Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Promi Shopping Queen: Zicken-Krieg bei "Promi Shopping Queen" überschattet die Folge

Promi Shopping Queen

Zicken-Krieg bei "Promi Shopping Queen" überschattet die Folge

    • |
    Um den Titel "Promi Shopping Queen" kämpften diesmal Britt Hagedorn, Milka Loff Fernandes, Nina Vorbrodt und Michaela Schaffrath (v.l.n.r.).
    Um den Titel "Promi Shopping Queen" kämpften diesmal Britt Hagedorn, Milka Loff Fernandes, Nina Vorbrodt und Michaela Schaffrath (v.l.n.r.). Foto: MG RTL D / Severin Schweig

    "Promi Shopping Queen" stand am Sonntagabend unter dem Motto "Zip it Up: Ziehe mit einem ungewöhnlichen Reißverschluss alle Blicke auf dich!". Vier prominente Damen ließen sich dabei auf eine Shoppingtour durch München ein, bei denen ein kompletter Look unter dem Motto kreiert werden musste. Dazu gehören Kleidung, Schuhe und Accessoires ebenso wie Haare und Make-Up. Alles, was auf dem Laufsteg sichtbar war, musste im Rahmen von "Promi Shopping Queen" gekauft worden sein.

    Mit von der Partie waren dieses Mal Milka Loff Fernandes, Britt Hagedorn, Nina Vorbrodt und Michaela Schaffrath. "Promi Shopping Queen" wurde letztlich Nina Vorbrodt.

    "Promi Shopping Queen": Streit zwischen Britt Hagedorn und Milka Loff Fernandes

    Schnell war unter den Kandidatinnen klar: Begeisterung sieht anders aus. Angesichts des Mottos warfen sich die Kandidatinnen verzweifelte Blicke zu. Dabei gestattete Guido den Damen viel Freiheit: Ob Oberteil, Tasche oder gleich mehrere Objekte - welches Teil den Reißverschluss in Szene setzt, war ihm egal. Doch die Promi-Damen taten sich schwer mit dem Motto.

    "Ich find's nicht schlecht, weil du deinen eigenen Stil beibehalten kannst - du musst nur einen Reißverschluss drin haben", konstatierte Britt Hagedorn zu Beginn noch. Nina Vorbrodt fand das Thema jedoch zu rockig, denn in genau diese Stilrichtung passt der Reißverschluss ihrer Meinung nach am besten. "Das bin ich nicht. Ich finde Reißverschluss ist ein schweres Ding", meint sie.

    Tatsächlich wird sie am Ende diejenige sein, die mit ihrem Outfit Guido überzeugen kann und satte zehn Punkte kassiert. Moderatorin Britt Hagedorn musste unterdessen scharfe Kritik einstecken: Milka Loff Fernandes fand ihr Outfit, eine Lederjacke kombiniert mit schwarzer Hose und hohen Stilettos, zu "girly". Das konnte Britt nicht auf sich sitzen lassen. Milka habe aufgrund der Nervosität sicher nur einen Aussetzer gehabt - sie sei ja eigentlich vom Fach und müsse erkennen, dass Britts Outfit keineswegs girly war, so Hagedorn. Am Ende nützt es alles nichts: Sie landet auf dem letztzen Platz, während Milka Zweite wird. Michaela Schaffrath wurde Dritte.

    Guido Maria Kretschmer über "Shopping Queen"

    Der 52-jährige Guido Maria Kretschmer, der "Shopping Queen"-Chef, ist vor allem für seine bissigen, humorvollen Kommentare bekannt. Dafür lieben ihn die Zuschauer auch. Er macht sich laut eigener Aussage aber keineswegs über seine Kandidatinnen lustig, ihm sei es wichtig, sich mit Menschen zu amüsieren, nicht über sie. "Wir leben in einer Zeit, in der es wichtig ist zu zeigen, dass man liebt und nicht ausgrenzt", sagte Kretschmer dazu der Zeitschrift Super Illu.

    Über die Teilnehmerinnen seiner TV-Sendung "Shopping Queen" auf Vox stellt Kretschmer fest: "Es ist der Mensch, der zählt." Eine "Shopping Queen" könne "jede Hautfarbe haben, jedes Alter, sie kann Männer oder Frauen lieben, Geld haben oder bettelarm sein". AZ

    Das ist "Shopping Queen"

    Seit 2012 läuft "Shopping Queen" von Montag bis Freitag ab 15 Uhr eine Stunde lang auf Vox.

    Anfang Oktober 2014 wurde "Shopping Queen" mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Bestes Dokutainment" ausgezeichnet.

    Am Montag werden das Motto der Woche und das Budget bekannt gegeben, meistens stehen jeder Kandidatin 500 Euro zur Verfügung.

    Fünf Frauen haben jeweils vier Stunden lang Zeit, ein Outfit zu einem bestimmten Motto zu finden.

    Während eine Kandidatin shoppen geht, verbringen die anderen vier die Zeit in deren Wohnung und nehmen diese genau unter die Lupe.

    Gesicht der Sendung ist Star-Designer Guido Maria Kretschmer, der für seine Kommentare zu den Shopping-Ergebnissen gleichermaßen beliebt und berüchtigt ist.

    Radio- und Fernsehmoderator Thorsten Schorn kommentiert die Shoppingtour der Kandidatinnen als Stimme aus dem "Off".

    Am Ende des Shoppingtages präsentiert die Kandidatin ihr Outfit auf einem Laufsteg. Dabei dürfen nur die Dinge getragen werden, die im Rahmen von "Shopping Queen" gekauft wurden, es sei denn, das Motto bezieht ein Teil aus dem eigenen Kleiderschrank mit ein.

    Jede Kandidatin kann das Ergebnis ihrer Konkurrentin mit mindestens einem und maximal zehn Punkten bewerten. Zum Schluss vergibt Guido Maria Kretschmer Punkte für jedes der fünf Outfits.

    Der Siegerin winkt je nach Woche ein Preisgeld von 1000 Euro oder ein Geschenk wie zum Beispiel eine Designertasche im Wert von mehreren tausend Euro.

    Mehrmals im Jahr gibt es Spezialsendungen wie ein "Mutter-Tochter Special".

    Nach über 500 Folgen in zweieinhalb Jahren sendete "Shopping Queen" im November 2014 zum ersten Mal aus Augsburg.

    Das erste Motto in Augsburg lautete "Lieblingsstück - Kreiere einen neuen Look mit einem Teil aus deinem Kleiderschrank!"

    Im Januar 2016 suchten die Kandidatinnen in Augsburg dann das perfekte Outfit für das Motto "Black Beauty - Triff mit deinem Outfit ins Schwarze!"

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden