Startseite
Icon Pfeil nach unten
Politik
Icon Pfeil nach unten

Corona: Warum die deutsche Impfkampagne kaum junge Menschen anspricht

Corona

Warum die deutsche Impfkampagne kaum junge Menschen anspricht

    • |
    Die deutsche Impfkampagne ist in den sozialen Medien kaum vertreten.
    Die deutsche Impfkampagne ist in den sozialen Medien kaum vertreten. Foto: Marijan Murat, dpa (Symbolbild)

    „Lasse ich mich impfen? A) Ja B) Ja C) Ja D) Ja.“ Günther Jauch lacht fröhlich in die Kamera, er zieht sein fliederfarbenes Shirt nach oben. Zum Vorschein kommt ein gelbes Pflaster. Nach seiner Corona-Infektion, die in ganz Deutschland für großes Aufsehen gesorgt hatte, war der Fernsehmoderator einer der ersten Prominenten, die medienwirksam für die Corona-Impfung geworben haben. So wurde er zum Gesicht der deutschen Impfkampagne. Denn Jauch erfreut sich in der deutschen Bevölkerung großer Beliebtheit. Angesprochen auf ihn, sagt die Professorin für Marketing an der Hochschule für Ökonomie und Management in Siegen, Julia Naskrent:  „Meine Eltern sind 72 Jahre alt – die lieben den!“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden