Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Aktion: Aus voller Kehle mitgesungen

Aktion
29.04.2019

Aus voller Kehle mitgesungen

Gemeinsam mit rund 100 Mitsingern bestritt der Wertachauer Saitenklang einen Volksliedersingabend.
Foto: Anja Fischer

Beim offenen Volksliedersingen kommen in Großaitingen knapp hundert Musikfreunde zusammen

Eindeutig war die Aufforderung für die Veranstaltung des Wertachauer Saitenklangs im Gasthof Schwemm in Großaitingen. „Sing mit!“ lud der Text auf allen Plakaten ein, die im Umkreis von etwa zehn Kilometern ausgehängt waren. Zweimal im Jahr veranstalten Uschi Siegmund (Hackbrett), Uschi Ludl (Akkordeon), Xin Schön (Geige), Anni Swoboda (Gitarre) und Christl Seyrer (Hackbrett) ein offenes Volksliedersingen, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.