Lucien Favre
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Lucien Favre"

BVB-Coach Edin Terzic (vorne) behielt im Duell mit seinem zukünftigen Chef Marco Rose die Oberhand.
Viertelfinale DFB-Pokal

Terzic nach Halbfinaleinzug bescheiden - Rose gefordert

Edin Terzic ist drauf und dran, die Saison für Borussia Dortmund zu retten - vielleicht gar mit einem Titel. Sein künftiger Chef könnte dagegen angeschlagen kommen.

Konnte sich intensiv mit seinem Team auf das wichtige Spiel in Augsburg vorbereiten: Gladbach-Coach Marco Rose.
Bundesliga am Freitag

Rose und die Suche nach dem Gladbacher Erfolgserlebnis

Fünf Niederlagen am Stück - das gab's in Mönchengladbach lange nicht mehr. In Augsburg soll die Wende her. Mit Hofmann und Stindl, die wieder dabei sind, aber ohne den verletzten Kramer.

DFB-Direktor Oliver Bierhoff muss nun dazu beitragen, einen Nachfolger für Joachim Löw zu finden.
Nationalmannschaft

Löw-Nachfolge: Das sind die möglichen Bundestrainer-Kandidaten

Joachim Löw wird nach der EM 2021 seinen Posten räumen - wer folgt ihm? Diese Kandidaten scheinen realistisch.

Nimmt den Ball und seine Bewegung genauer unter die Lupe: Ex-Nationalspieler Fabian Ernst.
Analyse des Balls

Smartball: Ex-Nationalspieler Ernst als Startup-Gründer

Im Fußball von heute gibt es für alles Statistiken und Daten. Nur der Ball wird bisher nicht analysiert. Ex-Nationalspieler Fabian Ernst möchte das ändern.

Trainer Adi Hütter formte Eintracht Frankfurt zu einem Spitzenteam.
Bundesliga

Eintracht-Coach Hütter: Gladbach-Wechsel nur Spekulation

Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter hat sich zu Spekulationen über einen Wechsel zum Fußball- Bundesligarivalen Borussia Mönchengladbach zurückhaltend geäußert.

Soll mit Borussia Dortmund den Turnaround schaffen: Cheftrainer Edin Terzic.
Borussia Dortmund

Beliebtheit und keine Alternativen: Terzic soll bleiben

Borussia Dortmund spielt am Mittwoch im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Sevilla. Ob der BVB im nächsten Jahr auch wieder in der Königsklasse spielt, ist fraglich. Trainer Edin Terzic bis zum Saisonende bleiben. Dann kommt Marco Rose.

Trainer Edin Terzic steht mit dem BVB unter Druck.
21. Spieltag

Der Ton wird rauer: BVB will Absturz ins Mittelmaß abwenden

Die über Jahre zementierte Stellung des BVB als zweite Kraft im deutschen Fußball hinter dem FC Bayern gerät in Gefahr. Nicht nur der Tabellenstand gibt zu denken. Aus Sorge vor weiteren Rückschlägen verschärft Trainer Terzic die Tonart.

Der BVB verlor mit Kapitän Marco Reus (l) in Freiburg.
Niederlage in Freiburg

"Scheiße" - BVB auch mit Reus und Hummels im Jammertal

Eigentlich wollte Borussia Dortmund eine Erfolgsserie starten. Doch der BVB patzt selbst beim Lieblingsgegner SC Freiburg und scheint sich im Kreis zu drehen. Immer wiederkehrende Debatten ziehen sich durch die Saison. Es fehlt an Charakter.

Lässt die Trainerfrage beim BVB noch offen: Vorstandsboss Hans-Joachim Watzke.
Entscheidung offen

Watzke zur BVB-Trainerfrage: "Lassen uns nicht treiben"

Wer beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund in der kommenden Saison den Trainer-Job übernimmt, wird laut Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke "irgendwann" entschieden.

Seit zweieinhalb Jahren steht Marwin Hitz bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Als Stammtorwart durfte er sich bislang noch nie fühlen.
FC Augsburg

Augsburg zu Gast in Dortmund: Steht Hitz gegen den FCA im Tor?

Plus Der ehemalige Schlussmann des FCA könnte ein Profiteur der Dortmunder Krise sein. Womöglich wirkt sich das auch auf seine Vertragssituation aus.

Dortmunds Trainer Edin Terzic geht gelassen mit den Gerüchten um seine Person um.
Bundesliga

BVB-Coach Terzic "nicht genevt" von Gerüchten

Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic (38) ist nach eigener Aussage "überhaupt nicht genervt" von Gerüchten über seine Zukunft.

Dortmunds Erling Haaland reagiert enttäuscht nach dem Spiel.
Furioses Borussen-Duell

BVB in der Krise - Experten warnen Rose vor Wechsel

Auch unter Favre-Nachfolger Terzic gerät Borussia Dortmund in die Krise. Nach einer sieglosen Woche ist das Saison-Minimalziel ernsthaft in Gefahr. Mehr denn je scheint der BVB einen Trainer wie Gladbachs Rose zu benötigen. Doch Experten raten Rose ab.

Hätte an Lucien Favre als BVB-Coach festgehalten: Stefan Effenberg.
Dortmunder Trainerwechsel

Effenberg: BVB-Trennung von Favre als Fehler

Stefan Effenberg hat die Freistellung von Fußball-Lehrer Lucien Favre bei Borussia Dortmund im Dezember als Fehler bezeichnet.

Kann sich Leipzig als Meister und Christian Streich als BVB-Coach vorstellen: Dietmar Hamann.
dpa-Interview vor Rückrunde

Hamann: Streich einer für Gladbach oder Dortmund

Die Fußball-Bundesliga geht nahtlos von der Hin- in die Rückrunde über. Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann spricht über die Dortmunder Trainerfrage, die Zukunft von Freiburgs Christian Streich, Transfers des FC Bayern und Schalke-Rückkehrer Klaas-Jan Huntelaar.

Macht nach Meinung von BVB-Keeper Bürki einen guten Job: Edin Terzic, Trainer von Borussia Dortmund.
Torhüter Borussia Dortmund

Bürki lobt Arbeit von Terzic: "Großer Schritt nach vorn"

Borussia Dortmund ist nach Einschätzung von Torhüter Roman Bürki unter der Regie des neuen Trainers Edin Terzic auf gutem Weg zu alter Stärke.

Kölns Trainer Markus Gisdol (r) steht unter Druck.
Kriselnde Bundesliga-Clubs

Trainer-Trio Labbadia, Gisdol und Hoeneß unter Druck

Bruno Labbadia, Markus Gisdol und Sebastian Hoeneß geraten in der Bundesliga immer mehr unter Druck. Das Trainertrio begegnet sich in den nächsten Spielen.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
Bundesliga

Zorc zu Spekulationen um Rose: "Kein weiteres Wort mehr"

Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc nerven die Spekulationen um ein Interesse des BVB am Gladbacher Trainer Marco Rose.

War nach der Pleite bei Union Berlin mächtig angesäuert Mats Hummels.
Niederlage bei Union

BVB-Doppelschmerz: In Braunschweig den Glauben zurückholen

Diesen Rückschlag bei Union nimmt der BVB mit unter den Tannenbaum und ins neue Jahr. Die Defizite sitzen tiefer als befürchtet. Der FC Bayern ist enteilt. Und jetzt muss der neue Trainer Terzic im Pokal mit seinem Team erst einmal Schlimmeres verhindern.

BVB-Star Mats Hummels war nach der Niederlage bei Union Berlin bedient.
Niederlage bei Union

BVB-Stars brauchen "Feuer unterm Hintern"

Dieses 1:2 hat Nachwirkungen. Underdog Union bringt alle bekannten Tugenden auf den Platz und wirft damit die Borussia mit Neu-Chefcoach Terzic zurück. Die Defizite sitzen tiefer als befürchtet. Die Story vom jüngsten Torschützen in der Liga bleibt so Nebensache.

Dortmunds neuer Trainer Edin Terzic (l) im Gespräch mit Julian Brandt.
Bundesliga-Freitagsspiel

BVB mit eisernen Tugenden - Unions schöne Erinnerung

Sechster gegen Vierter! Die Ausgangsposition vor dem Duell 1. FC Union gegen Borussia Dortmund bewerten beide Clubs unterschiedlich. Die Gäste mit dem neuen Chefcoach Terzic müssen mit dem größeren Druck leben. Union geht mit einer schönen Erinnerung ins Spiel.

Der Ziertheimer Jochen Trögele (Mitte) fuhr 2011 zur Meisterfeier nach Dortmund mit seinen Kumpels Thomas Hefele (links) und Reiner Haselmeier.
Ziertheim

Als Dortmund-Fan einen Gegenpol bilden

Plus Der Spott war groß, als Borussia Dortmund vergangenen Woche eine Pleite erlebt hat. Warum der Ziertheimer Jochen Trögele schon mit elf Jahren BVB-Fan wurde.

Ergreift Partei für seinen Landsmann und Trainer-Kollegen Lucien Favre: Union-Coach Urs Fischer.
Vor BVB-Spiel

Union-Coach Fischer: Kritik an Favre "zum Teil absurd"

Trainer Urs Fischer hat vor dem Heimspiel seines 1.

Dortmunds neuer Trainer Edin Terzic trieb seine Mannschaft an.
Neuer BVB-Coach

Der Anti-Favre: Terzic haucht Dortmund neues Leben ein

Es war nur ein erster Schritt, doch der macht Mut! Mit großem Engagement hat Edin Terzic Borussia Dortmund zumindest ein bisschen aus der Mini-Krise gecoacht. Auch für den ehrgeizigen Trainer waren es wichtige Pluspunkte.

Mönchengladbachs Trainer Marco Rose hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.
Gladbach-Trainer

Rose zu BVB-Wechselgerücht: Beschäftigt mich wenig

Die Spekulationen um einen möglichen Wechsel von Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose im Sommer 2021 zum Rivalen Borussia Dortmund haben für Gesprächsstoff beim Gastspiel in Frankfurt gesorgt. Unterhaltsam war auch die Partie mit dem Last-Minute-Remis.

Marco Reus sorgte mit seinem Tor für ein gelungenes Debüt von Edin Terzic als BVB-Coach.
12. Spieltag

Bundesliga: Das war der Dienstag, das bringt der Mittwoch

Borussia Dortmund hat einen neuen Trainer und gewinnt - das schafft am Dienstagabend kein anderes Team in der Fußball-Bundesliga. Am Mittwoch ist der Rekordmeister im Einsatz, und die Schalker Fans zittern weiter.