1. Startseite
  2. Panorama
  3. Schwanger auf der Bühne: Maite Kelly fühlt sich "extrem fit"

Maite Kelly

06.08.2014

Schwanger auf der Bühne: Maite Kelly fühlt sich "extrem fit"

Maite Kelly gibt trotz Schwangerschaft Konzerte.
Bild: Kay Nietfeld (dpa)

Dauernd müsse sie erklären, warum sie hochschwanger Konzerte gebe. Nun sagt Maite Kelly in einem Interview: "Ich bin extrem fit, wenn ich schwanger bin." Und: "Ich kann und darf."

Maite Kelly muss nur in Deutschland dauernd erklären, warum sie hochschwanger auf der Bühne steht. "In Frankreich ist es total normal, dass Frauen bis zum Mutterschutz arbeiten. Ich kann und ich darf", sagte die 34-jährige Sängerin, die im Oktober ihr drittes Kind erwartet. "Ich bin extrem fit, wenn ich schwanger bin", betonte Maite Kelly.

Maite Kelly in "Die schwarzen Brüder"

Am Donnerstag feiert Maite Kelly in Bückeburg Premiere mit dem Musical "Die schwarzen Brüder". Darin geht es um Kinderarbeit im 19. Jahrhundert. 

Ihre Auftritte mit der Kelly Family habe sie aber nie als Kinderarbeit empfunden, betonte die irisch-amerikanische Sängerin. "Ich habe nie so lange auf der Bühne stehen dürfen, wie ich wollte." Das sei eine ganz andere Geschichte. "Wir waren Künstler und hatten ein Hippie-Leben."

Maite Kelly wurde mit ihrer Familie berühmt

Maite Kelly ist das zweitjüngste Kind der Kelly Family. In ihrer Jugend sang sie in der Familienband mit, später startete Maite Kelly eine Solo- undMusicalkarriere. AZ/dpa

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Seit 1996 werden in der EU im März und im Oktober die Uhren umgestellt. Foto: Friso Gentsch
Mühsamer Prozess

EU-Parlament stimmt seine Haltung zur Zeitumstellung ab

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen