Elizabeth II.
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Elizabeth II."

Die Monarchie in Großbritannien ist eine Gelddruckmaschine – vor allem aber für das Land.
Großbritannien

Immobilien und Tourismus: So viel Geld verdienen die Royals

Plus Das britische Königshaus gilt als Gelddruckmaschine – und das zu Recht. Die Windsors sind millionenschwer, bringen dem Land aber auch verlässlich Einnahmen.

Brexit-News: Der Weg für den EU-Austritt am 31. Januar ist endgültig frei.
News-Blog

Brexit-News: Britisches Parlament ratifiziert Abkommen

Brexit-News aktuell: Das Parlament in Großbritannien hat das Abkommen ratifiziert. Das Oberhaus konnte sich zuvor nicht mit gewünschten Änderungen durchsetzen.

Prinz Harry verlässt den Ivy Chelsea Garden in London nach einem privaten Dinner für seine Wohltätigkeitsorganisation Sentebale.
Royaler Rückzug

Prinz Harry: Bin traurig, dass es so weit gekommen ist

Zum ersten Mal spricht Harry vor Publikum über seinen Teilrückzug als Royal. Und es wird klar: Er steht ganz klar zu seiner Entscheidung - und zu Meghan.

Der britische Prinz Harry und seine Frau, Herzogin Meghan, werden sich nicht länger «Königliche Hoheit» nennen.
"Harter Megxit"

Meghan und Harry Ausstieg lässt Fragen offen

Ist der klare Schnitt Harrys und Meghans von den Royals eine gute Lösung für alle oder eine schmerzhafte Trennung? Wie werden die beiden künftig ihr Geld verdienen? Gibt es einen Weg zurück? Noch ist vieles an der künftigen Rolle des Paares unklar.

Die Queen verfügt den harten "Megxit": Prinz Harry und Herzogin Meghan dürfen sich nicht länger "Königliche Hoheit" nennen.
Royals

Harter Megxit: Queen ordnet Harrys und Meghans royalen Ausstieg an

Die Queen hat im Fall Harry und Meghan entschieden. Halb drinnen bei den Royals, halb draußen: Das wird es nicht geben. Was der harte Megxit bedeutet.

Prinz Harry mit Herzogin Meghan und dem gemeinsamen Sohn Archie 2019 in Kapstadt.
Megxit

Harry, Meghan, Archie - und Kanada

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind Kanada-Fans: Er ging schon als Kind dort Skifahren, sie wohnte mehrere Jahre in Toronto. Jetzt will das Paar mit Baby Archie wohl sogar zeitweise dort leben. Aber wie gut ist ihr Netzwerk dort wirklich? Und was sagen die Kanadier dazu?

Der britische Prinz Harry, Herzog von Sussex, und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex.
Kommentar

Meghan und Harry: Freiheit gibt es ganz oder gar nicht

Das Drama um Harry und Meghan erinnert an turbulente Zeiten im britischen Königshaus. Dabei sind die Regeln glasklar: Tradition geht über alles!

Prinz Harry und Kanadas Premierminister Justin Trudeau verstehen sich gut.
Royals

Wird Prinz Harry jetzt Kanadier?

Prinz Harry und seine Frau Meghan wollen sich in Kanada niederlassen, aber das ist nicht so einfach. Es geht auch ums Geld.

Königin Elizabeth II. respektiert den Wunsch von Harry und Meghan, ein unabhängiges Leben als Familie zu führen.
Royaler Rückzug

Queen Elizabeth II. gibt Prinz Harry ihren Segen

Die britische Königin geht anscheinend wohlwollend mit den Plänen ihres Enkels Harry um. Doch heikle Fragen müssen in den nächsten Tagen noch geklärt werden. Dabei geht es vor allem auch ums liebe Geld.

Video

Queen gibt Enkel Harry ihren Segen

Die britische Königin geht anscheinend wohlwollend mit den Plänen ihres Enkels Harry um. Doch heikle Fragen müssen in den nächsten Tagen noch geklärt werden. Dabei geht es vor allem auch ums liebe Geld.

Königin Elizabeth II. hat den Gottesdienst in der St. Maria Magdalena Kirche in Sandringham besucht.
Rückzug von Harry und Meghan

Queen ruft Familie zur Krisensitzung aufs Land

Der angekündigte Rückzug von Harry und Meghan als "Senior Royals" schlug ein wie eine Bombe. Jetzt hat Königin Elizabeth für Montag eine Krisensitzung in ihrem Landhaus einberufen, um die Zukunft des jungen Paares zu besprechen.

Video

Berichte: Queen beruft Familie zur Krisensitzung zusammen

Zeitungen titelten bereits von einem «Showdown», bei dem die Zukunft von Prinz Harry und Herzogin Meghan entschieden werde. Am Montag hat die Queen eine Krisensitzung einberufen. Dort geht es wohl auch ums Geld.

Im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds in London hat man reagiert und die Figuren von Prinz Harry und Herzogin Meghan vom Rest der königlichen Familie entfernt.
Royals

Krisensitzung wegen Harry und Meghan: Die Queen will eine Entscheidung 

In Großbritannien rätselt man, wie es mit Harry und Meghan weitergeht. Sollen ihnen die Titel entzogen werden? Bekommen sie Geld von Charles?

Da winkten die beiden noch auf dem Weg zu Windsor Castle. Nun machen Harry und Meghan ernst und sagen sich von royalen Verpflichtungen los.
Royals

Bye bye, Königshaus! Der Rückzug von Harry und Meghan kam mit Ansage

Plus Harry und Meghan geben royale Verpflichtungen ab. Nicht einmal die Queen wurde vorher informiert. Wie das Paar sich von der Familie entfremdet hat.

Sie sagen Bye, bye: Prinz Harry und seine Frau Meghan verabschieden sich aus dem Königshaus.
Neuer Ärger im Königshaus

Harry und Meghan ziehen sich zurück

Bei den britischen Royals knirscht es mächtig. Nun nimmt auch noch Prinz Harry mit seiner kleinen Familie quasi Reißaus. Ist das eine Chance oder der Todesstoß für das britische Königshaus?

Prinz Charles (l-r, hinten), Prinz William, Prinz George (l-r, vorne) und Königen Elizabeth II. stehen für ein Foto zu Beginn des neuen Jahrzehnts nebeneinander.
Britische Royals

Queen posiert mit den Thronfolgern

Das britische Königshaus würdigt den Beginn der neuen Dekade mit einem offiziellen Foto. Zu sehen sind die Queen und die drei Thronfolger. Einer von ihnen guckt keck.

Die Königin von Großbritannien hat wieder viele Menschen für ihr gesellschaftliches Engagement geehrt.
Britische Königin

Queen zeichnet mehr als Tausend Menschen aus

Jedes Jahr ehrt Elizabeth II. Menschen für ihr gesellschaftliches Engagement. Auch dieses Mal gab es etliche Auszeichnungen - unter anderem für Prominente aus Musik und Film.

Königin Elizabeth II. bei der Aufzeichnung ihrer Weihnachtsansprache.
Viele Sorgen

Queen Elizabeth: Wird auch 2020 ein Schreckensjahr?

Der womöglich in einen Missbrauchsskandal verwickelte Prinz Andrew schleicht sich in die Kirche, der 98-jährige Prinz Philip kränkelt, Harry und Meghan ziehen sich zurück. Um das britische Königshaus ist es nicht zum Besten bestellt. Und das wird vorerst wohl so bleiben.

Die britische Königin Elizabeth II. während ihrer Weihnachtsansprache im Schloß Windsor.
Weihnachtsansprache

Queen beeindruckt von Klimaschutzprotesten der Jugend

In ihrer traditionelllen Weihnachtsansprache findet die britische Königin Elizabeth II. lobende Worte für die weltweiten Jugendproteste für mehr Klimaschutz.

Prinz Philip verlässt das King Edward VII's Hospital.
Britisches Königshaus

Prinz Philip aus Krankenhaus entlassen

Merry Christmas bei den Royals: Prinz Philip darf das Krankenhaus verlassen. Aber die Queen scheint noch andere Sorgen zu haben.

Die Prinzen im Anzug, die Queen mit Handtasche: Bei der Arbeit an einem traditionellen "Christmas Pudding" wirken die Royals ein wenig steif - bis auf den kleinen Prinz George.
Großbritannien

Von wegen Einigkeit: Weihnachtskrise bei den Royals

Die Royal Family demonstriert vor Weihnachten Einheit: beim Kochen eines Christmas Puddings. Die Krisen des ausgehenden Jahres macht das aber nicht vergessen.

Der kleine Prinz George hat die volle Aufmerksamkeit seines Vaters Prinz William (l), seiner Urgroßmutter Königin Elizabeth II. und seines Großvaters Prinz Charles.
Britisches Königshaus

Queen und Prinz George bereiten Christmas Pudding zu

Der Christmas Pudding gehört in England traditionell zum Fest dazu. Die Queen und ihre Familie machen da keine Ausnahme.

In der TV-Serie «Landscapers» übernimmt Olivia Colman die Rolle einer Mörderin.
britische Oscar-Preisträgerin

Olivia Colman tritt in TV-Serie als Mörderin auf

Olivia Colman ist derzeit auf Netflix in der Rolle der Queen Elizabeth II. zu sehen. Bald wird sie eine Mörderin spielen - in einer TV-Serie, die auf wahren Tatsachen beruht.

Das King Edward VII Hospital in London: Hier lässt sich Prinz Philip (98) derzeit behandeln. Auch Prinz Harry, Herzogin Meghan und Sohn Archie sind nicht anwesend.
Monarchie

Royale Weihnachten: Harry, Meghan und Archie verreist, Prinz Philip in Klinik

Das britische Königshaus hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Der Skandal um Prinz Andrew und Prinz Philips Erkrankung drücken zu Weihnachten auf die Stimmung.

Auf Anraten seines Arztes hat sich Prinz Philip ins Krankenhaus begeben.
Britisches Königshaus

Prinz Philip im Krankenhaus

Der 98 Jahre alte Ehemann der Queen wird in eine Klinik gebracht. Der Palast in London spricht von einer Vorsichtsmaßnahme.