Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Landkreis Augsburg: Hier gibt es im Landkreis Augsburg kostenlose Schnelltests

Landkreis Augsburg
30.03.2021

Hier gibt es im Landkreis Augsburg kostenlose Schnelltests

Beim Testzentrum in Untermeitingen sind die Corona-Schnelltests jetzt kostenlos.
Foto: Marcus Merk (Archivbild)

Plus Im Augsburger Land gibt es ab April neue Zentren für kostenlose Corona-Schnelltests. Angewandt werden unterschiedliche Methoden. Ein Überblick.

Seit vergangenem Sonntag gibt es auch im Testzentrum am PM in Untermeitingen (Daimlerstraße 24) kostenlose Schnelltests. "Wir freuen uns sehr, dass das jetzt auch bei uns möglich ist", sagt Stefan Egger, Betreiber des Testzentrums. Vorher kamen etwas 100 Menschen an einem Testtag (Öffnungszeiten: Mittwoch und Freitag, 15 bis 18 Uhr; Sonntag, 13 bis 17 Uhr), doch nun gehen die Zahlen deutlich nach oben: "Wir rechnen mit bis zu 500 Tests an einem Tag, was wir um die Weihnachtszeit auch schon hatten und gut bewältigen konnten", so Egger.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.