Joe Biden
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Joe Biden"

Die Demokraten Joe Biden (links) und Bernie Sanders: Start, Termine, Kandidaten sowie Ablauf mit "Primary" und "Caucus" - alle Infos zu den US-Vorwahlen 2020 gibt es hier.
US-Präsidentschaftswahl

US-Vorwahlen 2020: Kandidaten und alle Termine - So laufen "Primary" und "Caucus"

Die US-Vorwahlen 2020 laufen. Hier erhalten Sie alle Infos rund um Start, Termine, Ablauf und den Kandidaten Joe Biden und Bernie Sanders.

Das Duell ist praktisch entschieden: Joe Biden (rechts) wird wohl der Präsidentschaftskandidat der Demokraten, nicht Bernie Sanders.
US-Vorwahlen

Drei neue Siege: Der extraleise Triumph des Joe Biden

Eigentlich könnte sich Joe Biden laut über seinen Erdrutschsieg bei drei Vorwahlen freuen. Doch in Zeiten der Corona-Pandemie ist alles anders.

Joe Biden hat weitere wichtige Vorwahlen gewonnen.
US-Vorwahlen

Florida, Illinois und Arizona: Biden gewinnt erneut gegen Sanders

Für Bernie Sanders wird es im Kampf um die Präsidentschaftskandidatur immer enger: Wieder räumt Ex-US-Vizepräsident Joe Biden bei den Vorwahlen der Demokraten ab.

Bernie Sanders (l) und Joe Biden stehen im Februar während einer TV-Debatte nebeneinander.
Demokraten-Duell

Nächste Vorwahl-Runde für Biden und Sanders

Zwei Männer kämpfen bei den US-Demokraten um die Präsidentschaftskandidatur: Joe Biden und Bernie Sanders. Kann Biden seine Führung in der neuen Vorwahl-Runde entscheidend ausbauen? In einem Staat blieben die Wahllokale geschlossen.

Bernie Sanders (r), und Joe Biden begrüßen sich mit ihren Ellenbogen.
Kandidaten der Demokraten

Duell im Schatten der Corona-Krise: Biden versus Sanders

Das Coronavirus dominiert den ersten TV-Zweikampf zwischen Joe Biden und Bernie Sanders. Die Präsidentschaftsbewerber der Demokraten haben unterschiedliche Rezepte für die Krise und das Land. Ihre Debatte birgt ein paar Überraschungen.

Ellbogen statt Händeschütteln: Die Corona-Krise hat auch den Wahlkampf der Demokraten in den USA voll im Griff.
USA

Biden gegen Sanders: Vorwahlen der Demokraten im Schatten der Corona-Krise

Das Coronavirus dominiert den ersten TV-Zweikampf zwischen Joe Biden und Bernie Sanders. Die Debatte der US-Präsidentschaftsbewerber der Demoraten birgt ein paar Überraschungen.

Joe Biden ist auf dem besten Weg, als Präsidentschaftskandidat der Demokraten nominiert zu werden.
Herber Rückschlag für Sanders

Bidens Siegesserie hält: Vorwahl-Sieg in vier Bundesstaaten

Nach dem "Super Tuesday" räumt Joe Biden auch bei der nächsten größeren Vorwahlrunde der US-Demokraten ab. Noch ist das Rennen um die Präsidentschaftskandidatur nicht entschieden - für Bidens linken Konkurrenten Bernie Sanders wird es aber immer enger.

Ob nun Donald Trump, Bernie Sanders oder Joe Biden der nächste US-Präsident wird - eines steht fest: Mr. President ist künftig so alt wie noch nie in den USA.
US-Wahlkampf

Präsidentschaftswahl in den USA: Trau keinem unter 70!

Der nächste Präsident wird der älteste in der US-Geschichte sein. Ist das ein Problem oder kann es ein Vorteil sein? Wie drei deutsche "Politrentner" darüber denken.

Donald Trump hat keinen Herausforderer bei den Vorwahlen der Republikaner.
USA

Trump erklärt sich in Republikaner-Vorwahlen zum Sieger

Ein Kandidat, ein Sieger: Donald Trump hat sich in allen sechs Vorwahlen für die Präsidentschaftskandidatur seiner Republikaner zum Gewinner erklärt.

Joe Biden spricht auf einer Wahlkampfveranstaltung.
USA

US-Vorwahlen: Joe Bidens Siegesserie hält an

Nach dem "Super Tuesday" die nächste größere Vorwahlrunde der US-Demokraten, und wieder räumt Joe Biden ab. Warum es für seinen Konkurrenten Bernie Sanders eng wird.

Joe Biden spricht auf einer Wahlkampfveranstaltung.
US-Präsidentschaftskandidatur

Biden vs. Sanders: Wichtige Vorwahlen in sechs Bundesstaaten

Das Rennen um die US-Präsidentschaftskandidatur der Demokraten ist inzwischen ein spannender Zweikampf. Kann Ex-US-Vizepräsident Biden seinen Vorsprung an einem wichtigen Vorwahl-Tag ausbauen oder gewinnt der linke Senator Sanders wieder an Stärke?

Joe Biden will für die Demokraten in den Kampf ums Weiße Haus ziehen. Der 77-Jährige gilt als politisches Mängelexemplar. Doch gerade das verschafft ihm Sympathien.
USA

Joe Bidens Rückkehr im US-Wahlkampf

Sein Wahlkampf verläuft – freundlich ausgedrückt – holprig. Wie Joe Biden trotzdem wieder zum Hoffnungsträger der Demokraten wurde.

Joe Biden, ehemaliger US-Vizepräsident und Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten.
Warnhinweis

Twitter markiert virales Biden-Video als manipuliert

Nach massenhaften Beschwerden von Nutzern hat Twitter ein sinnentstellendes Video von Ex-US-Vize Joe Biden als manipuliert markiert. Facebook will die Verbreitung zunächst nur seine Verbreitung reduzieren.

Ariana Grande unterstützt Bernie Sanders.
US-Wahlkampf

Liebling der Musikszene: Die "Cool Kids" singen für Bernie

Wer in den USA Präsident werden will, braucht einflussreiche Unterstützer. Bernie Sanders mag vom Polit-Establishment verschmäht werden - die Herzen berühmter Musiker fliegen ihm hingegen zu.

Senatorin Elizabeth Warren äußert sich vor ihrem Haus in Cambridge gegenüber Pressevertretern.
Senatorin gibt auf

Elizabeth Warren steigt aus US-Präsidentschaftsrennen aus

Das Feld der demokratischen Präsidentschaftsbewerber verkleinerte sich zuletzt drastisch. Mehrere Moderate machten Platz für Joe Biden. Nun gibt auch auf der Seite der Linken die letzte Konkurrentin von Bernie Sanders auf. Damit ist das Rennen endgültig ein Männer-Duell.

Elizabeth Warren hat ihre Kandidatur zurückgezogen.
USA

US-Wahl: Warren zieht ihre Kandidatur zurück

Mit einigem Abstand zum Super Tuesday hat sich Elizabeth Waren aus dem Rennen um die US-Präsidentschaftskandidatur zurückgezogen. Dort kommt es nun zum Zweikampf.

Die demokratischen Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur, Bernie Sanders (l.) und Joe Biden, während einer TV-Debatte.
Unverhofftes Comeback

Biden warnt vor Angriffen im Kampf um Demokraten-Nominierung

Das Schlimmste, was den US-Demokraten im Kampf gegen Donald Trump passieren kann, ist eine Selbstzerfleischung. Präsidentschaftskandidat Joe Biden wirbt deshalb für Vorwahlen "ohne negative Angriffe und persönliche Attacken".

Mike Bloomberg, demokratischer Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur, steigt aus dem Rennen aus.
Bloomberg steigt aus

Großer Erfolg für Biden bei Vorwahl-Marathon

Joe Bidens Kandidatur war fast schon totgesagt. Nun verbucht der Ex-Vizepräsident spektakuläre Erfolge beim "Super Tuesday". Der Rückzug von Michael Bloomberg dürfte ihm einen weiteren Schub geben - doch das Rennen bleibt offen.

Joe Biden ist zurück im Rennen: Beim sogenannten Super Tuesday hat er die Nominierung in den meisten Staaten gewonnen.
USA

Das sagenhafte Comeback des Joe Biden am Super Tuesday

Am Super Tuesday erlebt Joe Biden, langjähriger Vize von Präsident Obama, eine politische Wiederauferstehung. Er hat wohl nur noch einen Wettbewerber.

Mike Bloomberg gibt seine Bewerbung um die Präsidentschaftskandidatur
USA

Michael Bloomberg gibt Bewerbung auf

Das Rennen um die US-Präsidenschaftkandidatur ist um einen Bewerber ärmer: Michael Bloomberg hat sich aus dem Wahlkampf zurückgezogen.

Joe Biden und Bernie Sanders
Kommentar

Vorwahlen in den USA: Biden muss Sanders stoppen

Es geht in den USA gerade nur um eine Frage: Wer kann Donald Trump schlagen? Dafür ist Joe Biden der bessere Kandidat als Bernie Sanders. 

Joe Biden legt bei den Vorwahlen eine unerwartete Siegesserie hin. «Wir sind besser als dieser Präsident», sagt der demokratische Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur in Richtung Donald Trump.
USA

Live-Blog zum Super Tuesday: Joe Biden gelingt eine Siegesserie

In unserem Live-Blog erfahren Sie alle Entwicklungen am Super Tuesday 2020 in den USA. Welche Demokraten setzen sich bei diesen US-Vorwahlen durch?

In 14 US-Bundesstaaten wird darüber abgestimmt, wer bei den Präsidentschaftswahlen im November gegen Amtsinhaber Donald Trump antreten soll.
Wer wird Trump herausfordern?

Wichtige Etappe vor der US-Wahl: "Super Tuesday"

Wer wird der Herausforderer von US-Präsident Trump bei der Wahl im November? Unmittelbar vor dem "Super Tuesday" hat sich bei den Demokraten einiges verschoben. Trump gibt sich betont gelassen mit Blick auf seinen potenziellen Gegner für die heiße Wahlkampfphase.

Hier noch bei einer Fernseh-Debatte, ruft der ausgeschiedene Bewerber Pete Buttigieg seine Anhänger dazu auf, sich hinter Joe Biden zu stellen.
US-Wahl

Schub für Ex-Vizepräsident Biden vor "Super Tuesday" in den USA

Wer wird US-Präsident Trump bei der Wahl im November herausfordern? Alle Augen richten sich nun auf den "Super Tuesday". Joe Biden kann überraschend punkten.

Michael Bloomberg ist Milliardär. Mit viel Geld hat er sich Aufmerksamkeit verschafft.
USA

Michael Bloomberg: Der Unsichtbare tritt ins Rampenlicht

Michael Bloomberg will Präsident werden. Doch ins Rennen um die Kandidatur steigt er erst jetzt ein. Wird es ein sehr teurer Kurzauftritt?