Elizabeth II.
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Elizabeth II.“

Der britische Prinz Andrew ist in den Missbrauchsskandal um Jeffrey Epstein verwickelt. (Archivbild).
Sohn von Queen Elizabeth II.

Missbrauch: Andrew will sich Geschworenenprozess stellen

Elf Gründe führen Prinz Andrews Anwälte auf, warum die Klage von Virginia Giuffre abgewiesen werden sollte. Es geht um den Vorwurf des mehrfachen sexuellen Missbrauchs der damals Minderjährigen.

Kommentar

Zukunft der Monarchie: Sind die Royals ihr Geld noch wert?

Die britische Königsfamilie repräsentiert die Nation und steht für deren gemeinsame Werte. Gleichzeitig aber kostet sie den Steuerzahler jedes Jahr Millionen.

Die britische Königin Elizabeth II.
Britische Royals

Wieder auf Reisen: Queen fliegt nach Sandringham

Über Weihnachten ist die Monarchin diesmal auf Schloss Windsor geblieben. Jetzt aber ist sie zu ihrem ostenglischen Landsitz geflogen worden - mit einem Helikopter.

Der Palast fürchtet, dass der Fall Andrew das royale Festjahr überschattet. Seit mehr als zwei Jahren tritt Prinz Andrew nicht mehr öffentlich auf.
Missbrauchsskandal

Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

Herzog von York- diesen Titel trägt Prinz Andrew seit mehr als 35 Jahren. Doch wegen seiner Verwicklung in einen Missbrauchsskandal geht nicht nur die englische Stadt York auf Distanz.

Königin Margrethe II. von Dänemark wird gefeiert - aber wegen der Pandemie viel kleiner als ursprünglich geplant.
Thronjubiläum

50 Jahre Margrethe - Dänische Königin gewürdigt

Sie ist eine kreative Seele und manchmal etwas unkonventionell, aber vor allem ist sie eine Konstante im Leben der Däninnen und Dänen. Nun sitzt Königin Margrethe II. seit 50 Jahren auf dem Thron.

Der britische Prinz Andrew muss sich nun als Privatmann vor Gericht verantworten.
Royals

Missbrauchsskandal: Prinz Andrew verliert Palast-Rückhalt

Ausgerechnet im Jubiläumsjahr der Queen droht ihrem zweitältesten Sohn Andrew in den USA ein Prozess. Der Palast zieht nun im Missbrauchsskandal die Notbremse. Um den Skandal-Prinzen wird es zunehmend einsam.

Die Queen entzieht ihrem nachgesagten Lieblingssohn die militärischen Dienstgrade.
Missbrauchsskandal

Die Queen handelt und entzieht Andrew militärische Dienstgrade

Lange hatte die Queen zu ihrem zweitältesten Sohn gehalten. Doch nun geht sie auf Abstand. Mit welcher Unterstützung kann Prinz Andrew jetzt noch rechnen?

Prinz Andrew muss sich einer Zivilklage stellen.
Missbrauchskandal

Prinz Andrew wollte Zivilklage stoppen – und scheitert

Virginia Giuffre wirft dem Sohn der Queen vor, sie als Minderjährige mehrmals sexuell missbraucht zu haben. Wieso sich Andrew nun einer Zivilklage stellen muss.

Prinz Andrew steht mit dem Rücken zur Wand.
Epstein-Skandal

Missbrauchsprozess gegen Prinz Andrew rückt näher

Monatelang hatte Prinz Andrew alle Register gezogen, um einen US-Zivilprozess wegen der Missbrauchsvorwürfe gegen sich zu verhindern. Doch nun scheinen selbst die Anwälte des Royals mit ihrem Latein am Ende.

Königin Elizabeth II. bei einer Rede im House of Lords im Londoner Palace of Westminster.
Royals

70 Jahre Königin: Briten feiern Queen mit Spektakel

Kein Monarch herrschte länger über Großbritannien als Elizabeth II. Zum Platin-Jubiläum plant der Palast ein mehrtägiges Fest mit vielen Höhepunkten. Doch es hängen auch Schatten über dem Königshaus.

Ganz in Rot und schulterfrei: die britische Herzogin Kate von Cambridge.
Britisches Königshaus

Vorzeige-Royal - Herzogin Kate feiert Geburtstag

Wie die Queen scheint Herzogin Kate ein sicheres Gespür dafür zu haben, was die Briten von ihren Royals erwarten. Sie gilt nicht nur als Stilikone, sondern auch als moralischer Kompass.

Prinz Andrew steht seit Jahren wegen seiner früheren Freundschaft zu Epstein in der Kritik.
Missbrauchsvorwürfe

Prinz Andrews Kampf gegen die Wahrheitsfindung

Der zweitälteste Sohn der Queen zieht alle Register, um eine Klage wegen schwerer Missbrauchsvorwürfe im Keim zu ersticken. Dabei könnte ein Urteil auch die von ihm beteuerte Unschuld untermauern. Die richterliche Entscheidung zieht sich hin.

Ungleiche Paare, die doch so manches verbindet: Unsere Promi-Doppel des Jahres 2021.
Jahresrückblick

Von Royal bis Weltall: Diese Promis sind 2021 besonders aufgefallen

Ob es nun royale Intrigen waren, steile Auf- und Abstiege, neue Alben oder sogar der Weg ins All: Manche Promis waren 2021 besonders auffällig.

«Servus»: Prinz Charles und seine Frau, Herzogin Camilla, zu Gast beim bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (l).
Fremdsprachen

Deutsch? Nein danke! - Englische Schüler wenden sich ab

Seit Jahren geht die Zahl der Schülerinnen und Schüler zurück, die in England Deutsch lernen. Das liegt nicht unbedingt an einem gesunkenen Interesse an Deutschland. Doch der Trend scheint unumkehrbar.

Polizisten bewachen das Tor von Schloss Windsor am ersten Weihnachtstag.
Kriminalität

Bericht: Eindringling mit Morddrohung gegen Queen

Über eine Strickleiter verschafft sich ein mit einer Armbrust bewaffneter Mann Zugang in das königliche Schloss Windsor. Ist die Queen nur knapp einem Anschlag entgangen?

Die britische Königin Elizabeth II. während der Aufzeichnung ihrer jährlichen Weihnachtssendung im White Drawing Room von Schloss Windsor.
Geplantes Attentat

Medien: Bewaffneter Eindringling wollte Queen Elizabeth II. ermorden

Ein Eindringling soll laut Medienberichten die Ermordung von Queen Elizabeth II. geplant haben. Er war auf das Gelände der Queen-Residenz Schloss Windsor eingedrungen.

Die Demonstrationen hören nicht auf: Auch in diesem Dezember gingen Gegnerinnen und Gegner des EU-Austritts in London auf die Straße.
Großbritannien

Und es klemmt immer noch – Großbritannien ein Jahr nach dem Brexit

Plus Bis heute stellt der Brexit das Leben der Britinnen und Briten auf den Kopf. Vom Luxus, einfach tanken zu können. Und einer Sprachlehrerin, die keine Lehrkräfte findet.

Der Londoner Pub «The Three Greyhounds» hat im nächsten Jahr vielleicht länger geöffnet.
In Planung

Thronjubiläum naht: Pubs länger offen zu Ehren der Queen?

Im nächsten Jahr wird Königin Elizabeth II. ihr 70-jähriges Thronjubiläum feiern. Vielleicht kippt deshalb sogar die Sperrstunde.

Die britische Königin Elizabeth II. während der Aufzeichnung ihrer jährlichen Weihnachtssendung im White Drawing Room von Schloss Windsor.
Britisches Königshaus

Weihnachtsansprache der Queen: Optimismus trotz Trauer

Es ist das erste Weihnachten für Elizabeth II. seit dem Tod ihres Mannes. Die Queen blickt positiv in die Zukunft. Stolz ist sie auf das Engagement ihrer Abkömmlinge für die Umwelt - zumindest von einigen.

Königin Elizabeth II. bei der Aufzeichnung ihrer Weihnachtsansprache im White Drawing Room von Schloss Windsor.
Britisches Königshaus

Queen erinnert in Weihnachtsansprache an Prinz Philip

Es sind häufig die kleinen Zeichen, die eine ganz besonders große Bedeutung haben. Mit einem besonderen Schmuckstück erinnert die Queen an ihren gestorbenen Mann.

König Willem-Alexander und Königin Maxima feiern Weihnachten mit ihren drei Töchtern.
Festtage

Weihnachten bei den Royals: Wermutstropfen unterm Baum

Unter jedem Dach ein Ach - selbst die glamouröseste Königsfamilie wird dieses Weihnachten wohl nicht gänzlich unbeschwert feiern. Und das liegt längst nicht nur an der Corona-Krise.

Noch ist nicht ganz klar, wie Königin Elizabeth II. die Feiertage verbringen wird.
Wegen Omikron

Royales Weihnachten auf Sandringham auf der Kippe

Eines ist sicher: Königin Elizabeth wird auf keinen Fall allein Weihnachten feiern. Aber sonst gibt es noch viele Fragezeichen.

Kein Familientreffen bei der britischen Königin in diesem Jahr.
Britisches Königshaus

Omikron-Welle - Queen sagt Weihnachtslunch ab

Die britische Königin geht auf Nummer sicher. Die Queen hat das traditionelle Weihnachtstreffen ihrer Familie abgesagt. Was ist der Grund?

Gärtnern im Auftrag Ihrer Majestät – warum nicht?
Royals

Queen Elizabeth II. sucht Arbeitskräfte, zahlt aber nicht königlich

Das britische Königshaus hat einige Stellen ausgeschrieben. Der Arbeitsort klingt phänomenal. Wenn nur die Sache mit dem Gehalt nicht wäre.

Königin Elizabeth II. von Großbritannien braucht Hilfe bei der Gartenarbeit.
Britisches Königshaus

Queen sucht neuen Gärtner - Gehalt nicht königlich

Wer hat Lust, sich um die königlichen Gärten in Windsor zu kümmern? Bewerbungsschluss ist Anfang Januar. Die Bezahlung lässt allerdings zu wünschen übrig.