Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. GNTM: Photoshop-Fail auf Poster - Heidi Klum fehlt dieses Körperteil

Germany's Next Topmodel
16.02.2024

GNTM: Photoshop-Fail auf Poster - Heidi Klum fehlt dieses Körperteil

Vor dem Start von "Germany's Next Topmodel" macht ein Photoshop-Fail die Runde. Auf einem Kampagnenplakat fehlt Model-Mama Heidi Klum ein Körperteil.
Foto: Richard Shotwell/Invision/AP, dpa (Symbolbild)

Vor dem Start von "Germany's Next Topmodel" macht ein Photoshop-Fail die Runde. Auf einem Kampagnenplakat fehlt Model-Mama Heidi Klum ein Körperteil.

Es ist wieder so weit. "Germany's Next Topmodel" (GNTM) geht in eine neue Runde. Nach all den Jahren ist das Format immer noch erfolgreich - insgesamt gab es bereits 18 Gewinnerinnen. Am 15. Februar 2024 beginnt die 19. Staffel. Diesmal mit einer Neuerung, denn es konnten sich auch Männer bewerben. Allerdings laufen dieses Jahr keine "Best Ager", also ältere Frauen, über den Catwalk. Noch bevor die neue Staffel beginnt, sorgt ein Poster für Aufsehen, denn auf einem der Kampagnenplakate fehlt Heidi Klum ein Körperteil.

GNTM: Heidi Klum fehlt Finger - Ist Photoshop schuld?

Zwei Wochen bevor die neue Staffel von GNTM auf ProSieben ausgestrahlt wird, postete Model-Mama Heidi Klum auf Instagram zwei Kampagnenplakate vom britischen Fotografen Rankin.

Um ihre Model-Show zu promoten, posiert die 50-Jährige räkelnd in einem hautengen Jeans-Overall am Boden - um sie herum liegen die neuen Gesichter der Staffel aufgeteilt nach Geschlecht. Doch bei einem der beiden Bilder fällt auf: Heidi Klum fehlt ein Körperteil. Das ist wohl dem Photoshop zum Opfer gefallen.

Video: ProSieben

Vergleicht man die beiden Poster, die Model-Mama Heidi Klum auf Instagram gepostet hat, fällt auf einem der Bilder auf, dass etwas nicht stimmen kann. Bei dem Shooting mit den Frauen-Models ist erst einmal nichts Ungewöhnliches zu erkennen.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Inhalt von Instagram anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Meta Platforms Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Anders sieht es allerdings bei der Aufnahme mit den Männer-Models aus. Dort fehlt Klum ein Finger, genauer gesagt der Zeigefinger der rechten Hand. Dieser ist wohl durch Photoshop wegretuschiert worden.

Unter ihrem Post können sich Fans über diesen Fauxpas aber nicht austauschen, denn das Model hat die Kommentarfunktion deaktiviert.

Übrigens: "Germany's Next Topmodel" wird im TV und im Stream übertragen, genauso wie die Wiederholungen.

Gut zu wissen: Wir haben einen Ticker für GNTM angelegt. So verpassen Sie keine Neuigkeiten und Skandale mehr rund um Heidi Klum und die Models.