Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Königsbrunn: Linie 3 in Königsbrunn: Trübe Aussichten für günstigere Tickets

Königsbrunn

Linie 3 in Königsbrunn: Trübe Aussichten für günstigere Tickets

    • |
    In den schmalen Streifen der Trasse hinter der Augsburger Straße verirrten sich vor den Bauarbeiten nur wenige Wanderer.
    In den schmalen Streifen der Trasse hinter der Augsburger Straße verirrten sich vor den Bauarbeiten nur wenige Wanderer. Foto: Silvio Wyszengrad

    Von der Straßenbahn aus kann man neue Seiten Königsbrunns entdecken: Die Passagen durch die Wohngebiete und hinter den Einkaufsmärkten an der Guldenstraße erschlossen sich bislang nur besonders motivierten Wanderern. Der breiten Öffentlichkeit sind auch die Aussichten im Norden der Stadt auf den neu gebauten Teil der Guldenstraße, die neuen Gebäude der Bereitschaftspolizei und die Baustelle Real-Gelände vermutlich nicht geläufig. Für diese Aussichten, die Journalisten nun bei einer Pressefahrt erleben konnten, können die Bürgerinnen und Bürger ab dem 12. Dezember bei den offiziellen Fahrten der Linie 3 erleben. Ganz günstig wird dieses Erlebnis aber nicht: Die Stadt bleibt in der Tarifzone 3. Mit einer Streifenkarte kostet die einfache Fahrt zum Königsplatz 3,97 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden