Anthony Joshua
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Bild: Nick Potts, PA Wire, dpa

Anthony Joshua ist der derzeit erfolgreichste Boxer im Schwergewicht. Der Brite startete seine Karriere im Boxen erst spät – mit 19 Jahren stieg er erstmals als Profi in den Ring und gewann gleich seinen ersten Kampf. In den kommenden Jahren sollte er sich zu einem der besten Boxer der Welt entwickeln. Er holte sich in 22 Kämpfen jeden Sieg. Meist schickte Joshua seine Gegner durch Knockout zu Boden. Auch der damalige Superstar Wladimir Klitschko musste sich im Jahr 2017 gegen Joshua geschlagen geben. Vor 90.000 Zuschauern besiegte der Brite den Ukrainer durch Technisches Knockout.

Die Kampf-Bilanz von Joshua war makellos – bis zum 1. Juni 2019. Dann traf der 1,98-Meter-Mann auf einen Kämpfer, der kleiner war und wesentlich weniger athletisch: Andy Ruiz Jr. aus Mexiko. Der klare Außenseiter schickte Joshua gleich viermal zu Boden und nahm ihm auf einen Schlag drei WM-Titel ab. Die Niederlage galt als Sensation im Boxsport. Noch im selben Jahr kam es zum Rückkampf – und Joshua holte sich seine drei WM-Titel zurück. Nur einer der vier bedeutendsten WM-Gürtel fehlt ihm noch. Er wird derzeit von dem US-Amerikaner Deontay Wilder getragen.

Box-Fans warten gespannt darauf, ob es nun zum Kampf zwischen Joshua und Wilder kommt. Auch ein Duell zwischen Joshua und seinem Landsmann Tyson Fury scheint denkbar. Auf dieser Themenseite finden Sie aktuelle News zu Anthony Joshua, Wissenswertes zu seinem nächsten Kampf in der Schwergewichts-Klasse und Informationen über Live-Übertragungen in TV und Stream.

Artikel zu "Anthony Joshua"

Anthony Joshua boxt gegen Kubrat Pulev.
Kampf-Kalender 2021

Boxen 2021: Nächster Boxkampf, aktuelle Termine, alle Ergebnisse

Alle News, aktuelle Termine und Ergebnisse zum Boxen in den Corona-Jahren 2020 und 2021: Wann ist der nächste Boxkampf? Wo gibt es eine Live-Übertragung in Stream und TV?

Schon 2020 hatte Saudi-Arabien die Rallye Dakar ausgerichtet: Der Pole Jakub Przygonski mit Copilot Timo Gottschalk in Aktion.
Kritik am Ausrichter

Rallye Dakar: Sponsoren, Sport und gute Bilder

Mit der Rallye Dakar und anderen Wettkämpfen will Saudi-Arabien sich in der Sportwelt einen Namen machen. Kritiker sprechen von einer Imagepolitur auf dem Rücken des Spitzensports. Denn die Lage der Frauen- und Menschenrechte ist ihnen zufolge haarsträubend.

Profis in ihrem Fach: Anthony Joshua und Tina Rupprecht.
Boxen aktuell

Auf diese Boxkämpfe können Sie sich 2021 freuen

Von Anthony Joshua bis Tina Rupprecht: Diese Kampf-Highlights im Profi-Boxen sollten Sie sich im Kalender 2021 vormerken.

Boxen im Schwergewicht: Steht bald ein Kampf zwischen Anthony Joshua und Tyson Fury an?
Boxen aktuell

Anthony Joshua gegen Tyson Fury: Kommt es 2021 zum Kampf?

Boxen der Superklasse: Ein Kampf zwischen Anthony Joshua und Tyson Fury könnte im Jahr 2021 stattfinden. Was bereits bekannt ist – und was nicht.

Anthony Joshua: Wer ist sein nächster Gegner?
Aktuelle Boxen-News 2021

News zu Anthony Joshua: Nächster Kampf und aktuelle Ergebnisse

News zu Anthony Joshua: Sein nächster Gegner könnte Tyson Fury sein. Außerdem finden Sie hier alle Kampf-Ergebnisse von "AJ".

Anthony Joshua (r) feierte gegen Kubrat Pulew einen K.o.-Sieg.
Sieg gegen Pulew

Box-Superstar Joshua bleibt Vierfach-Weltmeister

Anthony Joshua bleibt nach einem K.o.-Sieg gegen Kubrat Pulew Weltmeister im Schwergewicht. Der Kampf soll aber nur das Warm-up für das ersehnte Duell mit Tyson Fury gewesen sein.

Weltmeister Anthony Joshua steigt wieder in den Boxring.
Boxen live

Anthony Joshua gegen Kubrat Pulev: Kampf heute live im Stream

Boxen aktuell: Der Kampf heute wird von Anthony Joshua und Kubrat Pulev (Pulew) ausgetragen. Alle Infos zur Übertragung im Live-Stream.

Box-Champion Anthony Joshua will auch außerhalb des Rings erfolgreich sein.
Karriere in der Wirtschaft?

Box-Superstar Joshua will Imperium aufbauen

Box-Weltmeister Anthony Joshua will nach dem Ende seiner Laufbahn in der Wirtschaft Erfolg haben.

Will seinen WM-Titel in London verteidigen: Anthony Joshua.
WM-Kampf in London

Fix: Weltmeister Joshua boxt am 12. Dezember gegen Pulew

Box-Weltmeister Anthony Joshua wird seine Titel am 12.

Will wegen der Pandemie in den USA nicht zu einem dritten Kampf gegen Deontay Wilder antreten: Tyson Fury.
Schwergewichtsboxen

Fury will nicht gegen US-Amerikaner Wilder antreten

Schwergewichtsboxer Tyson Fury will angesichts der Corona-Pandemie in den USA und den damit verbundenen Beschränkungen für Sportveranstaltungen seinen für 19.

Weltmeister Anthony Joshua steigt wieder in den Boxring.
Schwergewicht

Box-Weltmeister Joshua kämpft im Dezember gegen Pulew

Box-Weltmeister Anthony Joshua steigt im Dezember in London wieder in den Ring.

Will gegen Anthony Joshua in den Ring steigen: Tyson Fury.
Schwergewichts-Klasse

Box-Weltmeister Fury will noch 2020 gegen Joshua kämpfen

Box-Weltmeister Tyson Fury will mit seinem britischen Landsmann und Weltmeisterkollegen Anthony Joshua möglichst noch im Dezember 2020 zum sogenannten Mega-Kampf in den Ring steigen.

Alexander Povetkin (im Bild) trifft im August 2020 auf Dillian Whyte.
Boxen live

Dillian Whyte vs Alexander Povetkin: Kampf heute live im Stream

Dillian Whyte vs Alexander Povetkin: Der Kampf ist für Boxfans ein Highlight zu ohnehin Fight-armen Corona-Zeiten. Alle News zum Boxkampf und zur Übertragung live im Stream.

Plant ein Oldie-Comeback gegen Mike Tyson: Evander Holyfield.
Ex-Champion

Evander Holyfield: Fury ist bester Schwergewichtsboxer

Für den früheren Weltmeister Evander Holyfield ist Tyson Fury der beste aktive Schwergewichtsboxer der Welt.

Will 2021 zwei Kämpfe gegen Anthony Joshua austragen: Tyson Fury.
Schwergewicht

Joshua und Fury wollen 2021 zweimal gegeneinander boxen

Die beiden britischen Box-Weltmeister Anthony Joshua und Tyson Fury streben für das kommende Jahr zwei Duelle miteinander an, wie Fury in einer auf Twitter verbreiteten Videobotschaft bestätigte.

Boxweltmeister Anthony Joshua nahm in seiner Heimatstadt an einem Protestmarsch gegen Rassismus teil.
Nach Tod von George Floyd

Boxweltmeister Joshua: Rassismus ist wie Virus und Pandemie

Der britische Boxweltmeister Anthony Joshua hat an einem Protestmarsch gegen Rassismus in seiner Heimatstadt Watford teilgenommen.

Der Schwergewichtsboxer Kubrat Pulew will 1,5 Millionen Euro spenden.
Kampf gegen Coronavirus

Box-Champion Pulew will 1,5 Millionen Euro spenden

Der frühere Box-Europameister Kubrat Pulew hat eine große Geste vor seinem bevorstehenden WM-Kampf gegen Schwergewichtschampion Anthony Joshua angekündigt.

Muss mit seiner WM-Titelverteidigung noch warten: Box-Schwergewicht Anthony Joshua.
Wegen Corona-Krise

Schwergewichts-WM Joshua gegen Pulew verschoben

Der Kampf um die Box-Krone im Schwergewicht zwischen dem britischen Weltmeister Anthony Joshua und seinem bulgarischen Herausforderer Kubrat Pulew ist wegen der Corona-Krise auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

Anthony Joshua ist einer der besten Schwergewichtsboxer der Welt.
Boxen

Joshua-Promoter: Ein Jahr Gratis-Tickets für NHS-Angestellte

Der Promoter von Box-Star Anthony Joshua will sich mit kostenlosen Eintrittskarten bei den Angestellten des britischen Gesundheitsservices NHS für ihre Arbeit in der Corona-Krise bedanken.

Kämpft heute am 20. Juni in London um den Schwergewichtstitel: Anthony Joshua.
Kampf in London

Termin fix: Joshua boxt am 20. Juni gegen Bulgaren Pulew

Dreifach-Weltmeister Anthony Joshua steigt im Fußballstadion von Tottenham Hotspur in den Ring.

Tyson Fury (M) wird wohl ein drittes Mal gegen Deontay Wilder antreten müssen.
Schwergewicht

Fury-Promoter: Wilder zieht Klausel für Rückkampf

Ein drittes Duell zwischen Schwergewichtsweltmeister Tyson Fury und Deontay Wilder soll noch vor den Olympischen Spielen im Juli stattfinden.

Tyson Fury hatte im WM-Kampf in Las Vegas Deontay Wilder besiegt.
Box-WM im Schwergewicht

Für Joshua-Kampf: Fury-Promoter will Wilder auszahlen

Für einen Vereinigungskampf mit Anthony Joshua würde Schwergewichtsweltmeister Tyson Fury zur Not tief in die Tasche greifen.

Tyson Fury feiert seinen Titelgewinn.
Boxen

"Der König ist zurück": Fury verprügelt Wilder und wird Weltmeister

Ende 2018 gab es im Box-Schwergewichts-WM-Kampf zwischen Wilder und Fury noch ein umstrittenes Unentschieden. Der Rückkampf dagegen war eine eindeutige Angelegenheit.

Tyson Fury feiert seinen Sieg über Deontay Wilder.
Boxen live

Tyson Fury gegen Deontay Wilder 3: Wann gibt es den Rück-Rückkampf?

Tyson Fury gegen Deontay Wilder: Gibt es eine Revanche? Sobald es feststeht: Alle Infos zu Termin, Uhrzeit und Übertragung in Live-Stream.

Wilder vs Fury: Es kommt zum Rückkampf im Profi-Boxen.
Boxen live

Wilder vs Fury 2: Wo läuft der Kampf heute live im Stream?

Deontay Wilder und Tyson Fury boxen heute Nacht gegeneinander. Alle Infos zu Kampf, Uhrzeit und zur Übertragung in Live-Stream und TV.