1. Startseite
  2. Panorama
  3. Sternekoch Björn Freitag wagt sich auf die "Stepping Out"-Tanzfläche

RTL-Tanzshow

11.09.2015

Sternekoch Björn Freitag wagt sich auf die "Stepping Out"-Tanzfläche

Heute Abend schwingt Sterne-Koch Björn Freitag statt dem Kochlöffel das Tanzbein. Zusammen mit seiner Frau Anna Freitag nimmt er bei der neuen RTL-Tanzshow "Stepping Out" teil.

Bei ihrer Hochzeit im vergangenen Jahr hätten sie nicht einmal einen Walzer hinbekommen, sagen Björn und Anna Freitag im RTL-Interview. Der Sternekoch und das Model hätten damals "eher Freestyle" getanzt. Damit werden die "Stepping Out"-Kandidaten Herrn Llambi auf der Tanzfläche heute Abend aber nicht überzeugen können.

Tanzshow-begeisterte RTL-Zuschauer kennen Joachim Llambi für seine schonungslose Kritik bei "Let's Dance". Heute Abend sitzt der Wertungsrichter zusammen mit Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez in der Jury der neuen RTL-Tanzshow "Stepping out".

Acht  prominente Tanzpaare kämpfen in sechs Liveshows um den Sieg. Das Besondere: Bei Tango, Disco-Fox und Cha Cha Cha stehen den Stars keine professionellen Tanzpartner zur Seite. Die "Stepping Out"-Tanzpaare sind auch im privaten Leben zusammen. Bis zu sieben Stunden hartes Training am Tag, Diskussionen über die nächste Choreografie und wenn der (Tanz-)Partner dann in der Live-Show patzt... Da wird sicher die ein oder andere Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Die Kameras sind immer dabei.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

"Stepping Out"-Kandidat Björn Freitag: "Anna tanzt wie eine junge Göttin!"

Ob Björn und Anna Freitag sich auf der "Stepping Out"-Tanzfläche heute Abend besser anstellen als auf ihrer Hochzeit? Immerhin haben sie seitdem schon ein paar Wochen hartes Training hinter sich. Während Anna die Körperspannung ihres Ehemannes noch verbesserungswürdig findet, ist Björn Freitag von den Tanzkünsten seiner Frau schon ganz begeistert: "Anna tanzt wie eine junge Göttin!" Alle Fakten zur RTL-Show "Stepping Out"

Wird das die "Stepping Out"-Jury in der ersten Liveshow heute Abend auch so sehen? Wenn nicht, werden Anna und Björn Freitag auch nicht eingeschnappt sein. Mit Kritik könnten die beiden gut umgehen, sagt Anna im RTL-Interview. In 15 Jahren als Koch habe er genug Zeit gehabt, das zu üben, fügt Björn Freitag hinzu. Wenn den Gästen oder Restaurantführern das Essen nicht schmecke, dann würde der Sternekoch auch mal "öffentlich an den Pranger gestellt".

Tanztrainig für "Stepping Out" auch mit Gips an der Hand

Doch Anna und Björn Freitag bereiten sich nicht nur im Tanztraining auf die erste "Stepping Out"-Show heute Abend vor. Der Sternekoch achtet auch auf die richtige "Tanz-Ernährung": wenig Kohlenhydrate und Finger weg von schwer Verdaulichem, so sein Tipp. Zu Hause kocht aber gerade ausnahmsweise seine Frau Anna. Obwohl, die gar keine gute Köchin ist, wie sie selbst sagt. Aber Björn Freitag hat sich den Mittelhandknochen gebrochen und kann deshalb im Moment keinen Kochlöffel schwingen.

Wenn die "Stepping Out"-Konkurrenten aber glauben, sie haben dadurch leichtes Spiel mit Björn und Anna Freitag, haben sie sich zu früh gefreut: Ein Gips an der Hand hält den Sternekoch nicht vom Tanzen ab. ls

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
"Das Supertalent" 2018 Jury
Talentshow bei RTL

"Das Supertalent" 2018 live im TV und Stream

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen