Jürgen Klopp
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Jürgen Klopp"

Deutscher Nationalspieler in Diensten vom FC Chelsea: Antonio Rüdiger.
Unsicherheit und Zoff

Brexit-Zoff: Britische Clubs fürchten Transferbeschränkung

Der bevorstehende Brexit sorgt für Streit im britischen Fußball. Die englischen und schottischen Ligen gehen auf Konfrontationskurs zum Fußballverband. Denn dort sieht man im Brexit eine Chance, die Zahl ausländischer Profis zu reduzieren. Die Clubs sind in Sorge.

Will im Pokal ein Nachwuchsteam auf den Rasen schicken: Liverpool-Coach Jürgen Klopp.
FA Cup

Englischer Verband hat kein Verständnis für Klopp-Ärger

Der englische Fußball-Verband FA hat kein Verständnis für die Ankündigung von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp, zum Wiederholungsspiel des FA Cups nur ein Nachwuchsteam zu schicken.

Muss mit dem FC Liverpool im FA Cup nachsitzen: Coach Jürgen Klopp.
Nach FA-Cup-Blamage

Klopp verweigert Pokalspiel: "Wir haben Winterpause"

Nach der Pokal-Blamage geht Jürgen Klopp auf Konfrontationskurs zum englischen Fußballverband. Der populäre Liverpool-Coach weigert sich, mit seinem Team das Wiederholungsspiel zu bestreiten und will auch selbst nicht erscheinen. Stattdessen soll die U23 auflaufen.

Das Team von Jürgen Klopp verspielte eine Zwei-Tore-Führung.
FA Cup

Liverpool muss im Pokal nachsitzen

Der Terminplan für Jürgen Klopp und den FC Liverpool wird noch voller. Die Reds verspielen bei Shrewsbury Town eine Führung und müssen - wie Tottenham Hotspur - im Pokal nachsitzen. Manchester City und Man United siegen deutlich und sind eine Runde weiter.

Sadio Mané (l) verletzte sich bei Liverpools Sieg gegen die Wolverhampton Wanderers.
Premier League

40 Spiele unbesiegt - Klopp wartet auf Mané-Diagnose

Dem FC Liverpool droht im Rennen um den langersehnten englischen Fußball-Meistertitel der Ausfall von Sadio Mané.

Olaf Thon sieht die Verpflichtung von Alexander Nübel kritisch.
Interview

Olaf Thon kritisiert Nübel-Verpflichtung: "Bayern holt sich Unruhe"

Die Schalker Legende Olaf Thon erklärt vor dem Topspiel gegen den FC Bayern, warum sich die Königsblauen wieder mit den Großen messen können.

Arnd Zeigler, Autor und Moderator, kommt mit seiner „wunderbaren Welt des Fußballs“ nach Kempten.
Allgäu

Fußball-Experte Arnd Zeigler kommt ins Allgäu

Arnd Zeiglers „wunderbare Welt des Fußballs“ ist längst zur Kult-Sendung geworden. Im März kommt der Autor mit seiner Bühnenshow nach Kempten.

Besiegte mit dem FC Liverpool auch Manchester United: Trainer Jürgen Klopp.
Premier League

Liverpool baut Vorsprung aus - Klopp will noch keine Party

Trotz des komfortablen 16-Punkte-Vorsprungs in der Premier League will sich Liverpools Trainer Jürgen Klopp noch nicht der frühen Meisterschaftsparty der Fans anschließen.

BVB-Neuzugang Haaland läuft nach seinem beeindruckenden Bundesliga-Debüt in Augsburg erstmals vor heimischer Kulisse auf.
Bundesliga bis Premier League

Das bringt die Fußball-Woche

Nach dem furiosen Bundesliga-Debüt mit drei Toren in Augsburg präsentiert sich Stürmer Erling Haaland in dieser Woche erstmals dem Dortmunder Publikum im Heimspiel gegen den 1.

Verstimmt: Liverpool-Coach Jürgen Klopp.
Von Sommer in den Winter

"Katastrophe": Klopp kritisiert Verlegung des Afrika-Cups

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat die Verlegung des Afrika-Cups 2021 vom Sommer in den Winter als "Katastrophe" für den amtierenden Champions-League-Sieger bezeichnet.

Dortmunds Torhüter Roman Bürki war der Held.
Champions League

Bircher Müsli statt Bier: Dortmund feiert "Asketen" Bürki

Klopp oder Tuchel? Für den BVB könnte es im Achtelfinale der Champions League zu einem Wiedersehen mit einem ehemaligen Trainer kommen. Dass der Revierclub überhaupt noch im Kreis der Großen dabei ist, war vor allem einem Profi zu verdanken.

Liverpool-Coach Jürgen Klopp entschuldigte sich bei dem Übersetzer, den er vorher verbal angegriffen hatte.
Champions League

"Idiot" Klopp bittet um Entschuldigung

Jürgen Klopp entgeht dem frühen Champions-League-K.o. Eine Episode rund um das 2:0 in Salzburg offenbart den Druck auf den Titelverteidiger. Den Reds winkt vor Weihnachten der nächste Titel - und ein spezielles Los für den Coach.

Kniefall: Spurs-Coach José Mourinho (l) ist fassungslos, Jürgen Klopp mit Liverpool obenauf.
Premier League

Auch Mourinho verzweifelt an Klopp - Reds holen Rekord

Auch die Neuauflage des Champions-League-Endspiels meistert der FC Liverpool. Die Liga verzweifelt an Welt-Trainer Klopp - und José Mourinho ist das Sinnbild. Die nächste Rekordmarke scheint dem deutschen Coach aber nicht viel zu bedeuten.

Die BVB-Spieler im Dortmunder Stadion.

BVB gelandet - Fans feiern ihr Team im Stadion

Auch nach der Rückkehr aus London hat Borussia Dortmund die 1:2-Niederlage im Champions-League-Finale gegen den FC Bayern München noch nicht verarbeitet.

Jürgen Klopp eilt mit Liverpool weiter von Sieg zu Sieg.
Premier League

Klopp und Liverpool bauen Vorsprung aus

Der erste nationale Meistertitel seit 30 Jahren scheint für den FC Liverpool nur noch Formsache. Die Klopp-Elf eilt von Sieg zu Sieg und lässt sich auch vom Champions-League-Finalrivalen nicht aufhalten. Und selbst von Schwächen der Konkurrenz können die Reds profitieren.

Jürgen Klopp (r) trifft auf Trainerkollege José Mourinho.
Premier League

Vor Duell: Klopp lobt Mourinho und will unberechenbar sein

Jürgen Klopp hat vor dem Duell seines FC Liverpool mit Tottenham Hotspurs seinen Trainer-Kollegen José Mourinho gelobt.

Wurde Afrikas Fußballer des Jahres: Sadio Mané (r) mit seinem Liverpooler Teamkollegen und Vorjahressieger Mohamed Salah.
Hakimi bester Youngster

Mané ist Afrikas Fußballer des Jahres

 Senegals Stürmerstar Sadio Mané von Jürgen Klopps Champions-League-Sieger und Club-Weltmeister FC Liverpool ist zum ersten Mal zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt worden.

James Milner musste schon nach neun Minuten angeschlagen ausgewechselt werden und humpelte vom Platz.
Dank U23-Spieler

Liverpool gewinnt Pokalderby gegen Everton mit 1:0

Der Premier-League-Tabellenführer FC Liverpool hat auch ohne viele seiner Stars die vierte Runde des englischen FA Cups erreicht.

Jürgen Klopp war von 2008 bis 2015 Trainer von Robert Lewandowski beim BVB.
Mischung aus Spaß und Kritik

Lewandowski: Klopp hat mir die Welt des Fußballs geöffnet

Robert Lewandowski vom deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat Liverpool-Trainer Jürgen Klopp ein großes Lob ausgesprochen.

Ist für mehr Bundesligaspiele im Free-TV: DFL-Geschäftsführer Christian Seifert.
DFL-Geschäftsführer

Seifert: Enger Titelkampf ist kein Zeichen der Schwäche

Der spannende Meisterschaftskampf in der Bundesliga bringt Aufmerksamkeit und Quoten. Darüber freut sich natürlich auch DFL-Geschäftsführer Christian Seifert. Dass der deutsche Club-Fußball schlechter geworden sei, das bestreitet er.

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat großen Respekt vor Carlo Ancelotti.
Liverpool gegen Everton

Vor Pokalderby: Klopp lobt Ancelotti in höchsten Tönen

Liverpool (dpa) - Vor dem Pokalderby zwischen dem FC Liverpool und dem FC Everton am Sonntag in Anfield hat Jürgen Klopp seinen Trainerkollegen Carlo Ancelotti in den höchsten Tönen gelobt.

Liverpools Torschütze Mohamed Salah (l) jubelt über das 1:0 mit seinem Teamkollegen Sadio Mane.
Premier League

Liverpool ein Jahr unbesiegt - Klopp: Bettruhe statt Party

Der FC Liverpool nimmt Kurs auf die erste Fußball-Meisterschaft seit 30 Jahren. Das Team von Jürgen Klopp ist nun schon seit einem Jahr ungeschlagen. Doch der Trainer sieht noch Verbesserungsbedarf.

Liverpools Sadio Mané (l) erzielte das 2:0 gegen Sheffield United.
Premier League

Klopp und FC Liverpool weiter ungeschlagen

Jürgen Klopp ist mit dem FC Liverpool weiter ungeschlagen auf Meisterschaftskurs.

Carlo Ancelotti (l) und Pep Guardiola.
Premier League

Guardiola gewinnt Duell der Ex-Bayern-Trainer

Ausgerechnet bei seinem Vorgänger beim FC Bayern München gibt es für Trainer Carlo Ancelotti die erste Niederlage als Trainer des FC Everton. Leicester City gewinnt weiter.

Aus Linden- und Buchenhölzern zaubert Rauch seine rollenden Fanartikel. Mit Säge und Spritzpistole sorgt er dafür, dass es für jeden der 56 Vereine in den drei Bundesligen das passende Auto gibt.
Rammingen

Bastler fertigt Modellauto für jeden Bundesliga-Verein

Plus Der Ramminger Anton Rauch bastelt Modellfahrzeuge aus Holz und verziert sie mit den Motiven der Teams aus dem deutschen Profifußball.