Anthony Joshua
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Bild: Nick Potts, PA Wire, dpa

Anthony Joshua ist der derzeit erfolgreichste Boxer im Schwergewicht. Der Brite startete seine Karriere im Boxen erst spät – mit 19 Jahren stieg er erstmals als Profi in den Ring und gewann gleich seinen ersten Kampf. In den kommenden Jahren sollte er sich zu einem der besten Boxer der Welt entwickeln. Er holte sich in 22 Kämpfen jeden Sieg. Meist schickte Joshua seine Gegner durch Knockout zu Boden. Auch der damalige Superstar Wladimir Klitschko musste sich im Jahr 2017 gegen Joshua geschlagen geben. Vor 90.000 Zuschauern besiegte der Brite den Ukrainer durch Technisches Knockout.

Die Kampf-Bilanz von Joshua war makellos – bis zum 1. Juni 2019. Dann traf der 1,98-Meter-Mann auf einen Kämpfer, der kleiner war und wesentlich weniger athletisch: Andy Ruiz Jr. aus Mexiko. Der klare Außenseiter schickte Joshua gleich viermal zu Boden und nahm ihm auf einen Schlag drei WM-Titel ab. Die Niederlage galt als Sensation im Boxsport. Noch im selben Jahr kam es zum Rückkampf – und Joshua holte sich seine drei WM-Titel zurück. Nur einer der vier bedeutendsten WM-Gürtel fehlt ihm noch. Er wird derzeit von dem US-Amerikaner Deontay Wilder getragen.

Box-Fans warten gespannt darauf, ob es nun zum Kampf zwischen Joshua und Wilder kommt. Auch ein Duell zwischen Joshua und seinem Landsmann Tyson Fury scheint denkbar. Auf dieser Themenseite finden Sie aktuelle News zu Anthony Joshua, Wissenswertes zu seinem nächsten Kampf in der Schwergewichts-Klasse und Informationen über Live-Übertragungen in TV und Stream.

Artikel zu "Anthony Joshua"

Tyson Fury feiert seinen Sieg über Deontay Wilder.
Kampf-Kalender 2020

Boxen 2020: Nächste Kämpfe, Termine, Ergebnisse

Alle News, Termine und Ergebnisse zum Boxen inklusive Kampf-Kalender. Wann ist der nächste Boxkampf? Wo gibt es eine Live-Übertragung in Stream und TV?

Der Schwergewichtsboxer Kubrat Pulew will 1,5 Millionen Euro spenden.
Kampf gegen Coronavirus

Box-Champion Pulew will 1,5 Millionen Euro spenden

Der frühere Box-Europameister Kubrat Pulew hat eine große Geste vor seinem bevorstehenden WM-Kampf gegen Schwergewichtschampion Anthony Joshua angekündigt.

Muss mit seiner WM-Titelverteidigung noch warten: Box-Schwergewicht Anthony Joshua.
Wegen Corona-Krise

Schwergewichts-WM Joshua gegen Pulew verschoben

Der Kampf um die Box-Krone im Schwergewicht zwischen dem britischen Weltmeister Anthony Joshua und seinem bulgarischen Herausforderer Kubrat Pulew ist wegen der Corona-Krise auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

Anthony Joshua ist einer der besten Schwergewichtsboxer der Welt.
Boxen

Joshua-Promoter: Ein Jahr Gratis-Tickets für NHS-Angestellte

Der Promoter von Box-Star Anthony Joshua will sich mit kostenlosen Eintrittskarten bei den Angestellten des britischen Gesundheitsservices NHS für ihre Arbeit in der Corona-Krise bedanken.

Kämpft heute am 20. Juni in London um den Schwergewichtstitel: Anthony Joshua.
Kampf in London

Termin fix: Joshua boxt am 20. Juni gegen Bulgaren Pulew

Dreifach-Weltmeister Anthony Joshua steigt im Fußballstadion von Tottenham Hotspur in den Ring.

Tyson Fury (M) wird wohl ein drittes Mal gegen Deontay Wilder antreten müssen.
Schwergewicht

Fury-Promoter: Wilder zieht Klausel für Rückkampf

Ein drittes Duell zwischen Schwergewichtsweltmeister Tyson Fury und Deontay Wilder soll noch vor den Olympischen Spielen im Juli stattfinden.

Tyson Fury hatte im WM-Kampf in Las Vegas Deontay Wilder besiegt.
Box-WM im Schwergewicht

Für Joshua-Kampf: Fury-Promoter will Wilder auszahlen

Für einen Vereinigungskampf mit Anthony Joshua würde Schwergewichtsweltmeister Tyson Fury zur Not tief in die Tasche greifen.

Tyson Fury feiert seinen Titelgewinn.
Boxen

"Der König ist zurück": Fury verprügelt Wilder und wird Weltmeister

Ende 2018 gab es im Box-Schwergewichts-WM-Kampf zwischen Wilder und Fury noch ein umstrittenes Unentschieden. Der Rückkampf dagegen war eine eindeutige Angelegenheit.

Anthony Joshua: Wer ist sein nächster Gegner?
Boxen-News

News zu Anthony Joshua: Nächster Kampf gegen Fury oder Wilder?

News zu Anthony Joshua: Wer ist sein nächster Gegner – Tyson Fury oder Deontay Wilder? Außerdem: Alle Kampf-Ergebnisse von "AJ".

Tyson Fury feiert seinen Sieg über Deontay Wilder.
Boxen live

Tyson Fury gegen Deontay Wilder 3: Wann gibt es den Rück-Rückkampf?

Tyson Fury gegen Deontay Wilder: Gibt es eine Revanche? Sobald es feststeht: Alle Infos zu Termin, Uhrzeit und Übertragung in Live-Stream.

Wilder vs Fury: Es kommt zum Rückkampf im Profi-Boxen.
Boxen live

Wilder vs Fury 2: Wo läuft der Kampf heute live im Stream?

Deontay Wilder und Tyson Fury boxen heute Nacht gegeneinander. Alle Infos zu Kampf, Uhrzeit und zur Übertragung in Live-Stream und TV.

Anthony Joshua feiert seinen Sieg: Der Brite hat sich die Weltmeistergürtel der Verbände WBO, WBA, IBF und IBO umgehängt.
Schwergewichtskampf

"König" Joshua will werden wie Ali - Klitschko gratuliert

"Anthony ist der König", schwärmte Promoter Eddie Hearn nach dem Sieg seines Schützlings Anthony Joshua. Doch der Schwergewichtskampf in Saudi-Arabien war alles andere als ein Spektakel.

Kokettiert mit einem Mini-Comeback um den Altersrekord zu brechen: Wladimir Klitschko.
Merkwürdige Tweets

Klitschko heizt Comeback-Spekulationen an

Mit drei Tweets hat der ehemalige Boxweltmeister Wladimir Klitschko Spekulationen über ein mögliches Comeback neu entfacht.

Anthony Joshua feiert seinen Sieg gegen Andy Ruiz Jr: Der Brite hat sich die Weltmeistergürtel der Verbände WBO, WBA, IBF und IBO zurückgeholt.
Boxen 2020

Anthony Joshua – Deontay Wilder: Wann kommt es zum Kampf?

Boxen im Schwergewicht: Fans wünschen sich einen Kampf zwischen Anthony Joshua und Deontay Wilder. Warum ist der Reiz daran so groß? Und ist ein Termin für 2020 denkbar?

Anthony Joshua (r) ist durch einen einstimmigen Punktsieg über Andy Ruiz Jr. wieder Weltmeister im Schwergewicht.
Boxen

Wieder Schwergewichtsweltmeister: Joshua dominiert Ruiz

Der "Kampf auf den Dünen" wurde zu einer unspektakulären Machtdemonstration von Anthony Joshua. Der 30-Jährige siegte klar gegen Andy Ruiz jr. und holte sich seine vier WM-Gürtel zurück.

Anthony Joshua (rechts) verlor seine WM-Titel überraschend gegen Andy Ruiz Jr.
Boxen live

Andy Ruiz Jr. – Anthony Joshua 2: Kampf heute im Live-Stream

Der Kampf zwischen Anthony Joshua und Andy Ruiz Jr. steht an ("Ruiz – Joshua 2"). Wann findet der Boxkampf statt? Infos zu Datum, Termin, Uhrzeit und Übertragung in Live-Stream und TV.

Alexander Povetkin (Bild) will heute Michael Hunter schlagen.
Boxen live

Alexander Povetkin – Michael Hunter: Kampf heute live im Stream

Povetkin gegen Hunter: Alle Infos zum Boxkampf und zur Übertragung heute im Live-Stream finden Sie hier.

Anthony Joshua will die WM-Gürtel zurück.
Rückkampf gegen Ruiz

Schwergewichtsboxer Joshua will seine WM-Gürtel zurück

Anfang Juni verlor Anthony Joshua durch die Niederlage gegen Andy Ruiz jr. seinen Status als WBA-Superchampion und seine Weltmeistertitel der Box-Verbände von WBO, IBF und IBO. In Saudi-Arabien will sich der Brite nun rehabilitieren.

Box-Weltmeister Andy Ruiz (l) und sein Herausforderer Anthony Joshua beim Wiegen.
Kampf in Saudi-Arabien

Joshua gegen Ruiz: Ein Box-Spektakel als Propaganda-Kampf

Hauptsache Kasse machen. Anthony Joshua hat sich für seinen Rückkampf gegen Weltmeister Andy Ruiz Saudi-Arabien als Kampfort ausgesucht. Politischer Status und Menschenrechtsverletzungen spielen offenbar keine Rolle, wenn die Saudis ihre Petrodollars regnen lassen.

Moppelchen schlägt Modellathlet: Im Juni gelang dem krassen Außenseiter Andy Ruiz ein K.o.-Sieg gegen Anthony Joshua. Am Samstag steht in Saudi-Arabien der Rückkampf an.
Boxen WM-Kampf

Box-Experte Hebel: "Andy Ruiz ist alles, was Anthony Joshua wehtut"

Exklusiv Andy Ruiz gelang mit seinem Sieg gegen Anthony Joshua eine der größten Überraschungen des Sports. DAZN-Experte Uli Hebel sagt: Für den Ex-Champ steht alles auf dem Spiel.

Muss für den Rückkampf gegen Anthony Joshua elf Stunden Zeitunterschied bewältigen: Andy Ruiz Jr.
Schwergewichtskampf in Riad

Vor Rückkampf: Box-Weltmeister Ruiz fühlt sich benachteiligt

Der Trainer von Box-Weltmeister Andy Ruiz jr.

Andy Ruiz besiegte Anthony Joshua Angfang Juni in New York durch Technischen K.o. in der siebten Runde.
Schwergewichte in der Wüste

Ruiz vs. Joshua: Saudi-Arabien richtet WM-Boxkampf aus

Andy Ruiz und Anthony Joshua boxen an einem umgewohnten Ort um den WM-Titel. Saudi-Arabien feiert sich dafür - und träumt von noch größerem Sport. Doch es hängt ein dunkler Schatten über dem Land.

Wird oft als pummelig verspottet: Schwergewichtschampion Andy Ruiz jr.
Schwergewichtsboxer

Vor Rückkampf: Weltmeister Ruiz hat kaum Gewicht verloren

Der oft als pummelig verspottete Box-Weltmeister Andy Ruiz jr.

Tritt nach seiner Niederlage gegen Andy Ruiz jr. erneut gegen den Schwergewichtsboxer an: Anthony Joshua.
Schwergewichtsboxer

Joshua akzeptiert Niederlage: "Bessere Mann hat gewonnen"

Der entthronte Box-Weltmeister Anthony Joshua hat sich eine Woche vor dem Rückkampf gegen Andy Ruiz jr.

Ex-Box-Weltmeister: Wladimir Klitschko.
Box-WM

Klitschko sieht Chance für Menschenrechte in Saudi-Arabien

Der WM-Kampf zwischen Anthony Joshua und Andy Ruiz Jr.