Newsticker

16.700 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages in Deutschland
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. RTL verschärft Sicherheitsmaßnahmen für "DSDS"-Finale

DSDS

15.05.2015

RTL verschärft Sicherheitsmaßnahmen für "DSDS"-Finale

Die DSDS-Juroren Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen (von links) küren morgen mithilfe des Publikums den Sieger der Castingshow.
Bild: Henning Kaiser, dpa

Nach der Bombendrohung beim Finale von Germany's next Topmodel verschärft RTL die Sicherheitsmaßnahmen für das DSDS-Finale. Der Polizei lägen aber keine Hinweise vor.

Nach dem Abbruch der Castingshow " Germany's next Topmodel" wegen einer Bombendrohung gibt es beim Finale von " Deutschland sucht den Superstar" an diesem Samstag in Bremen besondere Sicherheitsvorkehrungen. "Wir verstärken die Sicherheitsmaßnahmen und sind dazu aktuell mit dem eigenen Sicherheitsdienst, dem Hallenbetreiber und der Polizei im engen Austausch", sagte eine RTL-Sprecherin am Freitag. "Es liegt in der Natur der Sache, dass wir dazu öffentlich nicht weiter ins Detail gehen." Wie ein Sprecher der Bremer Polizei erklärte, sei zunächst der Veranstalter für die Sicherheit zuständig. Der Polizei lägen keine Hinweise auf eine mögliche Störung des "DSDS"-Finales vor. dpa

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren