Newsticker
Steinmeier fordert Putin zu sofortigem Rückzug aus der Ukraine auf
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Dschungelcamp 2022: Filip Pavlović im Porträt, 5.2.22

RTL
06.02.2022

"Dschungelcamp" 2022: Filip Pavlović hat sein Ticket in der Dschungelshow gewonnen

Filip Pavlovic gewann 2021 die RTL "Dschungelshow". Nun ist er im Dschungelcamp 2022 dabei. Wir stellen Ihnenden Kandidaten im Porträt vor.
Foto: Stefan Gregorowius/RTL, dpa

Seit Kurzem gibt es bei RTL wieder das Dschungelcamp 2022 zu sehen. Mit dabei ist auch Filip Pavlović. Im Porträt stellen wir Ihnen den 26-jährigen Kandidaten vor.

Im Januar ist "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in eine neue Runde gegangen. Es ist die mittlerweile 15. Staffel des Dschungelcamps und erstmals wird die Show aufgrund der Corona-Pandemie nicht im Dschungel von Australien sondern in Südafrika gedreht. So lautet zumindest der aktuelle Stand, da die Sendung womöglich aufgrund der neuen Omicron Corona-Variante, die in Afrika ihren Ursprung hat, noch kurzfristig abgesagt werden könnte. Falls IBES wie geplant stattfinden kann, dann ist in jedem Fall Filip Pavlović mit dabei. Er hatte sich das Ticket für den Dschungel in der "IBES Dschungelshow" gesichert, die 2021 anstelle des regulären Dschungelcamps stattfand.

Das "Dschungelcamp" 2022 gibt es seit Januar bei RTL zu sehen. Zu den Kandidaten der Show gehört unter anderem Filip Pavlović. Was hat der 26-Jährige vor seiner Zeit als Reality-Star gemacht? Hier in unserem Porträt stellen wir Ihnen den Teilnehmer näher vor.

"Dschungelcamp" 2022: Filip Pavlović wurde durch "Die Bachelorette" bekannt

Filip Pavlovic wurde am 21. Juni 1994 in Hamburg geboren. Er hat kroatische und bosnische Wurzeln und besitzt beide Staatsangehörigkeiten. Der 26-jährige lebt in Hamburg und hat nach seinem Studium der Fitnessökonomie zunächst hauptberuflich als Personal Trainer und Ernährungsberater gearbeitet. Inzwischen leitet der 26-Jährige gemeinsam mit seiner Mutter eine Reinigungsfirma. Sein Kindheitstraum war es, Fußballspieler zu werden, er spielte zwischenzeitlich für die Jugendmannschaften des FC St. Pauli und des Hamburger SV und schaffte es sogar bis in die bosnische U19-Nationalmannschaft. Letztlich musste Pavlović seinen Traum jedoch aufgrund einer Knieverletzung aufgeben.

Video: wetter.com

Seine Fernsehkarriere startete im Jahr 2018. Damals war er einer der Kandidaten von "Die Bachelorette" und lernte vor laufenden Kameras die 34-jährige Nadine Klein kennen. Kurz vor dem Finale war für den 26-Jährigen dann aber Schluss - die "Bachelorette" entschied sich für zwei andere Männer und er musste die Show verlassen. 2021 nahm er an der "Dschungelshow" teil, die als Ersatz für das Dschungelcamp gezeigt wurde. Dort wurde er von den Zuschauern zum Gewinner gewählt und konnte sich so das Ticket für den echten Dschungel 2022 sichern.

Porträt: Filip Pavlović versuchte auch als Rapper sein Glück

Nach seiner Teilnahme bei "Die Bachelorette" war Filip Pavlović noch in anderen TV-Formaten zu sehen. So war er unter anderem einer der Kandidaten von "Bachelor in Paradise". Doch auch da wollte es mit der Liebe nicht so recht klappen: Obwohl er gleich mehreren Frauen auf der Insel den Kopf verdrehte, funkte es nicht und der 26-Jährige entschied sich für keine der Damen. Er verließ das Format schließlich freiwillig. Im vergangenen Jahr war Pavlović außerdem in der Show "Like Me – I'm famous" zu sehen, die er am Ende gewann und sich damit ein Preisgeld von 100.000 Euro sicherte.

Neben seiner Arbeit als Geschäftsführer in der Reinigungsfirma seiner Eltern versuchte sich der 26-Jährige auch als Rapper. Ende 2019 brachte er seine erste Single "Benz AMG in Weiß" auf den Markt. Ob er seine Karriere als Rapper weiter verfolgen wird bleibt abzuwarten. Bisher hat Pavlović keine weiteren Songs veröffentlicht.

Lesen Sie dazu auch