Elizabeth II.
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Elizabeth II."

Blick auf den Buckingham Palast.
Fitness

Premier Johnson joggt im Garten der Queen

Die Hauherrin weilt auf ihrem Landsitz: Da kann Premierminister Boris Johnsonn ungestört im Garten des Buckinham-Palastes Sport treiben.

Der 100 Jahre alte Brite Tom Moore wird zum Ritter geschlagen.
Spendensammler

Tom Moore wird zum Ritter geschlagen

Die Briten waren verblüfft, wie ein hochbetagter Rentner mit einer pfiffigen Aktion eine Riesenspende in der Corona-Krise zusammen bekam. Auf seine Enkel machte besonders Eindruck, dass er die Charts stürmte. Künftig darf sich der 100-Jährige auch noch "Sir" nennen.

Am 19. Mai 2018 feierten Prinz Harry und Maghan Markle Hochzeit - und die Welt schaute ihnen zu.
Geschichte einer Entfremdung

Harry, Meghan und die Öffentlichkeit

Als Prinz Harry und Meghan Markle im Mai 2018 heiraten, sieht alles nach einem modernen Märchen aus. Die beiden scheinen drauf und dran, das britische Königshaus umzukrempeln und die Welt mit ihrem Tatendrang zu verändern. Doch es kommt anders. Warum?

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 19. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19.

Die britische Königin Elizabeth II. lebt dieser Tage isoliert auf Schloss Windsor.
Corona-Krise

Isoliert im Schloss: Wie geht es der Queen?

"We shall meet again" - Wir werden uns wiedersehen. Das hatte die Queen in einer Rede zur Corona-Krise gesagt. Mehr als einen Monat später muss sie immer noch auf Schloss Windsor ausharren.

Die britische Königin Elizabeth II. (94) hat am Freitagabend mit einer im Fernsehen und per Internet verbreiteten Ansprache an das Ende des Zweiten Weltkriegs erinnert.
Großbritannien

Queen erinnert an Kriegsende

Die Freundschaft ehemals verfeindeter Länder sei die beste Anerkennung für die im Zweiten Weltkrieg ums Leben gekommenen Menschen, so Elizabeth II.

Wie mag der kleine Archie heute aussehen? Der Sohn von Prinz Harry und Herzogin Meghan feiert seinen ersten Geburtstag.
Royales Nomadenleben

Harrys und Meghans Sohn Archie wird ein Jahr alt

"Baby Sussex", wie Archie auch genannt wird, feiert seinen ersten Geburtstag - weit weg vom britischen Königshaus in den USA. Wie der Sohn von Harry und Meghan wohl inzwischen aussehen mag?

Mit seiner Spendenaktion bedankte sich "Captain Tom" bei den Mitarbeitern des britischen Gesundheitswesens NHS.
Captain Tom Moore

Britischer Spendensammler feiert 100. Geburtstag

Ein britischer Weltkriegsveteran, der in den vergangenen Wochen knapp 30 Millionen Pfund an Spenden sammelte, hat am Donnerstag seinen 100.

Königin Máxima (r) und ihre Tochter Prinzessin Alexia unterhalten sich am Königstag mit den Holländern.
Mut und Zuversicht

Fingerfarben und Hausparty: Royale Kinder in Corona-Zeiten

Die Corona-Pandemie zwingt auch die europäischen Königshäuser zum Rückzug hinter die Schlossmauern. Doch ihr Nachwuchs wirkt in schweren Zeiten hier und da durchaus als Stimmungsaufheller.

Königin Elizabeth II. feiert ihren 94. Geburtstag.
Ein Leben für die Pflicht

Queen begeht 94. Geburtstag im Stillen

Kein Kanonensalut, keine Fahnen, keine Parade: Die britische Königin geht mit gutem Beispiel voran und verbringt ihren 94. Geburtstag ohne Feierlichkeiten auf Schloss Windsor. Die Monarchin ist sich dem Ernst der Lage in der Coronavirus-Pandemie mehr als bewusst.

Königin Elizabeth II. von Großbritannien. Die Queen feiert am 21.04.2020 ihren 94. Geburtstag.
Geburtstag

Elizabeth II. hat Geburtstag: Long Live the Queen

Elisabeth II. ist zum Glück immer noch da, allen Todesnotfallplänen zum Trotz. Wie diese Pläne für den Todesfall der Queen aussehen.

Das Vermögen von Queen Elizabeth II. wird umgerechnet auf 1,83 Milliarden Euro geschätzt.
Die Queen feiert Geburtstag

13 spannende Fakten über das britische Königshaus

Zum 94. Geburtstag der Queen haben wir 13 ungewöhnliche Fakten über das britische Königshaus gesammelt. Sie geben einen Einblick in das Leben im Buckingham-Palast.

Der britische Prinz Philip lobt den Einsatz im Kampf gegen Coronavirus-Pandemie.
Weltimpfwoche

Prinz Philip lobt Einsatz im Kampf gegen Corona

Der Gatte der britischen Königin meldet sich zu Wort und lobt all jene Menschen, die sich dafür einsetzen, das Corona-Virus aktiv zu bekämpfen.

Königin Elisabeth II. von Großbritannien. Die Queen feiert am 21.04.2020 ihren 94. Geburtstag.
Megxit, Andrew und Corona

Nichts als Ärger: Die Queen wird 94

In den letzten Monaten musste Königin Elizabeth II. gleich mehrere Tiefschläge verkraften - doch die hochbetagte Monarchin behielt stets Haltung. Ob ihr neues Lebensjahr wohl besser verlaufen wird?

Die britische Königin Elizabeth II. wünscht keine Salutschüsse zu ihrem Geburtstag.
Corona-Krise

Queen will keine Salutschüsse zum Geburtstag

Königin Elizabeth II. will es ruhig angehen lassen. Angesichts der Pandemie wünscht sie keine Salutschüsse zu ihrem 94. Geburtstag.

Traumlage, Traumbedingungen - aber auch eine Traumschule? Die Schule Schloss Salem unweit des Bodensees.
Internat

Schloss Salem - Elite-Schule oder Bonzenklüngel?

Plus Ein Jahr auf Schloss Salem kostet zehntausende Euro. Jetzt wird die Schule 100 Jahre alt. Sie prägt ihre Schüler fürs Leben – nicht immer nur im Positiven.

Ein Bild von Königin Elizabeth II. und Zitate aus ihrer Ansprache auf Anzeigetafeln am Piccadilly Circus in London.
Licht und Leben siegen

Die Queen sendet eine Osterbotschaft der Zuversicht

Die britische Königin Elizabeth II.

Prinz Andrew hat sich nach langer Abwesenheit wieder in der Öffentlichkeit gezeigt.
Britische Royals

Prinz Andrew verpackt Gebäck für Hospiz

Nach dem Epstein-Skandal ist Prinz Andrew abgetaucht. Nun hat er sich wieder in der Öffentlichkeit blicken lassen - beim Einpacken von Geschenktüten.

Die Queen hat allen Mitarbeitern im Gesundheitswesen gedankt.
Britische Royals

Die Queen lobt Mitarbeiter im Gesundheitswesen

An diesem Dienstag ist Weltgesundheitstag. Nicht nur aus diesem Anlass hat die Queen Pflegekräfte und Ärzte gelobt.

Da war er längst in Isolation: Der britische Premierminister Boris Johnson Ende März bei der morgendlichen Konferenz zum Thema Coronavirus in  der Downing Street.
Corona-Pandemie

Wie ernst steht es um den britischen Premier Boris Johnson?

Plus Über Großbritannien liegt die Angst vor noch mehr Toten. Als die Königin tröstende Worte findet, kommt die Nachricht: Der Premierminister ist im Krankenhaus. Am Montagabend wird Johnson sogar auf die Intensivstation verlegt.

Die britische Königin Elizabeth II. wendet sich in einer Fernsehansprache an die Nation und den Commonwealth.
Rede an die Briten

Queen beschwört Durchhaltevermögen in Corona-Krise

Erst drei Mal hat sich Elizabeth II. bisher in ähnlicher Weise mit einer Rede an die Briten gewandt. Die rasch ansteigenden Todesfälle durch das Coronavirus verheißen nichts Gutes für ihr Land. Auch persönlich ist die 93 Jahre alte Queen von der Pandemie gefährdet.

Boris Johnson, Premierminister von Großbritannien, hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
Covid-19

Britischer Premierminister Johnson positiv auf Coronavirus getestet

Er habe nur milde Symptome, sagte Boris Johnson in einer Videobotschaft. Er arbeite nun von zuhause aus. Johnson will den Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie weiter anführen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 19. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19.

Der britische Prinz Charles ist positiv auf daas Coronavirus getestet worden.
Britische Royals

Prinz Charles positiv auf Coronavirus getestet

Das Coronavirus hat jetzt auch die britischen Royals erreicht. Thronfolger Prinz Charles hat sich angesteckt - vermutlich bei einem seiner vielen Termine.

Prinzessin Eugenie bei ihrer Hochzeit vor der St.-Georges-Kapelle von Schloss Windsor.
Britische Royals

Eugenie wird 30 - eine etwas andere Prinzessin

Sie liebt Hotdogs, Computerspiele, Fußball - und bizarre Hutkreationen. Eugenie ist keine typische Prinzessin. Selbst eine Narbe zeigt sie mit Stolz, um anderen Mut zu machen.