Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Schwabmünchen
  3. Königsbrunn: Mit einem frischen Blick ins Design-Geschäft

Königsbrunn
11.01.2020

Mit einem frischen Blick ins Design-Geschäft

Die drei Köpfe von Lynx: (von links) Manuel Hagen, Lucas Hübner und Alexander Selg.
2 Bilder
Die drei Köpfe von Lynx: (von links) Manuel Hagen, Lucas Hübner und Alexander Selg.
Foto: Fotomontage: Lucas Hübner

Drei junge Königsbrunner haben nicht nur einen Drohnenfilm für die Stadt erstellt, sie realisieren auch Projekte für bekannte Firmen. Was sie antreibt

Viele Königsbrunner wissen schon, was Lucas Hübner, Alexander Selg und Manuel Hagen neben ihren Hauptjobs als Schüler und Studenten so machen: Die drei jungen Männer haben den Film mit spektakulären Drohnenaufnahmen zu den anstehenden Königsbrunner Bauprojekten gedreht, der unter anderem bei der Bürgerversammlung im Herbst gezeigt wurde. Doch dieses Projekt ist nur eines von vielen, die sie mit ihrer Agentur Lynx schon umgesetzt haben. Das Trio zählt einige bekannte Firmen zu seinen Kunden.

Neben der Stadt Königsbrunn stehen auf der Homepage der drei Jungunternehmer die Modemarke Marc O’Polo, die Reederei Costa und der Fitnessanbieter Team Bodyshape. Für das Online-Fitnessprogramm der letztgenannten Firma haben die drei Königsbrunner den Web-Auftritt und eine App entwickelt. Seit Anfang an arbeitet das Trio für „Mr. Bingels“ und entwickeln eine App für den amerikanischen Golfmarkt, die 2020 herauskommt. Der Kontakt zu den Firmen entstehe über persönliche Beziehungen oder Kreativwettbewerbe der Firmen selbst, sagt Lucas Hübner: „Unser Vorteil ist halt auch, dass wir jung sind und so andere Preise anbieten können als andere.“ Als Firmenzentrale fungiert das Matrix mit dem man sich auch das technische Equipment teilt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.