Thomas Tuchel
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Thomas Tuchel"

Kylian Mbappé äußert sich zurückhaltend zu Wechselspekulationen.
Transfermarkt

Wechselspekulationen um PSG-Star Mbappé

Der französische Fußball-Weltmeister Kylian Mbappé hat sich zurückhaltend zu den Spekulationen über einen möglichen Wechsel zu Real Madrid geäußert.

PSG-Spieler Neymar (M) scheitert an Monacos Torwart Benjamin Lecomte (r).
Ligue1

16. Saisonsieg: Paris Saint-Germain gewinnt in Monaco

Paris Saint-Germain hat seine Tabellenführung in der französischen Fußball-Meisterschaft mit dem 16.

Sieht den BVB nicht chancenlos im Duell mit Paris Saint-Germain: Sportdirketor Michael Zorc.
Auslosung Achtelfinale

Dortmund mit Zuversicht ins Duell mit Paris

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund geht zuversichtlich in das Champions-League-Achtelfinale gegen Paris Saint-Germain.

Neymar jubelt nach seinem Tor zum 1:0 für PSG.
Ligue 1

PSG und Monaco spielen unentschieden - Neymar trifft doppelt

Ohne die deutschen Fußball-Nationalspieler Julian Draxler und Thilo Kehrer ist Paris Saint-Germain gegen AS Monaco in der französischen Ligue 1 zu einem 3:3 (3:2) gekommen.

Mauro Icardi (l) war gegen Saint-Etienne der überragende Mann.
Frankreich

Icardi schießt Paris Saint-Germain ins Ligapokal-Halbfinale

Der französische Fußball-Serienmeister Paris Saint-Germain hat dank Dreifach-Torschütze Mauro Icardi das Halbfinale im Ligapokal erreicht.

Dortmunds Torhüter Roman Bürki war der Held.
Champions League

Bircher Müsli statt Bier: Dortmund feiert "Asketen" Bürki

Klopp oder Tuchel? Für den BVB könnte es im Achtelfinale der Champions League zu einem Wiedersehen mit einem ehemaligen Trainer kommen. Dass der Revierclub überhaupt noch im Kreis der Großen dabei ist, war vor allem einem Profi zu verdanken.

Erik ten Hag führte Ajax Amsterdam in der vergangenen Saison ins Champions-League-Halbfinale.
Trainer-Karussell

Bayern-Kandidat ten Hag: Ajax schließt Freigabe vorerst aus

Mindestens bis zum Saisonende bleibt Hansi Flick Trainer des FC Bayern. Und was ist danach? Erik ten Hag bleibt ein Kandidat. Ajax Amsterdam schließt seine Freigabe im Sommer aus. Das Wechselverbot dürfte auch strategische Gründe haben.

Die neue Sport-Attraktion in der Doppelstadt: Curling.
Ironische Jahres-Vorschau

Weißenhorn wirft die Spatzen aus dem Pokal

Spender für den Orange-Campus werden reich belohnt, der TSV Buch benennt sein Sportheim nach Trainer Harry Haug und ein bekannter Poet aus dem Rothtal gibt einen Gedichtband heraus

Die neue Sport-Attraktion in der Doppelstadt: Curling.
Ironische Jahres-Vorschau

Weißenhorn wirft die Spatzen aus dem Pokal

Spender für den Orange-Campus werden reich belohnt, der TSV Buch benennt sein Sportheim nach Trainer Harry Haug und ein bekannter Poet aus dem Rothtal gibt einen Gedichtband heraus

Tuchel-Assistent Zsolt Löw.
Medienbericht

Zsolt Löw: VfB Stuttgart hat sich bis jetzt nicht gemeldet

Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart hat nach Angaben von Zsolt Löw bislang keinen direkten Kontakt zu ihm aufgenommen.

Tuchel-Assistent Zsolt Löw.
Nach Walter-Entlassung

Tuchel-Assistent Löw Trainer-Kandidat beim VfB?

Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart soll bei der Suche nach einem neuen Trainer laut Informationen der "Stuttgarter Zeitung" auch Zsolt Löw im Blick haben.

Bleibt Chef-Trainer beim FC Bayern: Hansi Flick.
Zirkzees Joker-Märchen

FC Bayern geht mit Trainer Flick auf Titel-Jagd

Der Weihnachtsmann in München ist 18 Jahre alt, 1,93 Meter groß und Holländer. Joshua Zirkzee sorgt für eine "verrückte Geschichte" zum Jahresende. Hansi Flick darf weiter als Cheftrainer zur Jagd auf Herbstmeister Leipzig blasen. "Wir sind besser", tönt Kapitän Manuel Neuer.

PSGs Kylian Mbappe (M) jubelt mit seinen Teamkameraden.
Ligue 1

Paris Saint-Germain ohne Mühe gegen Amiens

Paris Saint-Germain hat sich mit einem Pflichtsieg in die kurze Winterpause verabschiedet.

Stehen mit PSG im Ligapokal-Viertelfinale: Coach Thomas Tuckel (l) und Kylian Mbappe.
Tuchel-Elf siegreich

PSG erreicht Ligapokal-Viertelfinale

Frankreichs Serienmeister Paris Saint-Germain hat im Fußball-Ligapokal das Viertelfinale erreicht.

Video

Champions-League-Auslosung - Das sind die deutschen Gegner

Die Achtelfinal-Auslosung der Champions League hat den deutschen Clubs brisante Duelle geliefert. Dortmund spielt gegen seinen Ex-Trainer und auch Bayern und Leipzig haben kein einfaches Los.

Bei der Auslosung des Achtelfinales drohen den drei deutschen Königsklassen-Startern in Nyon echte Hammerlose.
UEFA Champions League

CL-Achtelfinale: Starke Gegner für Bayern, Dortmund und Leipzig

Nach der Auslosung der Achtelfinalspiele in der Champions League steht fest: Die deutschen Vereine treffen auf starke Gegner. Zwei davon kommen aus England.

In der Königsklasse stehen nun die Achtelfinalgegner für den FC Bayern München, RB Leipzig und Borussia Dortmund fest.
Champions League

Auslosung des Achtelfinals: Auf diese Klubs treffen Bayern, Dortmund und Leipzig

Spaniens Fußball-Klassiker zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid findet an diesem Mittwoch statt.
Vorschau

Das bringt die Fußball-Woche: Europapokal-Lose und Club-WM

Sechs Fußball-Bundesligisten sind heute in den Lostöpfen für das Achtelfinale der Champions League und das Sechzehntelfinale der Europa League.

PSG-Trainer Thomas Tuchel gewinnt mit seiner Mannschaft die Auswärtspartie in Saint-Etienne mit 4:0.
Ligue 1

PSG baut Vorsprung in französischer Meisterschaft aus

Titelverteidiger Paris Saint-Germain hat seine Führung in der französischen Fußball-Meisterschaft ausgebaut.

Hat sich von einem Schlaganfall gut erholt: Christian Heidel.
Ehemaliger Bundesliga-Manager

Christian Heidel nach Schlaganfall: "Fitter als davor"

Dem früheren Bundesliga-Manager Christian Heidel geht es nach seinem im August erlittenen Schlaganfall nach eigenen Angaben "bestens".

Paris Kylian Mbappe (r) jubelt mit Mannschaftskollege Neymar über seinen Treffer.
Ligue 1

Paris Saint-Germain siegt nach Rückstand in Montpellier

Frankreichs Fußballmeister Paris Saint-Germain hat einen Rückstand gedreht und durch späte Tore innerhalb von sieben Minuten noch einen 3:1 (0:1)-Sieg bei Montpellier HSC gefeiert.

Hansi Flick sagt von Thomas Tuchel, er sei einer der besten deutschen Trainer. Über eine mögliche Zusammenarbeit mit dem Paris Saint-Germain Trainer schweigt er.
FC Bayern

Trainer Flick zu neuen Spekulationen: "Haben unsere Abmachung"

Es vergeht fast kein Tag ohne Spekulationen um den Trainerposten des FC Bayern. Hansi Flick äußerst sich über einen Kandidaten mit viel Lob.

Bleibt weiter entspannt: Bayern-Coach Hansi Flick.
Bayern-Trainersuche

Flick weiter entspannt: "Haben unsere Abmachung"

Es vergeht fast kein Tag ohne Spekulationen um den Trainerposten des FC Bayern. Hansi Flick beunruhigt das nicht. Er verweist auf eine Bilanz nach dem letzten Spiel des Jahres und eine Abmachung mit den Bossen. Über einen Kandidaten äußert er sich mit viel Lob.

Machte schon privat mit Eintracht-Coach Adi Hütter Bekanntschaft: Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann.
Wiedersehen in Frankfurt

Hütter und Klinsmann: Zufallstreffen in einem Restaurant

Gasthäuser sind offenbar ein guter Treffpunkt für Fußball-Trainer: Thomas Tuchel und Pep Guardiola schoben einst Salz- und Pfeffer-Streuer hin und her, und auch Eintracht Frankfurts Coach Adi Hütter machte 2019 eine besondere Begegnung.

PSG-Trainer Thomas Tuckel (l) beim Handschlag mit Torschütze Kylian Mbappé.
Ligue 1

PSG feiert zwölften Saisonsieg - Mbappé und Neymar treffen

Mit Nationalspieler Julian Draxler in der Startelf hat Frankreichs Fußball-Serienmeister Paris Saint-Germain den zwölften Saisonsieg eingefahren.