
Wertungsspiele belegen hohes Niveau

16 Kapellen mit insgesamt rund 800 Musikern treten in der Stadthalle an
Schwabmünchen Ein Großereignis der Blasmusik fand am Wochenende in Schwabmünchen statt: 800 Musiker aus 16 Kapellen trafen sich in der Stadthalle, um ihren Leistungsstand bewerten zu lassen. Der Bezirk 13 des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes (ASM) hatte diese offenen Wertungsspiele mit tatkräftiger Unterstützung des Musikvereins Langerringen ausgerichtet. Es nahmen auch einige Kapellen aus anderen ASM-Bezirken teil.
„Wertungsspiele sind das musikalische Spiegelbild eines Blasorchesters. Sie tragen dazu bei, die Leistungsfähigkeit des Orchesters zu verbessern und bieten Standortbestimmung für Dirigent und Orchester“, unterstrich ASM-Präsident Franz Josef Pschierer die Bedeutung dieses Tages für die beteiligten Musiker.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.