1. Startseite
  2. Panorama
  3. Samuel Koch sucht Pfleger auf Facebook

Schauspieler

03.04.2017

Samuel Koch sucht Pfleger auf Facebook

Samuel Koch sucht über Facebook einen neuen Pfleger.
Bild: Christoph Schmidt, dpa (Archivfoto)

Abenteuerlustig, diskret und weltoffen soll er sein, der Pfleger von Samuel Koch. Der Schauspieler geht offensiv mit seiner Behinderung um - und erntet Bewunderung seiner Fans.

Es ist ein  Beitrag, der ganz offen etwas thematisiert, was der Öffentlichkeit sonst oft verborgen bleibt: Der Schauspieler Samuel Koch, der seit einem schweren Unfall bei "Wetten, dass...?" im Rollstuhl sitzt, sucht einen neuen Pfleger. Dafür hat er einen Facebook-Aufruf gestartet. Sozial, fit, experimentierfreudig soll der sein - aber auch diskret, gewissenhaft und loyal. "Ersetze Arme und Beine" schreibt Koch auf der Facebook-Seite, ein Bild zeigt ihn mit seinem Rollstuhl schnell unterwegs auf einer großen Straße.

Posted by Samuel Koch on  Dienstag, 21. März 2017

 

Viele seiner Fans haben bereits darauf reagiert. Manche wünschen viel Glück bei der Suche, andere zeigen Interesse an dem Job. Allerdings sucht Koch jemanden aus der Nähe von Frankfurt - die meisten Kommentatoren schreiben, dass sie leider zu weit weg sind. Einige haben ihm offenbar aber bereits Privatnachrichten bei Facebook geschickt.

Eine genaue Jobbeschreibung gibt es in den sozialen Netzwerken aber nicht. Diese Informationen wollte Koch offenbar doch lieber nur an ernstzunehmende Interessenten weitergeben. ida

Lesen Sie auch: Samuel Koch heiratet in seiner Heimat

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren