Newsticker
Rund 53.000 Impfdosen in Bayerns Impfzentren weggeworfen
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Thale im Harz: Diebe reißen mit gestohlenem Bagger Supermarktwand ein

Thale im Harz
22.06.2016

Diebe reißen mit gestohlenem Bagger Supermarktwand ein

In Thale im Harz haben Unbekannte mit einem gestohlenen Bagger eine Supermarktwand eingerissen und aus einem Geldautomaten mehrere Kassetten mit Bargeld gestohlen.
Foto: Polizei

Mit einem Bagger haben Unbekannte die Wand eines Supermarkts eingerissen und Bargeld aus einem Automaten gestohlen. Danach kam es zu einer Verfolgungsjagd.

Unbekannte haben im Harz mit einem Bagger die Außenwand eines Supermarkts eingerissen und aus einem Geldautomaten mehrere Kassetten mit Bargeld entwendet. Den Bagger hatten sie zuvor von einer Baustelle gestohlen, wie die Polizei mitteilte. Nach der Aktion in Thale in der Nacht zu Mittwoch flüchteten die Täter mit einem Auto, den Bagger ließen sie zurück.

Durch die Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, wurde das Auto - mit gestohlenem Kennzeichen - entdeckt. Ein Streifenwagen verfolgte den Wagen. Die Fahrzeuge stießen zusammen, die Diebe konnten jedoch flüchten. In ihren Ermittlungen hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen. AZ/dpa

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.