Boris Johnson
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Boris Johnson"

Boris Johnson gibt vor der 10 Downing Street eine Erklärung ab.
Druck auf Corbyn wächst

Johnson erhöht Tempo für Brexitabkommen

Der britische Wahlsieger Johnson krempelt die Ärmel hoch: Das Brexit-Abkommen soll noch vor Weihnachten unter Dach und Fach kommen. Wahlverlierer Corbyn ignoriert Forderungen zum sofortigen Rücktritt.

News: Boris Johnson in Eile - er will seinen Brexit-Deal am Freitag durch das Parlament bringen.
Brexit-News

Boris Johnson erhöht Tempo für Brexit-Abkommen

Brexit-News aktuell: Nach der Großbritannien-Wahl 2019 will Boris Johnson seinen Brexit-Deal schon in der kommenden Woche durch das Parlament bringen.

Boris Johnson gibt vor seinem Amtssitz in der Downing Street eine Erklärung ab.
Corbyn unter Druck

Nach Wahlsieg: Boris Johnson feiert seinen Triumph

Während der Wahlsieger Boris Johnson seinen Triumph in einstigen Labour-Hochburgen feiert, lecken Labour-Leute ihre Wunden. Zielscheibe ihres Frusts: Parteichef Corbyn.

Im Laufschritt: Boris Johnson ist nach seiner Rückkehr aus dem Buckingham Palace auf dem Weg zurück in die 10 Downing Street.
Absolute Mehrheit

Der Brexit ist besiegelt: Klarer Wahlsieg für Johnson

Bereits in der kommenden Woche könnte der britische Premier seinen Brexit-Deal dem Parlament vorlegen. Mit der neu gewonnenen Mehrheit steht dem EU-Austritt am 31. Januar nichts mehr im Weg. Ärger droht Johnson aber mit neuen Forderungen nach schottischer Unabhängigkeit.

Boris Johnson, Premierminister von Großbritannien, kommt aus 10 Downing Street, um eine Erklärung abzugeben.
UK-Wahl

Brexit, Schottland und Co: Sechs Lehren aus der Großbritannien-Wahl

Premier Boris Johnson hat mit seinem klaren Brexit-Kurs Erfolg. Doch dem Premier stehen schwierige Zeiten bevor. Was das Wahlergebnis bedeutet.

Für Boris Johnson ist das Ergebnis der Großbritannien-Wahl 2019 ein Triumph.
Wahlergebnis

Großbritannien-Wahl 2019: Ergebnis der UK-Wahl

Das aktuelle Ergebnis der Großbritannien-Wahl 2019: Das Wahlergebnis ist ein Triumph für Premierminister Boris Johnson. Das ist das endgültige Ergebnis.

Nicola Sturgeon, Schottlands Premierministerin und SNP-Vorsitzende, Ende November in Glasgow.
Nach Sieg für Boris Johnson

Schotten planen neues Unabhängigkeitsreferendum

Die proeuropäische Schottische Nationalpartei will nach dem Wahlsieg von Premier Johnsons erneut über eine Abspaltung vom Vereinigten Königreich abstimmen lassen. Die Schotten müssten die Regierung bekommen, für die sie votiert haben, so Ministerpräsidentin Sturgeon.

dpatopbilder - 13.12.2019, Großbritannien, London: Boris Johnson, Premierminister von Großbritannien, spricht vor Parteianhängern nach der Parlamentswahl. Die Konservativen von Premierminister Boris Johnson haben die Parlamentswahl in Großbritannien klar gewonnen. Foto: Frank Augstein/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
News und Ergebnisse

Live-Blog: Boris Johnson triumphiert bei Großbritannien-Wahl

Die Großbritannien-Wahl 2019 im Live-Blog: Hier verpassen Sie heute keine News und Ergebnisse zur UK-Wahl, die ein großer Erfolg für Boris Johnson ist.

Bei uns lesen Sie die Pressestimmen zur Großbritannien-Wahl 2019, nach der Premierminister Boris Johnson den Brexit durchsetzen kann.
Medien

Pressestimmen zur Großbritannien-Wahl: "Trumpifizierung der britischen Politik"

Bei der Großbritannien-Wahl 2019 hat Boris Johnson triumphiert. In den Pressestimmen wird das sehr unterschiedlich bewertet.

Video

Konservative von Boris Johnson erringen absolute Mehrheit

Die Hoffnungen auf ein zweites Brexit-Referendum sind geplatzt. Die Tory-Partei von Premierminister Boris Johnson trägt einen großen Sieg davon und kann den Brexit durchziehen.

Jeremy Corbyn gibt in London eine Erklärung zu den Wahlergebnissen ab.
Niederlage bei Parlamentswahl

Jeremy Corbyn kündigt Rückzug als Labour-Parteichef an

Labour-Parteichef Corbyn zieht erste Konsequenzen aus der herben Wahlniederlage gegen Boris Johnson. Sein Amt als Parteichef behält der 70-Jährige jedoch - vorerst.

Premier Boris Johnson kann das Ergebnis der Großbritannien-Wahl 2019 feiern.
Kommentar

Briten werden hohen Preis für Erdrutschsieg von Boris Johnson zahlen

Der Triumph von Boris Johnson bei der Großbritannien-Wahl 2019 ist ernüchternd. Im Wahlkampf war er mit Halbwahrheiten und dreisten Lügen erfolgreich.

Boris Johnson verlässt mit seinem Hund Dilyn ein Wahllokal in London.
Britische Unterhauswahl

Prognose: Konservative mit absoluter Mehrheit im Parlament

Sollte sich die Prognose bestätigen, hätte der britische Premierminister Johnson freie Bahn für seinen Brexit-Deal. Er könnte das Land dann wie geplant am 31. Januar aus der EU führen.

Video

Wer wird Wahlsieger? - Zitterpartie in Großbritannien

Spannung bis zuletzt: Sollte Premierminister Boris Johnson bei der Parlamentswahl eine Mehrheit verfehlen, stünde auch der Brexit auf der Kippe. Zuletzt war der Vorsprung Johnsons geschrumpft.

Boris Johnson hofft auf ein gutes Wahlergebnis bei der UK-Wahl: Aber wann kommen Prognose, Hochrechnung und Ergebnis zur Großbritannien-Wahl 2019?
UK-Wahl 2019

Großbritannien-Wahl 2019: Wann kommen Prognose, Ergebnis und Hochrechnung?

Hier erfahren Sie, wann nach der Großbritannien-Wahl 2019 heute Ergebnis, Hochrechnung und Prognose veröffentlicht werden. Wann schließen die Wahllokale nach der UK-Wahl 2019?

Boris Johnson verlässt mit seinem Hund Dilyn ein Wahllokal in London.
Briten wählen neues Parlament

Was man über die Wahl in Großbritannien wissen sollte

Gespannt blickt das politische Europa nach Großbritannien: Premierminister Boris Johnson ist erst wenige Monate im Amt - und schon gehen die Briten wieder zu den Wahlurnen. Das Ergebnis dürfte massiven Einfluss auf den geplanten Brexit haben.

Als Milchmann im Morgengrauen auf Wählersuche: Premier Boris Johnson kämpft bis zuletzt um eine absolute Mehrheit.
Großbritannien

Auf den letzten Metern wird der britische Wahlkampf doch noch spannend

Kurz vor der Abstimmung am 12. Dezember wird der britische Wahlkampf noch einmal spannend. Boris Johnsons Vorsprung schrumpft. Brexit-Gegner kämpfen parteiübergreifend.

Video

Wahlen in Großbritannien - Kampf um jede Stimme

Premierminister Boris Johnson und sein Herausforderer Jeremy Corbyn kämpfen am Tag vor der Parlamentswahl um jede Stimme. Einer großangelegten Umfrage zufolge könnte es doch noch spannend werden.

Labour-Chef Jeremy Corbyn im Wahlkampfendspurt: Laut Umfragen schrumpft der Vorsprung der Konservativen auf die Labour-Partei.
Hochspannung bis zum Schluss

Wahlkampf in Großbritannien auf Zielgerade - Labour holt auf

Auf den letzten Metern wird der Wahlkampf in Großbritannien noch einmal richtig spannend. Boris Johnsons Vorsprung schrumpft, wie eine Umfrage zeigt. Sollte der Regierungschef bei der Parlamentswahl eine Mehrheit verfehlen, stünde auch der Brexit auf der Kippe.

Boris Johnson, Premierminister von Großbritannien, hält in einem Wahlwerbespot der Konservativen ein Schild mit der Aufschrift „Your vote has never been more important“.
Großbritannien

Boris Johnson klaut romantische Wahl-Werbung

Der Premierminister versucht es im Wahlkampf mit Romantik. Die Briten sind begeistert - doch die Idee war so gut, dass sie auch die Konkurrenz schon hatte.

Premier Boris Johnson liegt in den Umfragen zur Großbritannien-Wahl 2019 vorn.
Großbritannien-Wahl 2019

Das Wahlsystem in Großbritannien ist unberechenbar

Am Donnerstag steht die Großbritannien-Wahl 2019 an. In Umfragen liegt Boris Johnson zwar vor Jeremy Corbyn. Doch das Wahlsystem sorgt für Unberechenbarkeit.

Großbritanniens Premier Boris Johnson.
Knackpunkt Nordirland

Regierungsdokument weckt Zweifel an Johnsons Brexit-Plänen

"Get Brexit Done" - so lautet der Wahlslogan von Boris Johnson. Doch glaubt man einem an die Presse durchgesickerten Regierungsdokument, ist das nicht ganz so einfach, wie es der Premierminister behauptet.

Großbritanniens Premierminister Boris Johnson sitzt mit anderen Kabinettsmitgliedern mit Headset vor einem Bildschirm an einem Tisch im Call Center des Hauptquartiers der Konservativen während des Wahlkampfs.
Neuwahl am 12. Dezember

Endspurt vor der Wahl: Boris Johnson kämpft "um jede Stimme"

Wer wird bei der Neuwahl in Großbritannien am Donnerstag als Sieger ins Ziel gehen? Die Oppositionsparteien hoffen, mit taktischem Wahlverhalten den umstrittenen Premier Johnson noch einzuholen.

Jo Swinson, Vorsitzende der Liberaldemokraten in Großbritannien.
Großbritannien

Jo Swinson: Die Frau, die Boris Johnson stoppen wollte

Viele Brexit-Gegner hatten auf Jo Swinson gesetzt. Doch die Chefin der Liberaldemokraten steht sich selbst im Weg. Wer soll sie am Donnerstag noch wählen?

Der britische Premierminister Boris Johnson gilt als knallharter Brexit-Vorkämpfer, als Unruhestifter und Clown. Dennoch beißt sich die Opposition die Zähne an ihm aus.
Unterhaus-Wahlen

Ist Boris Johnson überhaupt noch zu schlagen?

Kommende Woche wählen die Briten ein neues Unterhaus. Und ein junger Labour-Politiker hofft auf eine historische Sensation.