Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Kurs: Asterix und die Haifische

Kurs

Asterix und die Haifische

    • |
    Lustige Tiere aus Ton fertigen die Teilnehmer des Ferienkurses.
    Lustige Tiere aus Ton fertigen die Teilnehmer des Ferienkurses. Foto: Anderson

    Haifische mit ihren vielen scharfen Zähnen scheinen bei jungen Künstlern gerade sehr beliebt zu sein. Aber auch andere Tiere werden mit viel Einfallsreichtum von den Teilnehmern des Ferienkurses im Unteren Schlösschen gestaltet: Mariam arbeitet an einem Huhn, Tobias an einer Schlange, die sich zu einem Gefäß windet. „Da sollen später meine Stifte reinkommen“, plant er. Mit viel Eifer sind die Kinder bei der Sache und sind sichtlich stolz auf ihre Werke. Die Augsburger Bildhauerin und Grafikerin Brigitte Steininger, die den Kurs leitet, ist jedes Mal wieder erstaunt, was in den drei Tagen alles entsteht: „Angekündigt war der Kurs mit ,Lustiger Zwerg und kleiner Drache‘, aber die Kinder sind ihren eigenen Vorstellungen gefolgt, haben das gemacht, was sie momentan am meisten fasziniert, viele verschiedene Tiere“, sagt die erfahrene Kursleiterin. Ein Zwerg ist allerdings doch dabei: Mia zeigt voller Stolz den Asterix, den sie gemacht hat. War das sehr schwer? „Ja, er stand erst nicht richtig.“ Aber

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden