Thomas Tuchel
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Thomas Tuchel"

Könnte sich vorstellen in Zukunft als Trainer zu arbeiten: Ilkay Gündogan.
Nationalspieler

Gündogan denkt über Trainerkarriere nach: "Naheliegend"

Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan erwägt, nach seiner Profikarriere als Trainer zu arbeiten.

PSG-Trainer Thomas Tuchel ist mit seinem Team ins Viertelfinale der Champions League eingezogen.
Champions League

Tuchels Triumph - Gruseliger BVB-Auftritt im Geisterspiel

Enttäuschung beim BVB, Genugtuung bei Thomas Tuchel. Der blutleere BVB scheitert im Geisterspiel von Paris erneut im Achtelfinale der Champions League und rettet seinem Ex-Trainer den Job. Sticheleien des Gegners um Enfant terrible Neymar verstärken den Frust.

Matchwinner und gefeierter Mann: BVB-Torjäger Erling Haaland (sitzend).
Dortmunder Matchwinner

Spektakel gegen PSG: "Naturgewalt" Haaland erobert Europa

"Einfach unaufhaltsam", "Naturgewalt", "Henker von PSG" - Fußball-Europa verneigt sich vor Erling Haaland. Spätestens nach seinen beiden Treffern zum 2:1 über Paris Saint-Germain gilt der erst 19 Jahre alte Dortmunder Neuzugang als Wunderkind.

Mit zwei Treffern war Erling Haaland (r) der Matchwinner beim Dortmunder Sieg gegen PSG.
Champions League

Dank Haaland-Doppelpack: BVB bezwingt PSG und Tuchel

Nicht Neymar, nicht Mbappé - Dortmunds Haaland wird beim Duell BVB gegen PSG zum Superstar des Abends. Der Norweger schießt beide Tore. Dortmund siegt, Ex-Trainer Tuchel ist geschlagen. Eine Niederlage, die ihm besonders weh tut. Ein BVB-Sieg Richtung Viertelfinale.

Kann sich vorstellen, später Trainer zu werden: Ilkay Gündogan (M.).
Manchester-Profi

Nationalspieler Gündogan liebäugelt mit Trainerkarriere

Leipzig (dpa) - Ilkay Gündogan kann sich nach seiner Spielerkarriere einen Wechsel auf die Trainerbank vorstellen.

PSG wird vorerst nicht mehr trainieren.
Coronavirus-Pandemie

Kein Trainingsbetrieb mehr bei Tuchels PSG

Das von Thomas Tuchel trainierte Team des französischen Meisters Paris Saint-Germain stellt den Trainingsbetrieb aufgrund der Gefahren der Coronavirus-Pandemie auf unbestimmte Zeit ein.

Brachte PSG gegen den BVB mit seinem Tor auf die Siegerstraße: Neymar.
Champions League

Aus im Geisterspiel gegen Tuchel: BVB enttäuscht bei PSG

Der Blick auf die leeren Ränge hatte BVB-Trainer Lucien Favre schon vor dem Anpfiff die Vorfreude genommen. "Kein Ambiente, kein Lärm - ganz komisch", sagte er. Das Ergebnis im Achtelfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain verhagelte ihm endgültig die Laune.

Der frühere Bundesliga-Star Micoud hat den französischen Serienmeister und auch dessen Trainer Tuchel kritisiert.
PSG hat keine Seele

Früherer Werder-Star Micoud kritisiert PSG und Tuchel

Der frühere Bundesliga-Star Johan Micoud hat vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Borussia Dortmund den französischen Serienmeister Paris Saint-Germain und auch dessen deutschen Trainer Thomas Tuchel kritisiert.

Will mit dem BVB ins Königsklassen-Achtelfinale: Trainer Lucien Favre.
Champions League

BVB spielt im Geisterspiel Schicksal für PSG-Coach Tuchel

Wer kann sich am besten auf die gespenstische Stille im leeren Stadion einstellen? Das Champions-League-Geisterspiel wird für Paris Saint-Germain und Borussia Dortmund zu einer Herausforderung der besonderen Art. Vor allem PSG-Coach Thomas Tuchel steht unter Druck.

Erling Haaland (l) und Emre Can von Borussia Dortmund am Flughafen vor dem Abflug nach Paris.
Champions League

Charaktertest in Paris: BVB im Geisterspiel gegen Tuchel

Die Vorfreude bei den BVB-Profis hielt sich in Grenzen. Schließlich findet das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League bei Paris Saint-Germain ohne Zuschauer statt. Droht in der wenig inspirierenden Atmosphäre ein Spannungsabfall?

Beim Dortmunder Gastspiel in Paris werden keine Zuschauer im Stadion sein.
Etliche Geisterspiele

TV statt Stadion: Coronavirus stört europäischen Fußball

Statt Stadion und Flutlichtatmosphäre müssen viele europäische Fußballfans mit dem Fernseher vorliebnehmen. Sars-CoV-2 sorgt in den europäischen Wettbewerben für etliche Geisterspiele. Und es könnte noch schlimmer kommen.

Das Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund in Paris wird ohne Zuschauer stattfinden.
Champions League

Geisterspiel in Paris: BVB wegen Corona vor leeren Rängen

Wegen des Coronavirus muss Borussia Dortmund in der Champions League bei Paris Saint-Germain vor leeren Rängen antreten. Für das Ruhrpott-Derby am Samstag gegen den FC Schalke 04 droht dasselbe Szenario.

Gladbachs Lars Stindl hatte im Topspiel gegen Axel Witsel und Borussia Dortmund das Nachsehen.
Bundesliga

Dortmund gewinnt gegen Gladbach und wird erster Bayern-Jäger

Im Topspiel der Bundesliga sichert Borussia Dortmund Platz zwei. Unter der Woche wartet mit dem Rückspiel gegen Paris erneut eine Herausforderung.

Dortmunds Lukasz Piszczek bejubelt den 2:1-Sieg bei Borussia Mönchengladbach.
Bundesliga

BVB entdeckt Mentalität - Jetzt erster Bayern-Jäger

Borussia Dortmund kann für die entscheidende Saisonphase auch beißen. Noch in der Hinserie wurde über angeblich fehlende Mentalität gestritten. Mit den Wintertransfers Haaland und Can scheint dies nun vorbei. Als Beleg dafür gilt der glückliche Sieg in Gladbach.

Spiel von Thomas Tuchels Paris gegen Straßburg abgesagt.
Ligue 1

Wegen Coronavirus: Tuchels PSG gegen Straßburg abgesagt

Die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus hat jetzt auch direkte Folgen für Ex-Bundesliga-Trainer Thomas Tuchel.

Reist mit seinem Team im kleinen Kreis nach Paris: BVB-Coach Lucien Favre.
Coronavirus-Folgen

Wegen Corona: Länderspielabgsage möglich - BVB reist separat nach Paris

Das Coronavirus sorgt auch im Sport weiter für Durcheinander. Das Fußball-Testländerspiel zwischen Deutschland und Italien Ende März ist nicht gesichert.

Reist mit seinem Team im kleinen Kreis nach Paris: BVB-Coach Lucien Favre.
Champions League

Wegen Corona: BVB fliegt mit eigener Maschine nach Paris

Dortmund (dpa) - Als Vorsichtsmaßnahme nach der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus wird Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund am Dienstag nicht gewohnt mit Sponsoren und Medienvertretern zusammen zum Champions-League-Spiel bei Paris Saint-Germain fliegen.

Neymar (l) von Paris Saint-Germain kämpft um den Ball.
Französischer Pokal

Drei Mbappé-Tore: Tuchel mit Paris im Pokalfinale

Paris Saint-Germain hat sich mit dem souveränen Einzug in das französische Pokalfinale für das Rückspiel in der Champions League gegen Borussia Dortmund in einer Woche eingestimmt.

Der deutsche PSG-Profi Thilo Kehrer (l) bei einem Kopfball.
Ligue 1

Paris Saint-Germain gewinnt Heimspiel gegen Dijon

Der französische Meister Paris Saint-Germain hat seine Siegesserie in der Ligue 1 mit einem 4:0 (1:0)-Erfolg über den FC Dijon fortgesetzt.

Paris Edinson Cavani feiert sein Tor gegen Girondins Bordeaux.
Ligue 1

Platzverweis für Neymar bei PSG-Sieg - Pfiffe gegen Tuchel

Borussia Dortmunds Champions-League-Gegner Paris Saint-Germain geht in der französischen Fußball-Liga nach dem 4:3 (2:2)-Spektakel gegen Girondins Bordeaux weiter mit gehörigem Abstand voran.

PSG-Star Neymar ist immer für Extravaganzen zu haben.
BVB-Gegner

PSG-Coach Tuchel sauer wegen Party-Video von Neymar und Co.

Trainer Thomas Tuchel von Borussia Dortmunds Champions-League-Gegner Paris Saint-Germain hat verärgert auf Bilder einer ausgelassenen Geburtstagsparty seiner Superstars reagiert.

Angefressen: PSG-Star Neymar nach der Pleite beim BVB.
Nach Pleite bei BVB

PSG-Coach Tuchel schiebt Frust - Wütender Neymar tritt nach

Seine defensive Ausrichtung bewies, welch großen Respekt er vor Borussia Dortmund hatte. Weil die Taktik beim Ex-Club nicht aufging, wird es für Thomas Tuchel bei Paris Saint-Germain nun ungemütlich. Die Kritik eines seiner Lieblingsspieler dürfte den Frust verstärken.

Borussia Dortmund hat in der Champions League gegen PSG gewonnen. In den Pressestimmen bekommt vor allem Erling Haaland Lob.
Champions League

Pressestimmen zum BVB: "Haaland besiegt PSG im Alleingang"

Nach dem Sieg von Borussia Dortmund gegen Paris Saint-Germain in der Champions League wird in den Pressestimmen vor allem "Wunderstürmer" Erling Haaland gelobt.

Mit zwei Treffern war Erling Haaland (R) der Matchwinner beim Dortmunder Sieg gegen PSG.
Champions League

Doppelpack vom Wunderstürmer: Dortmunds Haaland erlegt Paris

Dank eines Doppelpacks von Stürmer Erling Haaland hat sich Borussia Dortmund im Champions-League-Achtelfinale eine gute Ausgangsposition verschafft.

Kommt als PSG-Coach nach Dortmund zurück: Thomas Tuchel.
Champions League

BVB könnte für Tuchel erneut Schicksal spielen

Nach zuletzt zwei vergeblichen Anläufen wäre der BVB gern mal wieder im Viertelfinale der Champions League dabei. Das kann ausgerechnet ein ehemaliger Coach des Revierclubs verhindern.