1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Ehrungen für langjährige Mitglieder

Jubiläum

11.11.2019

Ehrungen für langjährige Mitglieder

Karl Egle (Mitte) wurde als ältestes Vereinsmitglied von Bürgermeister Konrad Dobler und der Vorsitzenden Gudrun Sirch mit insgesamt 65 Mitgliedern mit der Goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet.
Bild: Hieronymus Schneider

Zahlreiche Gold-, Silber- und Bronze-Verdienstnadeln

Den Obst- und Gartenbauverein Langerringen gibt es wohl schon länger, doch die ersten vollständigen Unterlagen über dessen Mitglieder wurden im Jahre 1979 erfasst. Deshalb gelten die damaligen Mitglieder als Frauen und Männer der ersten Stunde, obwohl einige von ihnen schon vorher dabei waren. Nachdem 40 Jahre vergangen waren, entschloss sich der Vorstand mit der Vorsitzenden Gudrun Sirch an der Spitze zu einem großen Ehrungsabend im Gasthaus Deutsches Haus. Als kleinen Ausgleich für die lange Wartezeit gab es zu den Verdienstnadeln und den Urkunden auch einen Gutschein zum Kauf von Pflanzen sowie Blumensamen und einem „kleinen Gärtner“ als Schlüsselanhänger. 65 Mitglieder wurden mit der Goldenen Vereinsnadel mit Urkunde für 40-jährige Zugehörigkeit zum Obst- und Gartenbauverein ausgezeichnet. Der Älteste unter ihnen ist Karl Egle mit seinen 91 Jahren. Dagegen nahmen sich die zwölf Mitglieder, die mit der silbernen Nadel für 25 Jahre ausgezeichnet wurden, und die sechs, die nach 15 Jahren die bronzene Ehrung erhielten, fast noch jugendlich aus. Gudrun Sirch wurde beim Verleihungsmarathon von Bürgermeister Konrad Dobler und ihrer Stellvertreterin Ingrid Rupprecht unterstützt. Zur Auflockerung spielte das Blechbläserensemble der Musikschule mit Johanna Schweier, Leonie Weh, Felix Botzenhardt und Michael Schilling unter der Leitung ihres Lehrers Csaba Primosics unterhaltsame Melodien zwischen den Ehrungsblöcken. (rony)

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren