Lucien Favre
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Lucien Favre“

Vincent Kompany trainiert seit 2020 den RSC Anderlecht.
Bundesliga

Medien: Vincent Kompany Gladbachs Ersatz-Kandidat für Favre

Der frühere Hamburger Bundesliga-Profi Vincent Kompany ist nach Medien-Informationen der Ersatz-Kandidat für den Trainer-Posten beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.

Soll nach Mönchengladbach zurückkehren: Trainer Lucien Favre.
Bundesliga

Rückkehrer und offene Stellen: Action auf dem Trainermarkt

Die nächsten Posten sind vergeben: Am Dienstag stellen zwei Bundesligisten neue Cheftrainer vor. Bei einem weiteren Erstligisten wird ein seit Tagen gehandelter Name noch nicht bestätigt.

Edin Terzic ist der neue Cheftrainer bei Borussia Dortmund.
Bundesliga

Mit Leidenschaft und Fan-Liebe: Terzic neuer BVB-Trainer

Marco Roses Vorgänger ist nun auch offiziell sein Nachfolger. Nach nur einer Saison kehrt Edin Terzic als Cheftrainer bei Borussia Dortmund zurück. Die Verpflichtung kommt nicht überraschend.

Video

Offiziell: Terzic erneut BVB-Trainer

Es hatte sich angedeutet, nun ist es offiziell. Edin Terzic übernimmt bei Borussia Dortmund wieder das Traineramt. Der 39-Jährige hatte nach der Entlassung von Lucien Favre den BVB interimsmäßig betreut und war im Sommer 2021 zum Technischen Direktor befördert worden.

Video

Favre kehrt nach Gladbach zurück

Kehrt Lucien Favre als Trainer von Borussia Mönchengladbach in die Bundesliga zurück? Einem Medienbericht zufolge steht das Comeback des Schweizers fest. Ein erneutes Engagement würde aus vielen Gründen passen. Die Borussia ist aber auch gewarnt.

Video

Favre vor Gladbach-Comeback: Das spricht für den Schweizer

Kehrt Lucien Favre als Trainer von Borussia Mönchengladbach in die Bundesliga zurück? Einem Medienbericht zufolge steht das Comeback des Schweizers fest. Ein erneutes Engagement würde aus vielen Gründen passen. Die Borussia ist aber auch gewarnt.

Trainer Lucien Favre führte die Gladbacher von 2011 bis 2015 vom Fast-Abstieg bis nach Europa.
Bundesliga

Favre vor Gladbach-Comeback: Das spricht für den Schweizer

Kehrt Lucien Favre als Trainer von Mönchengladbach in die Bundesliga zurück? Einem Bericht zufolge steht das Comeback des Schweizers fest. Ein erneutes Engagement würde aus vielen Gründen passen.

Marco Rose hinterließ in Gladbach viel Enttäuschung und konnte in Dortmund nicht überzeugen.
Trainerwechsel

Roses folgenschwere Entscheidung: Zurückstellen der Uhr

Gleich bei beiden Borussias sind die Projekte mit Marco Rose gescheitert. Auslöser war eine Entscheidung des Trainers selbst. Beide Clubs wollen nun mit alten Besen die Scherben zusammenkehren.

Soll erneut bei Borussia Dortmund übernehmen: Trainer Edin Terzic.
Bundesliga

BVB sucht nach Konstanz - Terzic logischer Rose-Nachfolger

Der Vorgänger soll auch der Nachfolger werden: Laut Sky wird Edin Terzic nach der Trennung von Marco Rose neuer Trainer von Borussia Dortmund. Der 39-Jährige war beim BVB schon erfolgreich.

Soll Berichten zufolge zu Mönchengladbach zurückkehren: Trainer Lucien Favre.
Borussia Mönchengladbach

Favre soll Medienbericht zufolge nach Gladbach zurückkehren

Fast sieben Jahre nach seiner plötzlichen Flucht aus Mönchengladbach wird Trainer Lucien Favre wohl zum zweiten Mal bei Borussia Mönchengladbach arbeiten.

Video

Bild: Favre kehrt nach Gladbach zurück

Lucien Favre kehrt nach Informationen der Bild zu Borussia Mönchengladbach zurück. Der 64-Jährige soll als Nachfolger von Adi Hütter einen Zweijahresvertrag erhalten.

Trainer Marco Rose muss den BVB nach nur einer Saison wieder verlassen.
Bundesliga

BVB trennt sich von Rose - Terzic soll Nachfolger werden

Das war's für Trainer Marco Rose beim BVB! Der 45-Jährige ist der nächste prominente Bundesliga-Chefcoach, der nach der Saison geht. Ein Nachfolger soll einem Medienbericht zufolge bereits feststehen.

Trainer Adi Hütter bedankt sich bei den Gladbacher Spielern.
Bundesliga

Gladbach nach Hütters Abgang mit Stil vor Neustart

Borussia Mönchengladbach geht wieder auf Trainersuche. Die vorzeitige Trennung von Adi Hütter hat sich in mehreren Gesprächen ergeben. Ein heißer Kandidat für die Nachfolge: Ein alter Bekannter.

Hertha BSC muss in die Relegation.
Bundesliga

Hertha-Schock, Trainer-Abschiede, Lewandowski-Wirbel

Wieder einmal sorgt der Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga für große Emotionen. Der VfB bleibt drin, Hertha muss zittern. Dazu werden einige Persönlichkeiten die Liga verlassen.

Wird in Gladbach als Trainerkandidat gehandelt: Lucien Favre.
Bundesliga

Bericht: Favre in Gladbach Kandidat für Hütter-Nachfolge

Kaum war die Trennung von Trainer Adi Hütter und Borussia Mönchengladbach offiziell, da wurde schon der erste Nachfolgekandidat ins Spiel gebracht.

Der Nachfolger von Max Eberl als Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach: Roland Virkus.
Bundesliga

Zurück in Bochum: Mönchengladbach wieder unter Druck

Mönchengladbach tritt seit knapp elf Jahren wieder beim VfL Bochum an. Der aktuelle Gladbacher Sportchef war damals in anderer Funktion dabei. Die Partie ist für ihn immer noch eine ganz besondere.

Feiert mit dem FC Zürich Erfolge: Trainer André Breitenreiter.
Schweizer Super League

Abstiegskandidat an Spitze: Breitenreiters Erfolg in Zürich

Er führte Hannover und Paderborn zum Aufstieg und Schalke 04 in die Europa League. Trotzdem wurden die Erfolge von André Breitenreiter in Deutschland nur selten gewürdigt. In der Schweiz ist er gerade dabei, eine vielleicht noch größere Geschichte zu schreiben.

Würde gerne auf die Trainerbank zurückkehren: Lucien Favre.
Ehemaliger BVB-Coach

Trainer Favre will zurück ins Geschäft

Der frühere Bundesliga-Trainer Lucien Favre will noch nicht in die Fußball-Rente.

Eine Eckfahne mit dem Logo von Manchester United im Old Trafford.
Premier League

"Daily Mail": Rangnick und Favre bei United auf dem Zettel

Manchester (dpa) - Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat auf der Suche nach einem Interimstrainer offenbar fünf mögliche Namen ins Auge gefasst.

Einer der Kandidaten für den vakanten Trainerposten bei Norwich City: Lucien Favre.
Premier League

Trainer gesucht in England: Favre, Lampard oder Hasenhüttl?

Der frühere BVB-Trainer Lucien Favre gilt als einer der Kandidaten für den vakanten Trainerposten bei Norwich City.

Video

Newcastle: Trainer Bruce verlässt den Klub - kommt Favre?

Nach der Übernahme durch einen saudi-arabischen Staatsfonds beginnen nun die Umbauarbeiten bei Newcastle United: Steve Bruce hat seine Position als Teammanager im "gegenseitigen Einvernehmen" aufgegeben. Wer Nachfolger des 60-Jährigen wird, ist offen. Unter anderem Lucien Favre wird gehandelt.

Der erste Pokal der Saison. Die Bayern sind mit acht Siegen Rekordgewinner des Supercup. Nur wirkliche Experten aber können sich an die einzelnen Partien erinnern.
Supercup

FC Bayern, Borussia Dortmund und der Kampf um den Blinddarm-Cup

Eine ernsthafte Bedeutung hat der Supercup nicht. Schmerzhafte Reizungen auslösen kann der nutzlose Pokal aber trotzdem. Das sorgt vor allem bei den Münchnern für Probleme.

Bindet sich bis 2024 an Crystal Palace: Patrick Vieira.
Premier League

Arsenal-Legende Vieira wird Trainer bei Crystal Palace

Der ehemalige französische Fußball-Nationalspieler Patrick Vieira hat als Trainer beim englischen Erstligisten Crystal Palace unterschrieben.

Bevorzuge eine Pause vom Fußball: Ex-BVB-Trainer Lucien Favre.
Premier League

Medien: Ex-BVB-Coach Favre lehnt Job bei Crystal Palace ab

Lucien Favre wird laut übereinstimmenden Medienberichten doch nicht Trainer des englischen Fußballclubs Crystal Palace.

Wird nach Medienberichten Trainer von Crystal Palace: Lucien Favre.
Premier League

Ex-BVB-Trainer Favre vor Trainerjob bei Crystal Palace

Der Schweizer Fußballtrainer Lucien Favre steht laut britischen Medien kurz vor einem Engagement beim Premier-League-Club Crystal Palace aus London.