Newsticker
RKI registriert 1330 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 11,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Hiltenfingen: Die Blechlawine rollt noch Jahre durch den Ort

Hiltenfingen
23.01.2020

Die Blechlawine rollt noch Jahre durch den Ort

Täglich rollen rund 8000 Fahrzeuge durch Hiltenfingen. Mit der geplanten Ortsumfahrung sollen es in Zukunft deutlich weniger werden.
Foto:  Maximilian Czysz

Plus Bis die Ortsumfahrung von Hiltenfingen gebaut wird, müssen die Anwohner noch warten. Das Staatliche Bauamt rechnet nicht vor 2023 mit der neuen Strecke.

Bald sind es 20 Jahre: So lange wird in Hiltenfingen schon über eine Ortsumfahrung diskutiert. Trassen wurden geplant und wieder verworfen. Dann signalisierte der Freistaat, dass das Geld knapp ist. Vor fünf Jahren rückte die Südumfahrung in den Fokus. Damals hieß es, dass 2020 Baubeginn für das Millionenprojekt sein könnte. Doch daraus wird wohl nichts. Die Blechlawine rollt weiter auf der Staatsstraße 2015 durch die Gemeinde. Ändern könnte sich das frühestens in drei Jahren.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.