Lucien Favre
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Lucien Favre"

BVB-Coach Lucien Favre lässt derzeit in Zweiergruppen trainieren - Kapitän Marco Reus macht dies weiterhin dosiert.
Trainingspause beendet

BVB zurück im Training: Zeitlich versetzte Einheiten

Die Profis von Borussia Dortmund haben einen ersten kleinen Schritt zurück Richtung Normalität getan.

Auch BVB-Star Emre Can (r) wird ab Montag in Zweier-Gruppen trainieren.
Bundesliga

BVB trainiert ab Montag in Zweier-Gruppen

Borussia Dortmunds Fußball-Profis wagen in der Corona-Krise einen ersten Schritt aus der Isolation zurück in die Normalität.

Gladbachs Lars Stindl (l) hatte im Topspiel gegen Axel Witsel und Borussia Dortmund das Nachsehen.
Bundesliga

BVB siegt glücklich im Spitzenspiel in Gladbach

Der BVB bleibt Angstgegner für Mönchengladbach und ist dem FC Bayern wieder auf den Fersen. Gladbach kämpft um die Champions-League-Plätze.

PSG-Trainer Thomas Tuchel ist mit seinem Team ins Viertelfinale der Champions League eingezogen.
Champions League

Tuchels Triumph - Gruseliger BVB-Auftritt im Geisterspiel

Enttäuschung beim BVB, Genugtuung bei Thomas Tuchel. Der blutleere BVB scheitert im Geisterspiel von Paris erneut im Achtelfinale der Champions League und rettet seinem Ex-Trainer den Job. Sticheleien des Gegners um Enfant terrible Neymar verstärken den Frust.

Mit zwei Treffern war Erling Haaland (r) der Matchwinner beim Dortmunder Sieg gegen PSG.
Champions League

Dank Haaland-Doppelpack: BVB bezwingt PSG und Tuchel

Nicht Neymar, nicht Mbappé - Dortmunds Haaland wird beim Duell BVB gegen PSG zum Superstar des Abends. Der Norweger schießt beide Tore. Dortmund siegt, Ex-Trainer Tuchel ist geschlagen. Eine Niederlage, die ihm besonders weh tut. Ein BVB-Sieg Richtung Viertelfinale.

Brachte PSG gegen den BVB mit seinem Tor auf die Siegerstraße: Neymar.
Champions League

Aus im Geisterspiel gegen Tuchel: BVB enttäuscht bei PSG

Der Blick auf die leeren Ränge hatte BVB-Trainer Lucien Favre schon vor dem Anpfiff die Vorfreude genommen. "Kein Ambiente, kein Lärm - ganz komisch", sagte er. Das Ergebnis im Achtelfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain verhagelte ihm endgültig die Laune.

Will mit dem BVB ins Königsklassen-Achtelfinale: Trainer Lucien Favre.
Champions League

BVB spielt im Geisterspiel Schicksal für PSG-Coach Tuchel

Wer kann sich am besten auf die gespenstische Stille im leeren Stadion einstellen? Das Champions-League-Geisterspiel wird für Paris Saint-Germain und Borussia Dortmund zu einer Herausforderung der besonderen Art. Vor allem PSG-Coach Thomas Tuchel steht unter Druck.

Bei vielen Bundesligaspielen bleiben infolge der Coronavirus-Ausbreitung die Stadien leer.
Geisterspiele & Absagen

Leere Ränge und Finanznot: Corona-Folgen treffen Sport hart

Jetzt greifen die Behörden auch im Sport durch: Der Fußball rollt in vielen Stadien wegen der Coronakrise vorerst vor leeren Rängen. Das schürt auch finanzielle Ängste. Andere Topligen sind womöglich noch schwerer betroffen - aber eine einheitliche Linie fehlt.

Erling Haaland (l) und Emre Can von Borussia Dortmund am Flughafen vor dem Abflug nach Paris.
Champions League

Charaktertest in Paris: BVB im Geisterspiel gegen Tuchel

Die Vorfreude bei den BVB-Profis hielt sich in Grenzen. Schließlich findet das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League bei Paris Saint-Germain ohne Zuschauer statt. Droht in der wenig inspirierenden Atmosphäre ein Spannungsabfall?

Gladbachs Lars Stindl hatte im Topspiel gegen Axel Witsel und Borussia Dortmund das Nachsehen.
Bundesliga

Dortmund gewinnt gegen Gladbach und wird erster Bayern-Jäger

Im Topspiel der Bundesliga sichert Borussia Dortmund Platz zwei. Unter der Woche wartet mit dem Rückspiel gegen Paris erneut eine Herausforderung.

Hofft auf seinen Einsatz in Paris: Dortmunds Stürmer Erling Haaland.
Champions League

Favre rechnet mit Haaland-Einsatz gegen Paris

Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre rechnet fest mit einem Einsatz von Torjäger Erling Haaland am Mittwoch in der Champions League bei Paris Saint-Germain.

Mönchengladbachs Lars Stindl jubelt nach einem Tor.
Bundesliga

Gladbachs Kapitän Stindl: Kein Problem mit Meisterfrage

Borussia Mönchengladbachs Kapitän Lucien Favre hat kein Problem mit Fragen nach der deutschen Fußball-Meisterschaft.

Für BVB-Trainer Lucien Favre gehört Kritik zum Fußball-Geschäft.
BVB-Coach

Lucien Favre: "Ich vertraue meinen Stärken"

Für Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre gehört Kritik zum Fußball-Geschäft.

Mario Götze hat derzeit beim BVB wenig Spielzeit.
Borussia Dortmund

BVB-Trainer Favre: Götze kann auf weitere Einsätze hoffen

Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre hat Mario Götze noch nicht abgeschrieben.

Youssoufa Moukoko könnte bald bei den Dortmunde Profis mittrainieren.
Borussia Dortmund

Favre stellt Moukoko Training mit Profis in Aussicht

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund plant, Nachwuchsstürmer Youssoufa Moukoko bald mit den Profis trainieren zu lassen.

Muss sich mit seinem Comeback noch gedulden: BVB-Star Marco Reus.
Komplizierte Muskelverletzung

Verletzter Reus fehlt dem BVB noch etwas länger

Nationalspieler Marco Reus wird Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund noch etwas länger fehlen.

Kantersieg auf Schalke: Die Leipziger gewannen mit 5:0.
23. Spieltag

Leipzig und BVB bleiben an Bayern dran

Nach dem mühsamen Bayern-Sieg gegen Paderborn lösen die Verfolger aus Leipzig und Dortmund ihre Aufgaben in der Fußball-Bundesliga. Gladbach verspielt hingegen spät zwei Punkte. Am Karnevalswochenende feiern die rheinischen Clubs aus Köln und Düsseldorf wichtige Siege.

Er triftt und und trifft und trifft: BVB-Stürmer Erling Haaland.
Bundesliga

BVB revanchiert sich für Pokal-Aus: Sieg in Bremen

Es war eine gute Woche für Borussia Dortmund. Drei Siege, eine stabile Defensive. Der BVB kann zufrieden sein. In Bremen wird die Lage dagegen immer dramatischer. In den kommenden Spielen müssen Punkte her, sonst ist der Abstieg nicht mehr abzuwenden.

Hat bei Borussia Dortmund das Training wieder aufgenommen: Nationalspieler Julian Brandt.
Borussia zu Gast bei Werder

Brandt vor Rückkehr - BVB will Revanche in Bremen

Julian Brandt steht vor einer Rückkehr in den Kader von Borussia Dortmund.

Kommt als PSG-Coach nach Dortmund zurück: Thomas Tuchel.
Champions League

BVB könnte für Tuchel erneut Schicksal spielen

Nach zuletzt zwei vergeblichen Anläufen wäre der BVB gern mal wieder im Viertelfinale der Champions League dabei. Das kann ausgerechnet ein ehemaliger Coach des Revierclubs verhindern.

BVB-Trainer Lucien Favre trifft mit seinem Team auf Paris Saint-Germain.
Champions League

BVB gegen Paris weiter ohne Brandt

Borussia Dortmund muss im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Dienstag (21 Uhr/DAZN) gegen Paris Saint-Germain weiter auf Julian Brandt verzichten.

Eröffnete den Dortmunder Torreigen gegen Frankfurt: Lukasz Piszczek (r).
Bundesliga

BVB bereit für PSG: Kantersieg gegen Frankfurt

Borussia Dortmund kann's doch noch. Nach zuletzt zwei Pleiten auf fremden Plätzen zeigt der BVB gegen Eintracht Frankfurt wieder eine titelreife Leistung. Trainer Favre atmet auf.

Mit Borussia Dortmund unter Zugzwang: BVB-Coach Lucien Favre.
Kriselnde Dortmunder

Reizthema Zweikampfschwäche: Kritik beim BVB wird lauter

Weniger Kunst, mehr Zweikampfhärte - beim BVB wird über die anhaltende Abwehrschwäche diskutiert. Gegen Frankfurt und Paris will es das Team besser machen als bei den jüngsten Niederlage in Bremen und Leverkusen. Gelingt das nicht, drohen turbulente Zeiten.

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc erwartet vom BVB-Team mehr Zweikampfhärte.
Bundesliga

BVB-Sportdirektor Zorc hofft auf mehr Zweikampfhärte

Borussia Dortmund will auf die anhaltende Abwehrschwäche mit mehr Zweikampfhärte reagieren.

Trainer Alfred Schreuder (r) von 1899 Hoffenheim (r) gratuliert nach dem Spiel seinem Freiburger Kollegen Christian Streich zum Sieg.
Zitate

Sprüche vom 21. Spieltags in der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Sprüch vom 21.