Newsticker
Kita-Testpflicht: Kinder sollen künftig dreimal pro Woche getestet werden
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Neues Buch: "Harry Potter 8": Wann erscheint "The Cursed Child" auf Deutsch?

Neues Buch
23.09.2016

"Harry Potter 8": Wann erscheint "The Cursed Child" auf Deutsch?

"Harry Potter 8" ist weltweit erfolgreich. Unter anderem in China wurden die Läden gestürmt, als "Harry Potter and the Cursed Child" erschien.
Foto: Jerome Favre (dpa)

"Harry Potter und das verwunschene Kind" (im Englischen "The Cursed Child") erscheint endlich auf Deutsch. Das sollten Fans zu Buch Nummer 8 wissen.

"Harry Potter 8" - "Harry Potter und das verwunschene Kind" - wird wohl das erfolgreichste Buch des Jahres. Zumindest rechnet die Buchladen-Kette Watersontes in London damit, wie BBC berichtet. Vor dem Laden am Piccadily Square harrten dieser Tage rund 700 aus - bis der Verkauf von "Harry Potter, Teil 8" um Mitternacht startete.

Wann erscheint Harry Potter 8 auf Deutsch?

Beim Internethändler Amazon steht das Buch in mehreren Ländern bereits auf Platz eins der Bestsellerliste. Doch wann erscheint "Harry Potter und das verwunschene Kind" eigentlich auf Deutsch?

Potter-Fans aus Deutschland haben es fast geschafft: Morgen am 24. September kommt die übersetzte Version von "Harry Potter and the Cursed Child" auf den Markt.

Auch bei Buch Nummer 8 planen Buchhändler besondere Aktionen für die Fans. Zum Beispiel öffnen 60 Thalia-Filialen am Samstag pünktlich um 0.01, damit begeisterte Leser frühstmöglich an "Harry  Potter 8" auf Deutsch kommen. Andere haben ihre Öffnungszeiten immerhin auf sieben Uhr vorverlegt.

Auch die Mayersche Buchhandlung wird in fast allen Filialen schon um Mitternacht mit dem Verkauf beginnen. Aktionen zu "Harry Potter und das verwunschene Kind" gibt es außerdem bei Dussmann in Berlin und bei Heymann in Hamburg. Fans informieren sich am besten auf den Websites der jeweiligen Unternehmen, welche Buchhandlungen genau mitmachen.

Harry Potter 8: "The Cursed Child" im Theater gefeiert

Auch das Theaterstück zu "Harry Potter und das verwunschene Kind" wurde von der britischen Presse durchweg gefeiert. Der Telegraph beispielsweise schrieb: "Das britische Theater hat seit Jahrzehnten so etwas nicht gesehen". Die Vorstellungen im London Palace Theatre sind bis auf Weiteres ausverkauft.

Insgesamt verkauften sich die sieben Harry-Potter-Bände weltweit mehr als 450 Millionen Mal. Die Geschichte des jungen Zauberlehrlings von Erfolgsautorin J.K. Rowling wurde in 79 Sprachen übersetzt und verfilmt. dpa/AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.