Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Sänger beim Liederkranz geehrt

Jubiläum

24.01.2019

Sänger beim Liederkranz geehrt

Beim Liederkranz Großaitingen wurden langjährige Sänger geehrt: (hintere Reihe von links) Präsident ASK Christian Toth, Bürgermeister Erwin Goßner, Pfarrer Hubert Ratzinger, (vorne von links) Vorsitzender Johann Schmidl, Ehrenvorsitzender Hans Karrer und Hannelore Fuhren.
Bild: Jessica Stellbrink

In Großaitingen werden langjährige Mitglieder ausgezeichnet

Die Sänger des Liederkranzes Großaitingen trafen sich gemeinsam mit ihren Partnern zum Essen. Als Ehrengäste waren geladen der neu gewählte Präsident des Augsburger Sängerkreises, Christian Toth, Pfarrer Hubert Ratzinger und Bürgermeister Erwin Goßner. In diesem Rahmen wurden langjährige Sänger geehrt: Hans Karrer für 60 Jahre und Hannelore Fuhren für 40 Jahre aktives Singen sowie Johann Schmidl für 25 Jahre aktives Singen im Liederkranz und Singen im Kirchenchor. Toth ehrte die Mitglieder mit einer Urkunde und Ehrennadel und lobte ihr Engagement in der Musikwelt. Ratzinger übernahm die Ehrungen für die Sänger des Kirchenchores als Vertreter der katholischen Kirche. Mit Speis und Gesang klang der Abend harmonisch aus. (SZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren