Leichtathletik
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Leichtathletik"

Die Olympischen Sommerspiele in Tokio fallen wegen der Corona-Epidemie in diesem Jahr aus. Funktionäre aus dem Landkreis Dillingen hatten sich vor allem auf Wettkämpfe im Schwimmen, Turnen und der Leichtathletik gefreut.
Landkreis Dillingen

Olympia-Absage: So reagieren Funktionäre aus dem Kreis Dillingen

Turnen, Schwimmen und die Leichtathletik sind Kernsportarten bei Olympia. Wie Funktionäre von Vereinen aus dem Kreis Dillingen die Verschiebung der Wettbewerbe in Tokio bewerten.

Katharina Steinruck ist derzeit die beste deutsche Marathonläuferin.
Leichtathletik

Lauf-Ass Steinruck: Olympia beeinträchtigt Familienplanung

Die Verschiebung der Olympischen Spiele verändert auch die Familienplanung von Marathonläuferin Katharina Steinruck.

Jelena Issinbajewa beherrscht das Spiel mit dem Publikum.

Issinbajewa, Vlasic, Gay: Altstars heiß auf WM-Gold

Es ist nicht nur WM-Jahr in der Leichtathletik, sondern auch das Jahr der Comebacks und Altstars. Vor allem Stabhochsprung-Königin Jelena Issinbajewa will es in Moskau noch einmal wissen.

Thomas Röhler fordert eine schnellere Entscheidung über Olympia.
Athletensprecher

Speerwerfer Röhler fordert schnellere Olympia-Entscheidung

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler hat sich für Olympische Spiele im nächsten Jahr ausgesprochen.

Verwaiste Startblöcke im Ulmer Donaustadion. Was bei den Jugendmeisterschaften der Leichtathletik im vergangenen Sommer nur eine Momentaufnahme war, ist bis auf weiteres der jetzige Ist-Zustand.
Leichtathletik

Trainingslager der Ulmer Leichtathleten wegen Corona "für die Katz'"

Top Bedingungen, gute Fortschritte: In Portugal und Südafrika wollten sich die SSV-Sportler auf die nächsten Wettkämpfe vorbereiten. Dann kam Corona.

Nur Starts im Freien: Die Hallensaison hat die 400-Meter-Hürdenläuferin Julia Stuhler aus Schwabmünchen komplett links liegen gelassen.
Leichtathletik

Heuer will sie unter 60 Sekunden laufen

Was sich 400-Meter-Hürdenläuferin Julia Stuhler aus Schwabmünchen sonst noch vorgenommen hat

Der Barcelona-Marathon wird in den Herbst verschoben.
Leichtathletik

Barcelona-Marathon wegen Coronavirus auf Oktober verschoben

Der für den 15.

Präsentierten sich in Bad Endorf in toller Verfassung: (vorne von links) Sonja Appel, Magdalena Schilder und Liah-Soline Gerich sowie (hinten von links) Anton Lautner und Henriette Appel.
Leichtathletik

Erfolg trotz Sturz im Startgetümmel

Liah-Soline Gerich vom TSV Neuburg triumphiert bei den oberbayerischen Crossmeisterschaften in Bad Endorf

Der deutsche Meister Hubert Berger bei einer Ehrung.
Leichtathletik

Zweimal Meister

Hubert Berger aus Graben räumt bei den deutschen Tielkämpfen ab

Nicht nur Gabriel Mittelbach (vorne, Dritter von links) konnte überzeugen. Der Leichtathletiknachwuchs der SpVgg Auerbach/Streitheim holte in Untermeitingen drei schwäbische Meistertitel und eine Vielzahl von Podiumsplätzen. Verantwortlich dafür sind die Trainer Margit Kawalla und Roland Stiastny (links) sowie Brigitte Kuen (rechts).
Leichtathletik

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Der Sohn eines bekannten Fußballers wird Crosslauf-Meister

Räumt Fehler im Umgang mit dem Tehma Doping ein: Der neue Chef des russischen Leichtathletikverbandes Jewgeni Jurtschenko.
Nach Doping-Skandalen

Russlands Leichtathletik räumt Fehler ein

Die neue Führung des russischen Leichtathletikverbandes Rusaf hat beim Umgang mit dem Thema Doping bei der Weltorganisation World Athletics Fehler eingeräumt.

Aleksandar Askovic hat große Ziele: In diesem Jahr will der 22-jährige Augsburger unter anderem an der Leichtathletik-EM in Paris teilnehmen.
Leichtathletik

Askovic vermisst Unterstützung des Verbands

Der Augsburger gehört zu Deutschlands schnellsten Sprintern und hat zuletzt im Training einiges verändert. Der 22-Jährige kämpft gegen Widerstände – teils im eigenen Lager.

Die Abordnung der Leichtathletik-Abteilung des TSV Zusmarshausen bei der Preisverleihung zum „Quantensprung 2030“. Von links Reinhard Kindig, Herbert Wenk, Bernd Maier, BLSV Kreisvorsitzender Dieter Greiner, Andrea Kindig, Silvia Maisch.
Leichtathletik

Ein hoch dotierter Quantensprung

Große Ehre des BLSV für den TSV Zusmarshausen

Leichtathletik

Zufrieden mit Platz vier

Kerstin Hirscher verpasst Bronze über 1500 Meter bei deutscher Meisterschaft

Königsbrunn

Leichtathletik: Kerstin Hirscher läuft auf Rang vier

Die Königsbrunner Bereitschaftspolizistin Kerstin Hirscher beendet mit der Deutschen Meisterschaft ihre erfolgreiche Hallensaison.

Speerwerfer Thomas Röhler.
Leichtathletik

Speerwerfer Röhler: "Muss nicht Olympiasieger werden"

Das Vorkampf-Aus bei den Weltmeisterschaften im vergangenen Jahr in Katar hat Speerwerfer Thomas Röhler "komplett verdaut".

Aleksandar Askovic ist bei den deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig auf Rang drei gelaufen.
Leichtathletik

Sprinter Askovic ärgert sich über seine Neugier

Blick zur Konkurrenz kostet den Augsburger Leichtathlet bei Hallen-Meisterschaft wohl Platz zwei

Michael May als Abteilungsleiter der Untermeitinger Leichtahtleten wird die Crossläufer wieder ins Rennen schicken.
Leichtathletik

Crosslauf-Meisterschaften in Untermeitingen

Rund 200 Sportler werden zu den schwäbischen Titelkämpfen erwartet

Ahmed Tamam (vorne) wurde bei den Bayerischen Crossmeisterschaften bei nicht optimalen Bedingungen Sechster in der U20.
Leichtathletik

Ahmed Tamam muss umdrehen

Der Friedberger Athlet kämpft sich bei den bayerischen Crossmeisterschaften nach vorne. Am Ziel verpasst er aber die Einlaufgasse, das kostete ihn Zeit.

Weltrekordhalter der Herzen: Sergej Bubka
Leichtathletik

Von wegen neuer Weltrekord: Es gibt nur ein Sergej Bubka

Wer kennt schon den neuen Weltrekordhalter im Stabhochsprung? In der Erinnerung wird es auf ewig Sergej Bubka bleiben. Erinnerungen sind mehr wert als Rekorde.

Für den Augsburger Sprinter Aleksandar Askovic geht es nun zur Deutschen Hallenmeisterschaft nach Leipzig.
Leichtathletik

Sprinter Aleksandar Askovic vor der nächsten Bewährung

Der 22-Jährige Augsburger tritt bei der Deutschen Meisterschaft in Leipzig an

Startet für das Sprintteam Wetzlar: Lisa Mayer.
Leichtathletik

Lisa Mayer/Marc Reuther: Deutschlands rasantes Läufer-Paar

Sprinterin Lisa Mayer musste nach langer Verletzungspause erst wieder richtig belastbar werden, ihr Lebensgefährte Marc Reuther suchte eine neue Lockerheit. Rechtzeitig vor den deutschen Meisterschaften sind die Sprinterin und der Mittelstreckler aus Frankfurt in Topform.

Ob da jemand schon aus den Latschen gekippt ist? Sicher ist jedenfalls, dass beim Crosslauf in Buttenwiesen kein Schuh sauber blieb.
Leichtathletik

Weicher Boden, hartes Rennen

Bei der bayerischen Crosslauf-Meisterschaft macht die LG Zusam als Ausrichter das halbe Dutzend voll. Sportlich läuft es für die Gastgeber aber nicht ganz so rund

Korbinian Völkl
Leichtathletik

Dominante Ulmer

Korbinian Völkl gewinnt die Oberschwäbische Crosslauf-Serie

Ob da jemand schon aus den Latschen gekippt ist? Sicher ist jedenfalls, dass beim Crosslauf in Buttenwiesen kein Schuh sauber blieb.
Buttenwiesen

Crosslauf: weicher Boden, hartes Rennen

Plus Leichtathletik: Bei der Bayerischen Crosslauf-Meisterschaft macht die LG Zusam als Ausrichter das halbe Dutzend voll. Sportlich läuft es für die Gastgeber aber nicht ganz so rund.