Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Video: So stählten Frauen in den 40ern ihre Körper

Hit im Netz

16.04.2015

Video: So stählten Frauen in den 40ern ihre Körper

Dieses Workout sieht nicht allzu anstrengend aus ...
Bild: Screenshot Youtube

Sie schwitzen bei Kickboxen, Hanteltraining und Crossfit, um sich und ihren Körper fit zu halten? Die Damen in den 40er Jahren hatten es da weitaus gemütlicher, wie das Video zeigt.

Dieses Video wird gerade auf Facebook herumgereicht: Hübsche Damen treiben Sport. Das ist an sich nichts Ungewöhnliches. Aber dieses Video wirft einen Blick zurück in die 40er Jahre und schon hat das Ganze einen höchst vergnüglichen Anstrich. In dem Schwarz-Weiß-Film werden die Damen in ihren Turnanzügen oder Badeoutfits von lustigen Geräten massiert beziehungsweise berollt. Offenbar war das gut gegen Cellulite und gut für eine straffe Haut. Keine Spur von schweißtreibendem Sport mit Hanteln, strengen Trainern und so. Früher scheint doch einiges besser gewesen zu sein ...

Übrigens, hier geht es zu unserer Serie "Fit in den Frühling". Diese Übungen sind auch nicht allzu anstrengend, aber wirkungsvoll.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren