Newsticker

Auswärtiges Amt warnt vor Reisen in die belgische Provinz Antwerpen

Fahrradprüfung

28.07.2016

Ausflug für beste Klasse

Stolz sind die Kinder der Klasse 4c auf ihre so gut bestandene Fahrradprüfung. Es gratulieren: (hinten, von links): Michaela Merk, Roland Schur, Rosemarie Reichel, Inspektionsleiter Maximilian Wellner und Lehrerin Gabriele Beyrle.
Bild: Anja Fischer

Die 4c aus Straßberg macht bei der Polizei Eindruck

Mit einem fantastischen Ergebnis bestand die Klasse 4c der Singoldschule Bobingen, Außenstelle Siedlung, die diesjährige Radfahrprüfung der Jugendverkehrsschule. „Seid ich Verkehrserzieher bin, hatte ich überhaupt noch nie so ein gutes Ergebnis“, freute sich Polizeioberkommissar Roland Schur von der Polizeiinspektion Bobingen mit den Schülern.

Er lobte: „Man merkte deutlich, dass die Kinder von der Lehrkraft, Gabriele Beyrle, sehr gut vorbereitet waren. Sie hatten nicht nur schöne Fahrräder, sondern auch viel Übung.“ So seien die Schüler sowohl auf dem Verkehrsübungsplatz in Königsbrunn als auch in der Verkehrswirklichkeit rund um die Schule bestens gefahren. Im Schnitt machte jedes Kind weniger als vier Fehler, ein sehr gutes Ergebnis. So konnte jedes Kind stolz seinen Fahrradführerschein entgegennehmen. Polizeidienststellenleiter Maximilian Wellner gratulierte bei der Übergabe der Urkunden und Wimpel persönlich. „Das habt ihr ganz toll gemacht“, lobte er und mahnte die Kinder, trotzdem auf jeden Fall immer mit Helm zu fahren. „Ich wünsche mir, dass ihr das, was ihr beim Fahrradführerschein gelernt habt, auch umsetzt und damit unfallfrei durchs Leben geht“, sagte er. Eine der wichtigsten Gratulantinnen war Michaela Merk von der Raiffeisenbank Bobingen.

Ihre Bank bezahlt zusammen mit der Raiffeisenbank Stauden und der Augusta Raiffeisen-Volksbank Augsburg den Ausflug, den die Siegerklasse aus Bobingen und eine Klasse aus Königsbrunn ins Schwäbische Volkskundemuseum Oberschönenfeld unternehmen darf. (anja)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren