Newsticker
AstraZeneca-Impfstoff wird ohne Priorisierung freigegeben
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Bobingen: Für diesen Mann sind Volksfestbesuche ein Dienstgang

Bobingen
09.08.2019

Für diesen Mann sind Volksfestbesuche ein Dienstgang

Viel Arbeit bedeutet bereits die Einteilung der Fieranten auf dem meterlangen Plan. Die Urkunde beweist: Von den über 50 Jahren Markt in Bobingen hat Bruno Landgraf ihn 31 mal geleitet.
Foto: Anja Fischer

Bruno Landgraf gibt sein Amt als Leiter des Marktamtes in Bobingen ab. Künftig will er das Laurentiusfest privat genießen.

Für Bruno Landgraf werden die nächsten Tage auf dem Bobinger Volksfest und dem Laurentiusmarkt nicht so sein, wie in den früheren Jahren. Zwar muss der Leiter des Marktamtes wie bisher auch auf die Einhaltung der Marktordnung achten, aber er wird es diesmal mit ein wenig Wehmut tun. Nach 31 Jahren im Dienst ist es für Bruno Landgraf das letzte Volksfest. Im nächsten Jahr wird er das Marktamt bereits an seinen Nachfolger übergeben haben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren