Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz sinkt zum dritten Mal in Folge leicht und liegt bei 439,2
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Niedersachsen: Millionenschaden nach Brand in Einkaufszentrum in Dannenberg

Niedersachsen
13.05.2016

Millionenschaden nach Brand in Einkaufszentrum in Dannenberg

Im niedersächsischen Dannenberg brannte ein Einkaufszentrum. Der Schaden geht in die Millionen.
Foto: Joto/dpa

Komplett zerstört hat ein Feuer die Geschäfte eines Einkaufszentrums im niedersächsischen Dannenberg. Fast 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz - doch sie konnten nichts mehr retten.

Der Schaden an dem Einkaufszentrum gehe nach ersten Schätzungen in die Millionenhöhe, sagte die Polizei am Freitagmorgen. 

Betroffen von dem Brand sind nach Polizeiangaben ein Supermarkt, ein Getränkemarkt, ein Kleidungs-Discounter, eine Bäckerei, ein Imbiss, ein Schuhgeschäft und ein Einrichtungs- und Bettenlager. Insgesamt waren in der Nacht rund 190 Mann der freiwilligen Feuerwehren im Einsatz, so ein Polizeisprecher.

Das Feuer war in den Morgenstunden zwar unter Kontrolle. Wie lange die Nachlöscharbeiten noch dauern, war aber zunächst nicht abzusehen. Die Brandursache ist noch unklar - hier machte die Polizei noch keine Angaben. dpa

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.