
Wie sich die Wertachkliniken auf die Corona-Lage einstellen

Plus Die Wertachkliniken in Bobingen und Schwabmünchen haben Vorkehrungen getroffen, um einer steigenden Zahl von Corona-Kranken zu helfen. Wie die Lage derzeit ist.

Bei den kreiseigenen Wertachkliniken werden Corona-Patienten schwerpunktmäßig in Schwabmünchen behandelt, weil sich die Räumlichkeiten dort besser eignen als in Bobingen, sagte eine Sprecherin. Drei Corona-Kranke werden derzeit in Schwabmünchen behandelt, keiner von ihnen braucht intensiv-medizinische Betreuung. Seit September wurden in Bobingen drei und in Schwabmünchen neun Menschen behandelt, die sich mit Covid-19 angesteckt hatten. In dieser Woche verstarb ein Corona-Patient, allerdings nicht an den Folgen der Virus-Infektion, sondern infolge einer Vorerkrankung.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.