Lucien Favre
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Lucien Favre"

Geht mit Leipzig als Tabellenführer in die Rückrunde: RB-Coach Julian Nagelsmann.
Bundesliga-Rückrundenstart

Erster RB-Test auf Titeltauglichkeit - BVB vor FCA-Probe

Wer kommt am besten aus der Winterpause? Halbzeit-Meister RB Leipzig muss sich gegen Union Berlin bewähren. Borussia Dortmund ist in Augsburg gleich gefordert. Ob mit oder ohne den neuen Millionenmann, ist allerdings noch offen.

Der BVB setzt in der Rückrunde im Angriff auf Neuzugang Erling Haaland.
Top-Neuzugang

Debüt von Haaland für Dortmund in Augsburg möglich

Neuzugang Erling Haaland könnte trotz seiner langen Trainingspause im Spiel beim FC Augsburg sein Pflichtspiel-Debüt für Borussia Dortmund geben.

Mancher Rückrundenauftakt verlief für den FCA erfolgreich: Sascha Mölders (rechts, links Ronny Philp) bejubeln 2013 einen Treffer in Düsseldorf.
FC Augsburg

So waren die bisherigen FCA-Starts in die Rückrunde

Plus Mit dem Heimspiel gegen Dortmund setzt der FC Augsburg die Bundesliga-Saison fort. Wie der Klub bislang in die Rückrunde startete und wo er die Spielzeit beendete.

Der Hoffenheimer Sargis Adamyan (M.) traf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.
Bundesliga-Freitagsspiel

Nachlässig und behäbig: BVB verliert zum Hinrunden-Abschluss

Borussia Dortmund führt in Hoffenheim lange - und verliert doch. Das 1:2 bei der TSG ist wie ein Spiegelbild der BVB-Hinrunde. Hoffenheim jubelt über den gelungenen Abschluss.

Erzielte zwei Treffer für den BVB: Julian Brandt.
Matchwinner im Pokal

Brandt verschafft BVB-Coach Favre Zeit

Er war ein Kraftakt mit Happy End - dank Matchwinner Julian Brandt. Das knappe 2:1 im DFB-Pokal gegen Mönchengladbach sorgte vor allem beim zuletzt umstrittenen Dortmunder Trainer für große Erleichterung - und einen kurzen, stechenden Schmerz.

Der Dortmunder Trainer Lucien Favre glaubt an sein Team.
BVB-Coach

Favre hofft noch auf Meistertitel mit Dortmund

Trainer Lucien Favre gibt den Titelkampf mit Borussia Dortmund trotz sieben Punkten Rückstand auf Spitzenreiter RB Leipzig noch nicht auf.

BVB-Trainer Lucien Favre äußert sich nach dem Ende des Testspiels vor Journalisten.
Rückrundenvorbereitung

Noch viel Arbeit für BVB - Favre: "lächerliche Ballverluste"

Von Frühform vor dem Rückrundenstart ist Borussia Dortmund noch weit entfernt. Trainer Favre beklagt zum Ende des Trainingslagers in Marbella einige Probleme. Auch Neuzugang Haaland braucht noch Zeit.

Julian Brandt (M) drehte mit zwei Toren die Partie zugunsten des BVB gegen Gladbach.
DFB-Pokal

BVB wendet Pokal-K.o. gegen Gladbach ab

Im Pokal-Schlager mussten Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach auf einige Stammkräfte verzichten. Dank einer starken Schlussphase kompensierte der BVB das Fehlen von Reus und Hummels - und vermied dank eines Doppel-Torschützen einen weiteren Rückschlag.

Dortmunds Torhüter Roman Bürki war der Held.
Champions League

Bircher Müsli statt Bier: Dortmund feiert "Asketen" Bürki

Klopp oder Tuchel? Für den BVB könnte es im Achtelfinale der Champions League zu einem Wiedersehen mit einem ehemaligen Trainer kommen. Dass der Revierclub überhaupt noch im Kreis der Großen dabei ist, war vor allem einem Profi zu verdanken.

Michael Zorc hat Berichte zurückgewiesen, wonach die Entscheidung über einen Abgang von Mario Götze aus Dortmund bereits gefallen sei.
Borussia Dortmund

BVB-Sportdirektor Zorc über Götze: "Mit Mario im Gespräch"

Im BVB-Kader könnte es noch weitere Veränderungen geben. Alles scheint an Paco Alcácer zu hängen. Über Mario Götzes Zukunft wird im Frühjahr entschieden.

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke übergibt Neuzugang Erling Haaland das Trikot von Borussia Dortmund.
BVB-Neuzugang

Der spektakuläre Haaland-Transfer und seine Folgen

Ein Statement ist Borussia Dortmunds Winter-Verpflichtung des europaweit begehrten Haaland allemal. Was steckt sonst noch hinter dem Top-Transfer? Warum ging der Norweger zum BVB und warum bezahlte der "nur" 20 Millionen Euro? Was bedeutet dies nun für Trainer Favre?

Er ist die Nummer eins im BVB-Tor: Roman Bürki.
Borussia Dortmund

BVB-Torwart Bürki versteht Kritik an Trainer Favre nicht

Dortmund (dpa) – Torhüter Roman Bürki vom Bundesligisten Borussia Dortmund kann die Kritik an Trainer Lucien Favre nicht nachvollziehen.

Geht schlecht gelaunt in die Winterpause: BVB-Coach Lucien Favre.
Nach Pleite gegen Hoffenheim

BVB mit "Scheiß-Gefühl" in die Winterpause

Borussia Dortmund bleibt sich selbst ein Rätsel. Trotz der offensichtlichen Qualität im Kader schenkt der BVB das Spiel bei 1899 Hoffenheim leichtfertig her. Woran das liegt, ist wieder mal die Frage. In der Winterpause stehen Umbauarbeiten an.

BVB-Trainer Lucien Favre wirkte nach der Niederlage gegen Hoffenheim ratlos.
Späte Niederlage

Rätselhafter BVB: "Jetzt stehen wir doof da"

Borussia Dortmund bleibt sich selbst ein Rätsel. Trotz der offensichtlichen Qualität im Kader schenkt der BVB das Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim leichtfertig her. Woran das liegt, ist wieder mal die Frage.

BVB-Stürmer Marco Reus muss auf das Spiel in Hoffenheim verzichten.
Muskelfaserriss

BVB ohne Reus gegen Hoffenheim

Borussia Dortmund muss im letzten Spiel der Hinrunde bei 1899 Hoffenheim auf Marco Reus verzichten.

Dortmunds Julian Brandt zog sich nach dem Schlusspfiff frustriert das Trikot über den Kopf.
Remis gegen Leipzig

BVB-Katerstimmung nach Ball-Spektakel

Bei allem Stolz über den anhaltenden Aufwärtstrend überwiegt beim BVB der Frust. Schließlich kosten die beiden bitteren Patzer beim 3:3 gegen Leipzig zwei wichtige Punkte. Dagegen können sich die Gäste bereits vor Weihnachten über erste Geschenke freuen.

Dortmunds Jadon Sancho litt in der Partie gegen RB Leipzig unter Krämpfen.
Ausgewechselt

BVB hofft auf Einsatz von Sancho: "Es waren Krämpfe"

Borussia Dortmund kann auf einen Einsatz von Jadon Sancho im letzten Hinrundenspiel bei 1899 Hoffenheim hoffen.

Kündigte RB Leipzig einen heißen Fight an: BVB-Kapitän Marco Reus.
Topspiel des 16. Spieltages

Reifeprüfung für Titelaspiranten: BVB und Leipzig im Aufwind

Das Duell zwischen dem BVB und Leipzig ist nicht nur aus "ideologischen" Gründen brisant. Beide Teams rangieren vor dem FC Bayern und wollen ihren Status als Titelaspiranten bestätigen. Zudem steht in Kürze ein Duell um Sturm-Talent Haaland an.

Dortmunds Trainer Lucien Favre hat mit dem BVB bisher 2,14 Punkte im Schnitt geholt.
Statistik und Rekorde

Zahlen zum 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 15.

Die Dortmunder um Marco Reus (r) sind heiß auf RB Leipzig.
Nach Sieg in Mainz

BVB heiß auf Leipzig - Reus: "Da wird es sicher brennen"

Borussia Dortmund landet in Mainz den dritten Bundesligasieg in Serie und blickt mit viel Selbstvertrauen auf das Top-Duell gegen RB Leipzig. Mit Genugtuung nimmt der noch vor kurzem umstrittene Trainer Lucien Favre eine besondere Bestmarke zur Kenntnis.

Leipzigs Nordi Mukiele jubelt über seinen Treffer zum 3:0.
Bundesliga

Souveräne Leipziger vorn - Coutinho bringt Bayern auf Kurs

Eine Siegesserie hat RB Leipzig vorerst an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga gebracht. Dank Philippe Coutinho findet der FC Bayern wieder zum Erfolgskurs. In Leverkusen ärgert sich das Bayer-Team über einen Spieler, der noch vor zwei Wochen der Held war.

Borussia Dortmung bemüht sich um eine Verpflichtung von Erling Haaland.
Medienberichte

Sturm-Talent Haaland im Visier von Borussia Dortmund

Die Suche beim BVB nach einem robusten Mittelstürmer läuft bereits vor dem Öffnen des Wintertransferfensters auf Hochtouren. Ein möglicher Kandidat scheint Erling Haaland zu sein. Doch auch andere Clubs buhlen um den norwegischen Angreifer.

"Dank eines überragenden Roman Bürki zitterte der BVB sich zu einem Sieg über Prag", schreibt Der Westen.
Champions League

Pressestimmen zum Dortmund-Sieg gegen Prag: "BVB hat Kunststück vollbracht"

Der BVB steht im Achtelfinale der Champions League. Die Pressestimmen zum Spiel zwischen Borussia Dortmund und Slavia Prag.

Freude nach dem Spiel gegen Slavia Prag.
Champions League

Schützenhilfe von Barca: BVB zittert sich ins Achtelfinale

Der BVB hat doch noch den Einzug in das Achtelfinale geschafft. Ein glücklicher Sieg gegen Prag und die Schützenhilfe von Barcelona ebneten den Weg zum Weiterkommen.

Gut gelaunt trotz drohenden Königsklassen-Aus: BVB-Coach Lucien Favre.
Champions League

BVB hofft auf Schützenhilfe - Barca mit B-Kader zu Inter

Beim BVB zeigt die Formkurve wieder nach oben. Das macht Hoffnung für das Gruppenfinale der Champions League gegen Slavia Prag. Weniger Mut macht jedoch der Kader des FC Barcelona, der im Parallelspiel bei Inter Schützenhilfe leisten soll. Ansonsten droht das Aus.