Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Schwabmünchen: Kommunen stehen geschlossen hinter der Sicherheitswacht

Schwabmünchen
20.10.2019

Kommunen stehen geschlossen hinter der Sicherheitswacht

Nach der Bestellung haben die Mitglieder der Sicherheitswacht für Schwabmünchen und das Lechfeld – (vorne von links) Stephan Deibler, Uwe Korowiak, Liane Deibler, Manuela Valentin und Heiko Schäfer – volle Rückendeckung durch (von links) Gernot Hasmüller (Polizeiinspektion Schwabmünchen), Rüdiger Landsto (Vertreter Gemeinde Graben, Simon Schropp (Bürgermeister Untermeitingen), Lorenz Müller (Bürgermeister Schwabmünchen), Wilhelm Haupeltshofer (Ordnungsamt Schwabmünchen) und Johannes Bergdolt (Polizeipräsidium Schwaben-Nord).
Foto: Uwe Bolten

Fünf Mitarbeiter werden ab 1. November in Schwabmünchen, Untermeitingen und Graben auf Streife gehen. Sie sollen für die Polizei „Augen und Ohren“ sein.

25 Jahre gibt es nun bereits die Sicherheitswacht in Bayern. Und während in Nürnberg das runde Jubiläum gefeiert wird, bekamen nun erstmals auch in Schwabmünchen fünf Bürger ihre dunkelblaue Dienstbekleidung, die sie als Teil dieser ehrenamtlichen Sicherheitseinrichtung kennzeichnet, ausgehändigt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren