Florian Silbereisen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Florian Silbereisen"

Auf großer Fahrt: Dr. Delgado (Collien Ulmen-Fernandes), Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, r) und Staffkapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth).
Ostersonntagsquoten

"Traumschiff" vor "Tatort", Filmen und Show

Die kleineren Sender zeigten Klassiker wie "Das Leben des Brian" und "Der Prinz aus Zamunda". Doch gegen Klassiker von ARD und ZDF wie "Traumschiff" und "Tatort" haben sie keine Chance.

Die Traumschiff-Crew sticht wieder in See.
Glosse

Gerade in Corona-Zeiten: Ein Traum, dieses Schiff!

Nie war unser Fernweh größer: Nimm uns mit auf die Reise, liebes Traumschiff.

Florian Silbereisen plaudert etwas aus dem Nähkästchen.
"Traumschiff"-Kapitän

Nach Corona: Florian Silbereisen über Liebesszenen

Bei einem jüngeren Kapitän könne man "noch was mit den Frauen machen", sagte "Traumschiff"-Erfinder Wolfgang Rademann einst. Warum Florian Silbereisen aber mit Liebesszenen noch etwas warten will.

ESC 2021: Termin, Regeln, Moderatoren, Länder - alle Infos zum Eurovision Song Contest.
Der Wettbewerb soll in der Rotterdamer Ahoy Arena stattfinden.
European Song Contest

ESC 2021: Termin, Regeln, Moderatoren, Länder - alle wichtigen Infos zum Eurovision Song Contest

ESC 2021: Der Stadtrat von Rotterdam hat die Austragung des Wettbewerbs mehrheitlich abgenickt. Wir informieren Sie hier über Termin, Regeln, Moderatoren und Teilnehmer-Länder. Außerdem geben wir Ihnen alle weiteren Infos zum European Song Contest 2021.

Nachbericht

DSDS-Kandidaten 2021: Das waren die Teilnehmer und Lieder gestern in Folge 6

DSDS 2021, Teilnehmer: Welche Kandidaten traten gestern mit welchen Liedern an? Alles zu Folge 6 von "Deutschland sucht den Superstar" lesen Sie hier in unserem Nachbericht.

Die Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes wird Schiffsärztin auf dem "Traumschiff".
Porträt

Collien Ulmen-Fernandes ist die neue Traumschiff-Ärztin

Collien Ulmen-Fernandes sticht in See. Warum sie sich auf ihre neue Fernsehrolle gefreut hat und auch ihr Mann sie bestärkte, diese Chance wahrzunehmen.

Die letzte Staffel von «Um Himmels Willen» läuft an. Mit dabei: Fritz Wepper als Bürgermeister Wolfgang Wöller und Janina Hartwig als Schwester Hanna.
Höhepunkte

Was das Fernsehjahr 2021 bringt

Im TV-Jahr 2021 kommt viel Neues auf die Zuschauer zu. Eine Auswahl einiger Höhepunkte - vom Corona-Dschungel bis zu Jokos neuer Show.

Die TV-Ansprache der Bundeskanzlerin im März 2020 in einem Spätkauf in Berlin.
Jahresbilanz

TV-Jahr 2020: Quotenkönigin Angela Merkel

Alle Dritten zusammen sind die meistgesehenen Sender in Deutschland. Einzelsieger ist das ZDF. Quotenkönigin ist Angela Merkel. Und bei den Jungen dominieren Privatsender wie RTL, Sat.1 und ProSieben.

Den Job als Schiffsführer  macht der gebürtige Niederbayer gern.
Porträt

Florian Silbereisens Weg vom Leichtmatrosen zum Traumschiff-Kapitän

Florian Silbereisen steuert inzwischen das Traumschiff durch die Weltmeere. Diese Rolle haben dem Ex von Schlagerstar Helene Fischer viele nicht zugetraut.

Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und Schwester Magdalena (Marianne Sägebrecht) sorgen sich um die Gesundheit der Kinder in Südafrika.
Einschaltquoten

"Das Traumschiff" knapp vor dem "Tatort"

Florian Silbereisen konnte als Kapitän Parger die meisten Zuschauer für sich gewinnen. Ulrike Folkerts platzierte sich als Lena Odenthal in Sichtweite.

Das Traumschiff fährt nach Kapstadt: Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.) und Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth) nehmen Kurs auf Südafrika.
Auf nach Kapstadt

"Das Traumschiff": Silbereisen und der Algorithmus der Liebe

Das "Traumschiff" macht sich am zweiten Weihnachtstag im ZDF auf nach Kapstadt. Die wichtigsten Fragen dieses Mal: Kann ein Computer die Liebe berechnen? Und was macht Linda Evans auf dem Schiff?

Nick Wilder als Doktor Sander: Seine große Liebe Kathrin Salzmann Christine Mayn überrascht ihn an Bord des Traumschiffs.
Interview

"Traumschiff"-Star Wilder: "Ich bin freiwillig von Bord gegangen"

Nick Wilder spielte zehn Jahre lang auf dem ZDF-„Traumschiff den Doktor Sander. Die Weihnachtsfolge ist seine letzte. Wie er auf die Zeit zurückblickt.

Schauspieler Florian Silbereisen im Hotel Bayerischer Hof in München.
"Traumschiff"-Kapitän

Florian Silbereisen über sein Fernweh

Ihm ging es in diesem Jahr wie manchen anderen auch: Schauspieler Florian Silbereisen hatte viel freie Zeit.

Johannes B. Kerner (2.v.r.) und Helene Fischer (2.v.l.) präsentieren den Spendenendstand.
Benefiz-Gala

"Herz für Kinder" mit Helene Fischer bringt Millionen

Prominente sammeln bei der Fernsehshow "Ein Herz für Kinder" erneut Spenden. Knapp 26 Millionen Euro kommen zusammen. Auch Deutschlands Schlagerkönigin Helene Fischer ist dabei. Sie hat eine ganz besondere Begegnung - durch eine Plexiglasscheibe.

Die Stadthalle Gersthofen feiert Jubiläum.
Gersthofen

25 Jahre Stars und Sternchen in der Stadthalle Gersthofen

Plus Vor 25 Jahren hob sich in der über die Grenzen der Stadt hinaus bekannten Stadthalle Gersthofen erstmals der Vorhang. Ein Streifzug durch die Geschichte.

Die Schlagersängerin Marie Reim tritt bald bei Florian Silbereisen im Ersten auf.
Schlagersängerin

Marie Reim tritt bei Silbereisen auf

Gerade erst ist Marie Reim in der MDR-Show "Schlagerchance in Leipzig" aufgetreten. Bald wird sie auch bei Florian Silbereisen im Ersten zu sehen sein.

Der Komiker und Moderator Bernhard Hoëcker gehört zu jenen, die eigene Gags von früher kritisieren.
Parodien

Immer mehr selbstkritische Komiker - auch in Deutschland

Früher lustig und jetzt peinlich? Comedians wie Bernhard Hoëcker, Kaya Yanar und Anke Engelke setzen sich kritisch mit früheren Gags auseinander - etwa wegen Blackfacing.

Kaya Yanar und andere Comedians setzen sich immer kritischer mit früheren Gags auseinander.
Comedians

Hoëcker und Yanar kritisieren eigene Gags von früher

Vor ein paar Jahren noch lustig und heute problematisch? Immer mehr Comedians setzen sich kritisch mit früheren Gags auseinander - etwa wegen Blackfacing. "Eigentlich müsste man den ganzen Zeitgeist, der damals herrschte, angreifen..."

Florian Silbereisen war zuletzt mit einem ARD-Fest am 6. Juni zu sehen - allerdings noch ohne Publikum.
TV-Show in den Alpen

Florian Silbereisen in Kitzbühel wieder mit Live-Publikum

Im Juni noch musste Florian Silbereisen in Leipzig eine Show ohne Publikum im Studio absolvieren, jetzt tritt er sieben Wochen später wieder vor Zuschauern auf - in frischer Alpenluft. Und mit Kaiser.

Schlagersänger Roland Kaiser steht beim Auftaktkonzert der «Kaisermania 2019» auf der Bühne in Dresdenv und singt.
Neue Samstagabendshow

Das Erste bringt eine "Roland Kaiser Show" Mitte August

Kaiserzeit bei MDR und ARD: Fans des Sängers Roland Kaiser kommen in den nächsten Wochen zumindest im Fernsehen auf ihre Kosten.

Bob Dylan hat ein starkes Album vorgelegt.
Musik-Charts

Bob Dylan erobert die Album-Charts

Mit 79 Jahren hat Bob Dylan ein neues Album veröffentlicht, und damit gleich die Charts erobert.

Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross haben sich das Jawort gegeben. (Archivbild vom Januar 2020).
"Total verliebte Show"

Schlagerstars heiraten live im Fernsehen

Große Herzen, große Gefühle und zehn große Einhörner: Zum Ende der "Schlagerlovestory"-Show haben sich die Sänger Woitschack und Mross das Jawort gegeben. Eingebettet wird die "Schlagerhochzeit des Jahres" in eine Sendung voller Paare - doch einer steht alleine da.

Gestern lud Florian Silbereisen zu "Schlagerlovestory.2020 - Das große Wiedersehen" ein. Alle Infos zur Übertragung und den Gästen erhalten Sie hier.
ARD Nachbericht

"Schlagerlovestory.2020": Live-Hochzeit von Stefan Mross, Gäste, Übertragung gestern am 6.6.

In der ARD-Sendung "Schlagerlovestory.2020 - Das große Wiedersehen" wurde es romantisch. Alle Infos zu den Gästen und zur Übertragung gibt es hier.

«Masked Singer»: Tom Beck war «Das Faultier».
Rückblick

Kurz vor der Sommerpause: Das waren die TV-Highlights

Shows ohne Studiopublikum, Quotenhoch bei der "heute-Show" und erstmals seit 64 Jahren kein Eurovision Song Contest: Das Fernsehjahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen.

Hanna Liebhold (Barbara Wussow) ist es gelungen, Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) zu einem "Skiausflug" in die goldenen Sanddünen zu überreden.
Einschaltquoten

Alter "Tatort" schlägt neues "Traumschiff"

Osterüberraschung im Quotenduell: Das neue "Traumschiff: Marokko" mit Florian Silbereisen muss sich einem sieben Jahre alten "Tatort" aus Münster mit Roland Kaiser geschlagen geben.