Florian Silbereisen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Florian Silbereisen"

Axl Rose (links) und Slash. Konzerte in München 2020: Diese Stars spielen live in Muc.
Termine

Konzerte in München 2020: Diese Stars spielen dieses Jahr live in Muc

Auch 2020 stehen in München wieder viele Konzerte großer Bands und Künstler an. Wir verraten die bekannten Daten und Termine und wann die Stars live in München auf die Bühne kommen - von Guns N'Roses bis André Rieu.

Neuer Kapitän, altes Konzept: Florian Silbereisen auf dem Traumschiff.
Fernsehen

Was Florian Silbereisen und die Dartsspieler eint

Jahreswechsel, Zeit für Außergewöhnliches. Tätowierte Kapitäne und bierbäuchige Pfeilewerfer bestimmen das TV-Programm. Im Wesentlichen ähneln sie sich.

Axel Prahl als Kommissar Thiel (l) und Jan Josef Liefers als Professor Karl-Friedrich Boerne sind die Quotenkönige beim «Tatort».
Münster wieder vorn

"Tatort"-Zuschauerzahl 2019 gestiegen

Der "Tatort"-Krimi im Ersten ist oft ein Quotenknaller. Der Spitzenwert lag 2019 bei mehr als 14 Millionen. In diesem Jahr war der Krimi wieder beliebter als in den Vorjahren.

Der Neue an Bord des «Traumschiffs»: Florian Silbereisen ist Max Parger.
Reaktionen

Silbereisens "Traumschiff"-Debüt sorgt für Twitter-Debatten

Florian Silbereisen als "Traumschiff"-Kapitän - das hat im Vorfeld für viel Wirbel gesorgt. Und nach der Ausstrahlung der ersten Episode ist es nicht ruhiger geworden.

Florian Silbereisen schippert mit dem «Traumschiff» um die Welt.
TV-Serie

Silbereisens Einstand auf dem "Traumschiff" sorgt für Twitter-Debatten

Schlagersänger und Moderator Florian Silbereisen hat auf dem "Traumschiff" angeheuert. Im Internet sorgte das für viel Gesprächsstoff.

Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger muss sich den Respekt der Besatzung erst verdienen – und den der Kritiker auch.
TV-Kritik

"Traumschiff" mit Florian Silbereisen: Die Uniform passt noch nicht ganz

Florian Silbereisen ist endlich "Traumschiff"-Kapitän. An Weihnachten steuert er Antigua an. Aber kann der das? Wir haben uns die erste Folge angesehen.

Thomas Gottschalk und Karina Mroß bei der Bambi-Verleihung in Baden-Baden.
Jahresrückblick

Leute, über die wir 2019 gesprochen haben

Gleich bei mehreren Prominenten stand 2019 eine Trennung an, manche machten sehr Persönliches öffentlich - und einige gingen ganz neue Wege.

Florian Silbereisen schaut «Das Traumschiff» mit der ganzen Familie.
Neuer "Traumschiff"-Kapitän

Florian Silbereisen: "Ich werde immer mein Bestes geben"

Er moderiert, singt - und nun schauspielert er auch: Florian Silbereisen wird als "Traumschiff"-Kapitän in den kommenden Wochen gleich zweimal im ZDF zu sehen sein. Wie wird er selbst sein Debüt verfolgen?

Helene Fischer ist zurück: Nach einem Jahr Schaffenspause wird sie zur Helene-Fischer-Show an Weihnachten wieder auftreten.
Helene-Fischer-Show

Helene Fischer ist zurück: Weihnachtsshow am ersten Feiertag

Alle Jahre wieder schwebt Helene Fischer mit ihrer Weihnachtsshow in die deutschen Wohnzimmer. Diesmal ist es aber mehr als eine Show: Es ist eine Rückkehr.

Stefan Mross macht der Sängerin Anna-Carina Woitschack einen Heiratsantrag.
Live im TV

Stefan Mross macht Partnerin Woitschack Heiratsantrag

Der Schlagersänger hat der Sängerin Anna-Carina Woitschack in einer Fernsehshow einen Heiratsantrag gemacht. Trauzeuge wird der Moderator Florian Silbereisen.

Florian Silbereisen soll ein fotografisches Musikgehör haben.
Entertainer

Musiklehrer: Florian Silbereisen ist ein Spitzentalent

Der ehemalige Akkordeonlehrer von Florian Silbereisen bescheinigt dem Entertainer außergewöhnliche Fähigkeiten. Dieser soll ein fotografisches Musikgehör haben.

Sänger Giovanni Zarella begeisterte das Publikum bei seinem Auftritt im Amados in Königsbrunn.
Königsbrunn

Giovanni Zarella singt im Amados

Der Schlagersänger präsentiert sich in Königsbrunn als Star zum Anfassen. Der nächste prominente Musiker kommt an Weihnachten.

Zu Tränen gerührt: Helene Fischer überrascht Florian Silbereisen in der ARD Fernsehshow "Schlagerbooom 2019".
Schlagerboom 2019

Zu Tränen gerührt: Helene Fischer überrascht Florian Silbereisen

Als Überraschungsgast beim "Schlagerboom 2019" hat Helene Fischer ihren Ex-Freund und Moderator Florian Silbereisen zu Tränen gerührt.

Helene Fischer (l) und Florian Silbereisen (r) in der ARD Fernsehschow "Schlagerbooom 2019" in der Westfalenhalle.
Einschaltquoten

Helene Fischer in ARD-Show "Schlagerbooom"

Es langte trotz Helene Fischer nicht ganz zum Quotensieg: Die ARD-Show "Schlagerbooom" erreichte gestern Abend aber fast 6 Millionen Zuschauer.

Dicht an dicht ging es auf dem Oktoberfest zu: Es war sicher auch das herrliche Wetter, das zu einem perfekten Wiesn-Start führte.
Wiesn 2019

Münchner Oktoberfest beginnt mit Millionen-Ansturm

Es sind deutlich mehr Besucher beim Oktoberfest-Auftakt als 2018. Die Zelte waren voll, die Sanitätswache auch. Welcher Promi sich außer Thomas Gottschalk als Sänger versuchte.

Das Ex-Paar Sarah und Pietro Lombardi versucht sich in Sachen Schlager - in einer Show mit Florian Silbereisen. Das Bild stammt aus dem Jahr 2016.
Die Schlager des Sommers

Sarah und Pietro Lombardi versuchen sich als Schlagersänger

Sarah und Pietro Lombardi versuchen sich in Sachen Schlager - in der Show "Die Schlager des Sommers" mit Florian Silbereisen.

Helene Fischer und Thomas Seitel fühlen sich auch durch das Hessische verbunden.
Einsichten

Thomas Seitel und seine Liebe zu Helene Fischer

Wer ist eigentlich der Mann an der Seite von Helene Fischer? Jetzt spricht Thomas Seitel erstmals über seine Liebe zu der Schlager-Queen.

Seegrundstücke wie das Schloss Pullach sind eine Spezialität des Maklers.
Interview mit Luxusmakler

Wie reich muss man sein, um sich ein Schloss zu leisten?

Oliver Herbst ist Luxusmakler. Zu seinen Kunden zählen Fußballprofis und Schlagersänger wie Florian Silbereisen. Ein Gespräch über die Welt der Multimillionäre.

Gewitterwolken ziehen über ein Weizenfeld bei Großenhain in Sachsen.
Temperaturen steigen wieder

Nach Schlechtwetterphase: Der Sommer kommt zurück

Der Sommer hat seine Pause beendet. Nach zum Teil schweren Gewittern und lausigen Temperaturen ist Bade- und Biergartenwetter fast überall garantiert.

Florian Silbereisen schippert mit dem «Traumschiff» um die Welt.
Ein Rückblick

TV-Saison: Von Kapitän Silbereisen bis Klum-Scham

Die TV-Saison 2018/19 ist vorbei, die Sommerpause startet. Was von September bis jetzt im Juni so los war beim Bewegtbild - ein Überblick von "Traumschiff" bis "Germany's Next Topmodel".

Helene Fischer ist während ihrer Kreativ-Pause nicht untätig gewesen. Im neuen Kinofilm "Traumfabrik" singt sie den Titelsong "See You Again".
Schlager-Star

Helene Fischer verlängert ihre Auszeit - trotz eines neuen Songs

Helene Fischer meldet sich auf Instagram mit einem neuen Song zurück. Die Schlagersängerin will ihre Kreativ-Pause dennoch verlängern und hofft auf Verständnis.

Uschi Glas glaubt, dass Florian Silbereisen ein guter «Traumschiff»-Kapitän wird.
Schauspielerin

Uschi Glas: Silbereisen wird ein guter "Traumschiff"-Kapitän

Als Schauspielerin hat Ushi Glas Höhen und Tiefen erlebt. Kritik ist die 75-Jährige gewohnt, weshalb sie Florian Silbereisen Mut macht. Dieser muss sich gerade gegen Vorurteile behaupten.

Ex-Nationalspieler auf dem Traumschiff: Roman Weidenfeller betritt Neuland.
Gastrolle

Roman Weidenfeller zieht es aufs Traumschiff

Vom Fußballplatz aufs Promenadendeck: Roman Weidenfeller heuert auf dem Traumschiff an. Kapitän Florian Silbereisen freut sich über den Gastauftritt.

Zwei Generationen: Florian Silbereisen (links) mit Matthias Reim beim „Großen Schlagerfest“ in der Arena.
Neu-Ulm

Stelldichein der Schlagerstars in der Ratiopharm-Arena

Florian Silbereisen und Gäste lassen die Herzen von 4000 Fans in der Neu-Ulmer Arena höherschlagen. Höhepunkt des Abends ist ein besonderes Duett.

Thomas Anders beim Tourauftakt in Erfurt.
"Das Leben ist jetzt"

Thomas Anders startet erste Deutschland-Tour

Einige Monate vor dem geplanten Bühnen-Comeback vom einstigen Modern-Talking-Kollegen Dieter Bohlen reist Thomas Anders erstmals auf Solo-Tour durch Deutschland. Zum Tour-Auftakt in Erfurt wird der Entertainer bejubelt - und vorher stichelt er ein bisschen.