Newsticker

RKI: Gesundheitsämter melden knapp 7000 Neuinfektionen

Mittelschule

21.03.2015

Eulen suchen den Beat

Die Eulen machen sich im Musical von ihren Bäumen aus auf die Reise, um die Musikwelt zu erkunden.
Bild: Mittelschule Untermeitingen

Fantasievolles Theaterstück mit viel Musik unterhält Eltern und Senioren

Alles drehte sich um Musik in dem Theaterstück, das Maria Hiermeier und Klara Rieder-Bathe an der Mittelschule Untermeitingen mit den Schülern der Arbeitsgemeinschaft Schulspiel einstudiert hatten. Von den Zuschauern wurde viel Fantasie verlangt, denn sie wurden von Eulen in die verschiedenen Musikrichtungen von Rock-, über Opernmusik bis zu Hip Hop entführt.

Anfang und Schluss des Stücks „Die Eule findet den Beat“ gestaltete Petra Biermann-Stapff mit Chor und Band. Bevor sich jedoch die Eulen auf die Suche machten, um ihren Beat zu finden, stellte Alicia Vincenz ihr selbst komponiertes Lied „Der Regenbogen“ mit Gitarre vor.

Auf ihrer Reise durch die Musikwelt lernten die Eulen die Pop-Fliegen, die Rocker-Maulwürfe, die Opern-Motten, die Punker-Katzen und die Hip-Hop-Ratten kennen. Unterschiedliche Tänze, einstudiert von Schülerinnen der fünften und siebten Klassen unter Leitung von Antonie Siegel, lockerten die Vorführung auf.

Eingeladen zu den Vorstellungen waren nicht nur die Eltern, sondern auch die Grundschüler aus Untermeitingen und Klosterlechfeld. Eine ganz besondere Vorstellung gab es auch für den Seniorenclub aus Untermeitingen, denn die Senioren konnten anschließend Kaffee und Kuchen genießen. Für die Bewirtung sorgte die Arbeitsgemeinschaft Gastro der Schule, betreut von Erna Schöbel. (SZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren