Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Fußball "wie die Großen"

16.07.2010

Fußball "wie die Großen"

Mit Vuvuzelas wurden die Kindergartenkicker angefeuert. Foto: Kindergarten
2 Bilder
Mit Vuvuzelas wurden die Kindergartenkicker angefeuert. Foto: Kindergarten
Bild: Kindergarten

Königsbrunn "Lukas vor, noch ein Tor ……" So schallte es vor Kurzem aus dem Kindergarten St. Elisabeth. Die vielen Kinderstimmen feuerten aber nicht etwa Lukas Podolski an. Nein, der Lukas, der hier unterstützt wurde, spielt in einer der Kindergartenmannschaften.

Das Personal hatte, angesteckt vom Fußballfieber der Kleinen, eine Fußball-Meisterschaft organisiert. So traten also die Fußballbegeisterten unter den Kindern in zehn Teams gegeneinander an. Damit auch alles möglichst wie bei den "Großen" war, hatten die Kinder richtige Trikots. Sogar ein waschechter Schiedsrichter war mit von der Partie und sorgte für Fairness beim Spiel. Während die einen spielten und fleißig Tore schossen, feuerten die anderen mit lauten Rufen, begeistertem Klatschen und ganz stilecht mit Vuvuzelas ihre Freunde an.

"Spielermamis" im Einsatz

Nach den Spielen gab es noch ein kräftigendes Büfett, das die fleißigen "Spielermamis" gespendet hatten. Am Ende waren sich alle einig: Das war ein wunderschöner Fußballtag!

Übrigens: Lukas hat tatsächlich noch ein Tor geschossen! Und wer weiß: Vielleicht wechselt er ja irgendwann noch in die Nationalmannschaft. (SZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren