Thomas Tuchel
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Thomas Tuchel"

Neu beim FC Bayern München: Abwehrtalent Tanguy Nianzou Kouassi.
Bayern-Neuzugang

Nianzou Kouassi will Davies & Co. nacheifern

Das französische Abwehrtalent Tanguy Nianzou Kouassi will sich beim FC Bayern München an jungen Spielern wie Alphonso Davies ein Beispiel nehmen.

Bekommt Planungssicherheit für die noch ausstehenden Spiel von Paris Saint-Germain: Trainer Thomas Tuchel.
Ligue 1

Choupo-Moting und Thiago Silva verlängern bei PSG

Der ehemalige Bundesliga-Profi Eric-Maxim Choupo-Moting, Routinier Thiago Silva und Torhüter Sergio Rico haben ihre Verträge bei Paris Saint-Germain bis zum Saisonende verlängert, teilte der französische Fußball-Meister mit.

Meister und Absteiger: Kylian Mbappe (r) holt mit PSG den Titel, Regis Gurtner (M) und Haitam Aleesami steigen mit Amiens ab.
Nach Generalversammlung

Ligue 1: Keine 22 Clubs - Amiens und Toulouse steigen ab

Die französischen Fußball-Clubs SC Amiens und FC Toulouse müssen nach dem coronabedingten Saisonabbruch nun doch in die zweite Liga absteigen.

Bleibt weiter PSG-Coach: Thomas Tuchel.
Ligue 1

PSG-Sportdirektor: Tuchel auch nächste Saison auf der Bank

Sportdirektor Leonardo hat Thomas Tuchel eine Jobgarantie für die kommende Spielzeit ausgestellt - unabhängig davon, wie Paris Saint-Germain in der Champions League abschneidet.

Marcel Schmelzer traf erstmals seit sieben Jahren wieder in der Bundesliga
Borussia Dortmund

Das lange Warten des Marcel Schmelzer hat ein Ende

Sieben Jahr auf einen Treffer warten zu müssen, ist selbst für einen Verteidiger viel. Im Kampf um einen Stanmplatz bringt der Treffer Marcel Schmelzer aber kaum weiter.

2015 war Jürgen Klopp noch Trainer von Borussia Dortmund.
Fünf Jahre nach BVB-Abschied

Dortmunder Sehnsucht nach Kulttrainer Klopp

Jürgen Klopp prägte beim BVB eine märchenhafte Erfolgsära. Auch fünf Jahre nach seinem Weggang genießt er bei der Vereinsführung und den Fans höchste Wertschätzung. Seine Nachfolger haben noch immer einen schweren Stand - wie die jüngste Diskussion um Lucien Favre beweist.

Steht als Meister in Frankfreich mit Paris Saint-Germain fest: PSG-Coach Thomas Tuchel.
Coronavirus-Pandemie

Saisonabbruch in Frankreich: Tuchel-Titel und Proteste

Nach Belgien und den Niederlanden hat auch Frankreich die Fußball-Saison abgebrochen. Trainer Thomas Tuchel ist mit Paris wieder Meister, daran gab es keinen Zweifel. Alle anderen Entscheidungen werden aber heftig diskutiert.

Thomas Tuchel bei seiner Vorstellung als Jugendkoordinator des FC Augsburg im Jahr 2006.
Neue Biographie

Wie Thomas Tuchel beim FCA die Karriere von Julian Nagelsmann startete

Eine Biografie über Thomas Tuchel beleuchtet auch seine Anfänge in Augsburg und den Einfluss auf seinen Ex-Spieler Julian Nagelsmann.

Hat die Hoffnungen des Profisports auf eine baldige Rückkehr zur Normalität gedämpft: Édouard Philippe, Premierminister von Frankreich.
Premier dämpft Hoffnungen

Französische Liga vor Saisonabbruch - Tour-Start in Gefahr?

Im französischen Sport ist an eine Rückkehr zur Normalität während der Corona-Krise nicht zu denken. Die Fußball-Meisterschaft steht vor dem Abbruch.

Hofft auf die Verantwortungspflicht der PSG-Profis: Club-Boss Nasser Al-Khelaifi.
Möglicher Gehaltsverzicht

PSG-Boss appelliert an Profi: "kennen ihre Verantwortung"

Die Corona-Krise hat nach Angaben von PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi erhebliche finanzielle Auswirkungen auf den von Thomas Tuchel trainierten französischen Spitzenclub.

Thomas Tuchel trainiert die Stars von Paris Saint-Germain.
Coronavirus-Pandemie

PSG-Coach Tuchel über "eine wirklich komische Situation"

Er vermisst das Lachen mit seinen Assistenten, die Emotionen mit seinen Spielern. Aber Thomas Tuchel nutzt auch die Zeit. Wie? Mit Schlafen und Lesen zum Beispiel.

Thomas Tuchel trainiert die Sars von Paris Saint-Germain.
PSG-Trainer

Biografie eines Besessenen: Spurensuche bei Thomas Tuchel

Eigenbrötler, Motzki, Taktiktüftler, Asket - fantastischer Fußballlehrer. Thomas Tuchel haften viele Etiketten an. Eine Biografie bringt den Unnahbaren näher.

Steht bei Borussia Dortmund auf der Wunschliste: PSG-Profi Thomas Meunier.
PSG-Profi nach Dortmund?

Zeitung: BVB-Chancen auf Meunier-Transfer gestiegen

Die Chancen von Bundesligist Borussia Dortmund auf einen Transfer des belgischen Fußball-Nationalspielers Thomas Meunier von Paris Saint-Germain sind nach Informationen der spanischen Zeitung "AS" gestiegen.

PSG-Trainer Thomas Tuchel ist mit seinem Team ins Viertelfinale der Champions League eingezogen.
Champions League

Tuchels Triumph - Gruseliger BVB-Auftritt im Geisterspiel

Enttäuschung beim BVB, Genugtuung bei Thomas Tuchel. Der blutleere BVB scheitert im Geisterspiel von Paris erneut im Achtelfinale der Champions League und rettet seinem Ex-Trainer den Job. Sticheleien des Gegners um Enfant terrible Neymar verstärken den Frust.

Matchwinner und gefeierter Mann: BVB-Torjäger Erling Haaland (sitzend).
Dortmunder Matchwinner

Spektakel gegen PSG: "Naturgewalt" Haaland erobert Europa

"Einfach unaufhaltsam", "Naturgewalt", "Henker von PSG" - Fußball-Europa verneigt sich vor Erling Haaland. Spätestens nach seinen beiden Treffern zum 2:1 über Paris Saint-Germain gilt der erst 19 Jahre alte Dortmunder Neuzugang als Wunderkind.

Mit zwei Treffern war Erling Haaland (r) der Matchwinner beim Dortmunder Sieg gegen PSG.
Champions League

Dank Haaland-Doppelpack: BVB bezwingt PSG und Tuchel

Nicht Neymar, nicht Mbappé - Dortmunds Haaland wird beim Duell BVB gegen PSG zum Superstar des Abends. Der Norweger schießt beide Tore. Dortmund siegt, Ex-Trainer Tuchel ist geschlagen. Eine Niederlage, die ihm besonders weh tut. Ein BVB-Sieg Richtung Viertelfinale.

Kann sich vorstellen, später Trainer zu werden: Ilkay Gündogan (M.).
Manchester-Profi

Nationalspieler Gündogan liebäugelt mit Trainerkarriere

Leipzig (dpa) - Ilkay Gündogan kann sich nach seiner Spielerkarriere einen Wechsel auf die Trainerbank vorstellen.

PSG wird vorerst nicht mehr trainieren.
Coronavirus-Pandemie

Kein Trainingsbetrieb mehr bei Tuchels PSG

Das von Thomas Tuchel trainierte Team des französischen Meisters Paris Saint-Germain stellt den Trainingsbetrieb aufgrund der Gefahren der Coronavirus-Pandemie auf unbestimmte Zeit ein.

Brachte PSG gegen den BVB mit seinem Tor auf die Siegerstraße: Neymar.
Champions League

Aus im Geisterspiel gegen Tuchel: BVB enttäuscht bei PSG

Der Blick auf die leeren Ränge hatte BVB-Trainer Lucien Favre schon vor dem Anpfiff die Vorfreude genommen. "Kein Ambiente, kein Lärm - ganz komisch", sagte er. Das Ergebnis im Achtelfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain verhagelte ihm endgültig die Laune.

Der frühere Bundesliga-Star Micoud hat den französischen Serienmeister und auch dessen Trainer Tuchel kritisiert.
PSG hat keine Seele

Früherer Werder-Star Micoud kritisiert PSG und Tuchel

Der frühere Bundesliga-Star Johan Micoud hat vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Borussia Dortmund den französischen Serienmeister Paris Saint-Germain und auch dessen deutschen Trainer Thomas Tuchel kritisiert.

Will mit dem BVB ins Königsklassen-Achtelfinale: Trainer Lucien Favre.
Champions League

BVB spielt im Geisterspiel Schicksal für PSG-Coach Tuchel

Wer kann sich am besten auf die gespenstische Stille im leeren Stadion einstellen? Das Champions-League-Geisterspiel wird für Paris Saint-Germain und Borussia Dortmund zu einer Herausforderung der besonderen Art. Vor allem PSG-Coach Thomas Tuchel steht unter Druck.

Erling Haaland (l) und Emre Can von Borussia Dortmund am Flughafen vor dem Abflug nach Paris.
Champions League

Charaktertest in Paris: BVB im Geisterspiel gegen Tuchel

Die Vorfreude bei den BVB-Profis hielt sich in Grenzen. Schließlich findet das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League bei Paris Saint-Germain ohne Zuschauer statt. Droht in der wenig inspirierenden Atmosphäre ein Spannungsabfall?

Beim Dortmunder Gastspiel in Paris werden keine Zuschauer im Stadion sein.
Etliche Geisterspiele

TV statt Stadion: Coronavirus stört europäischen Fußball

Statt Stadion und Flutlichtatmosphäre müssen viele europäische Fußballfans mit dem Fernseher vorliebnehmen. Sars-CoV-2 sorgt in den europäischen Wettbewerben für etliche Geisterspiele. Und es könnte noch schlimmer kommen.

Das Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund in Paris wird ohne Zuschauer stattfinden.
Champions League

Geisterspiel in Paris: BVB wegen Corona vor leeren Rängen

Wegen des Coronavirus muss Borussia Dortmund in der Champions League bei Paris Saint-Germain vor leeren Rängen antreten. Für das Ruhrpott-Derby am Samstag gegen den FC Schalke 04 droht dasselbe Szenario.

Gladbachs Lars Stindl hatte im Topspiel gegen Axel Witsel und Borussia Dortmund das Nachsehen.
Bundesliga

Dortmund gewinnt gegen Gladbach und wird erster Bayern-Jäger

Im Topspiel der Bundesliga sichert Borussia Dortmund Platz zwei. Unter der Woche wartet mit dem Rückspiel gegen Paris erneut eine Herausforderung.