Elizabeth II.
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Elizabeth II."

Prinz Andrew muss sich harten Vorwürfen stellen.
Missbrauchsvorwürfe

Königshaus im Krisenmodus wegen Prinz Andrew

Der britische Prinz Philip und Thronfolger Charles sollen dem in den Epstein-Skandal verwickelten Prinz Andrew die Leviten gelesen haben. Sie sorgen sich angeblich um die Struktur der Königsfamilie. Der Druck auf Andrew wächst.

US-Präsident Donald Trump während des Nato-Gipfels in der britischen Hauptstadt.
Spannung bei Jubiläumsgipfel

Trump maßregelt Macron für Kritik an der Nato

Beleidigend, gefährlich, respektlos: US-Präsident Trump findet einige unschöne Attribute für den Nato-Partner Emmanuel Macron. Es rumpelt im Bündnis. Aber nicht alle finden das dramatisch.

Prinz Andrew steht in der Kritik wegen seiner Kontakte zu Jeffrey Epstein.
Großbritannien

Vorwürfe gegen Prinz Andrew: Epstein-Opfer gibt BBC Interview

Prinz Andrew schilderte vor zwei Wochen seine Sicht auf den Missbrauchsskandal um Jeffrey Epstein. Nun wurde ein BBC-Interview des mutmaßlichen Opfers Virginia Giuffre gezeigt.

Der Druck auf Prinz Andrew nimmt zu.
BBC-Interview

Epstein-Opfer beschuldigt Prinz Andrew

Der Druck auf Prinz Andrew steigt. Er soll mit einem damals minderjährigen Missbrauchsopfer Sex gehabt haben. Drahtzieher soll US-Multimillionär Epstein gewesen sein. Andrew muss der BBC zufolge bei Reisen in die USA mit Vorladungen zur Zeugenaussage rechnen.

Prinz Andrew ist immer mehr unter Druck geraten. Jetzt zieht er die Konsequenzen. Doch das reicht nicht aus.
Kommentar

Prinz Andrews Rücktritt: Das kann nur der Anfang sein

Prinz Andrew hat sich von seinen königlichen Ämtern zurückgezogen. Das ist ein wichtiger Schritt, doch er reicht längst nicht aus.

Königin Elizabeth II. und ihr Sohn Prinz Andrew auf einem Foto aus dem Jahr 2018. Nun bat er sie um seinen Rücktritt.
Großbritannien

Missbrauchsverdacht gegen Prinz Andrew: Ein Mann im Skandal-Strudel

Missbrauchsverdacht: Der Druck auf Prinz Andrew wird immer größer. Wer wirklich hinter seinem Rücktritt steckt und welche Rolle eine Freundin von ihm spielen könnte.

Prinz Andrew hat seinen Widerstand aufgegeben.
Epstein-Skandal

Opferanwältinnen erhöhen Druck auf Prinz Andrew

Könnte der zweitälteste Sohn der britischen Königin demnächst unter Eid im Missbrauchsskandal um den toten US-Geschäftsmann Jeffrey Epstein aussagen? Das fordern zumindest die Anwältinnen der Opfer. Auch gegen Andrew gibt es schwere Vorwürfe.

Prinz Andrew ließ sich von der BBC interviewen. Das Echo in den Medien ist verheerend. Ihm wird Rassismus vorgeworfen. Auch seine Beziehung zu Jeffrey Epstein sorgt für Kritik.
Großbritannien

Rassismus-Vorwürfe: Prinz Andrew gibt "katastrophales" Interview

Trubel um die Royals: Erst gibt es Ärger um Harry und Meghan, dann gibt Prinz Andrew ein Interview, das zu Rassismus-Vorwürfen führt. Hat das Folgen?

Prinz Andrew zeigt Reue.
Großbritannien

Missbrauchsskandal um Epstein: Prinz Andrew bestreitet alle Vorwürfe

Im BBC-Interview: Prinz Andrew geht in die Offensive und streitet alle Vorwürfe ab.

Prinz Andrew hat über sein Verhältnis zu Jeffrey Epstein Auskunft gegeben.
BBC-Interview

Prinz Andrew spricht über Freundschaft mit Epstein

Prin Andrew sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt. Bereits im Sommer hatte er sich deshalb zu einer Erklärung genötigt gefühlt.

Angela Kelly ist seit 25 Jahren Ankleidefrau der Queen.
Britische Royals

Die Stylistin der Queen packt aus - mit dem Segen Ihrer Majestät

Die Assistentin von Elizabeth II., Chef-Stylistin Angela Kelly, hat ein Buch geschrieben – und verrät darin so einiges über ihre gekrönte Chefin.

Prinz Harry und Herzogin Meghan feiern Weihnachten nicht mit der Queen, sondern in den USA bei Meghans Mutter.
Britische Royals

Meghan und Harry feiern Weihnachten 2019 ohne die Queen

Die arme Queen: Meghan und Harry verbringen Weihnachten nicht in England, sondern in den USA mit Meghans Mutter. Ein Skandal?

Der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex, nehmen sich eine Auszeit für die Familie.
Auszeit in USA?

Harry und Meghan feiern Weihnachten nicht mit Queen

Die Entscheidung, nicht mit der Queen und den anderen Royals zu feiern, dürfte die Spekulationen über Zoff in der Königsfamilie befeuern. Harry und Meghan planen eine längere Auszeit.

Olivia Colman ist fasziniert von den Royals.
The Crown

Olivia Colman möchte nicht mit der Queen tauschen

Olivia Colman kennt sich mit der royalen Welt aus. Als Queen Anne hat sie einen Oscar gewonnen, jetzt ist sie als Königin Elizabeth in "The Crown" zu sehen. Ein royales Leben ist aber nichts für die Schauspielerin.

Angela Kelly, Chefstylistin und persönliche Assistentin der britischen Königin.
Vertraute der Königin

Die Stylistin der Queen packt aus

Enthüllungsgeschichten über die britische Queen gibt es fast gar nicht. Ihre Chefstylistin Angela Kelly hat jetzt über ihre ungewöhnliche Freundschaft mit Elizabeth II. ein sehr persönliches Buch geschrieben – und die Queen hat es abgesegnet.

Weit voneinander getrennt: Prinz William und Prinz Harry in der Royal Albert Hall.
Weltkriegsgedenken

William und Harry: Erster Auftritt nach Frust-Interview

Zum Weltkriegsgedenken sind die britischen Prinzen William und Harry erstmals seit Längerem wieder gemeinsam in der Öffentlichkeit zu sehen. Gibt es Anzeichen für neugewonnene Nähe?

Königin Elizabeth II. bei der Enthüllung des "Queen Mother Memorials". Die Queen will nun auf Pelze aus echtem Tierfell verzichten. Ihre Palastwache trägt weiter Bärenfell.
Großbritannien

Queen verzichtet nun auf Pelz - ihre Palastwachen tragen weiter Bärenfell

Seit diesem Jahr trägt Königin Elizabeth II. keinen echten Pelz mehr. Für die britische Armee und die weltberühmten Palastwachen jedoch gilt etwas anderes.

Königin Elizabeth II. bei der Enthüllung des "Queen Mother Memorials".
Schneiderin

Die Queen trägt nur noch unechten Pelz

Das britische Königshaus geht mit der Zeit: Echter Pelz ist für die Queen mittlerweile tabu.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 20. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20.

Zwischen Herzogin Meghan (l-r), Prinz Harry, Prinz William und Herzogin Kate läuft momentan nicht alles rund.
Getrennte Pfade

Prinz Harry räumt angespanntes Verhältnis zu William ein

Früher passte kein Blatt zwischen die britischen Prinzen. Jetzt äußert sich Harry so deutlich wie nie über eine wachsende Distanz zu William: "Es passieren unweigerlich Dinge."

Die Queen wirkte ernst, als sie die Regierungserklärung von Premierminister Boris Johnson vor den Parlamentariern beider Kammern im Oberhaus verlas.
Farce oder Aufbruch?

Queen verliest Johnsons Regierungserklärung

Kutschprozession und diamantbesetzte Krone: Mit einer prunkvollen Zeremonie eröffnet die Queen das Parlament. Sie gibt damit den Auftakt zu einer turbulenten Woche im Brexit-Streit.

Die Queen wirkte ernst, als sie die Regierungserklärung von Premierminister Boris Johnson vor den Parlamentariern beider Kammern im Oberhaus verlas.
Großbritannien

Wahlkampf via Königin? Queen verliest Johnsons Regierungserklärung

Mit einer prunkvollen Zeremonie hat die Queen das britische Parlament eröffnet. Damit gibt sie den Auftakt zu einer turbulenten Woche im Brexit-Streit.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 12. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12.

Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi.
Britisches Königshaus

Prinzessin Beatrice verlobt - Hochzeit 2020

Die nächste royale Hochzeit steht bevor: Die britische Prinzessin Beatrice kommt unter die Haube. Ihr künftiger Ehemann ist bereits Vater.

Prinzessin Beatrice ist jetzt mit Immobilienmogul Edoardo Mapelli Mozzi verlobt.
Britische Royals

Prinzessin Beatrice verlobt: "Können es nicht abwarten, zu heiraten"

Bei den britischen Royals steht 2020 wieder eine Hochzeit an: Prinzessin Beatrice, die Enkelin der Queen, hat sich mit dem Immobilienmogul Edoardo Mapelli Mozzi verlobt.