Newsticker
RKI meldet 1108 neue Corona-Infektionen - Sieben-Tage-Inzidenz bei 9,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Kommentar: Hitzefrei: Allein auf weiter Flur

Hitzefrei: Allein auf weiter Flur

Kommentar Von Michael Lindner
24.07.2019

Das Thermometer zeigt Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke. Viele Menschen nehmen frei, während Schüler auf Hitzefrei hoffen - oft vergeblich.

Wir wollen uns ja nicht beschweren über die Hitze. Aber bei den derzeitigen Temperaturen fällt es alles andere als leicht, einen kühlen Kopf zu bewahren. Verwandte und Freunde freuen sich über ihren Urlaub, den sie bei Temperaturen jenseits der 30 Grad verbringen, während unsereins im Büro sitzt oder auf dem Weg zu einem Termin an einladenden Eisdielen vorbeifährt. Dass in wenigen Tagen Schulferien sind und man nun zu einer noch kleineren Minderheit gehört, die nicht frei hat, macht die Sache nicht besser. Ach wie gerne wäre man da doch wieder Schüler.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.