Newsticker

Staatsregierung mahnt: Corona-Regeln gelten auch für Nikolaus
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Ein Park bei Untermeitingens Neuer Mitte

06.11.2017

Ein Park bei Untermeitingens Neuer Mitte

Bebauungsplan wird überarbeitet

In Untermeitingen soll bei der Neuen Mitte westlich der Mittelschule ein Park entstehen. Weil der bisherige Bebauungsplan für diesen Bereich durch eine Normenkontrolle aufgehoben wurde, stimmte der Gemeinderat über eine überarbeitete Version ab.

Bürgermeister Simon Schropp sagte, dass naturschutzrechtliche Belange nicht ausreichend beachtet worden seien. Durch den neuen Plan will die Gemeinde Rechtssicherheit gewinnen. Ilka Siebeneicher vom Planungsbüro Opla erklärte, dass in der überarbeiteten Version nun eine Esche und eine Eiche für den Park erhalten bleiben.

Sollten andere Bäume gefällt werden müssen, werden laut Siebeneicher Fledermaus- und Vogelnistkästen aufgestellt. Der Gemeinderat billigte den neuen Bebauungsplan einstimmig. (ring)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren