Newsticker
RKI meldet 18.485 Corona-Neuinfektionen, Inzidenz liegt bundesweit bei 125,7
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Trachtenkapelle Lumpenbacher: Königsbrunner Blasmusik erobert die Welt

Trachtenkapelle Lumpenbacher
06.10.2009

Königsbrunner Blasmusik erobert die Welt

In Ankara geht das Oktoberfest erst los. Dazu lädt am Wochenende die deutsche Botschaft ein. Dass dort zünftig-bayerische Stimmung aufkommt, dafür sorgen die Königsbrunner Lumpenbacher. Heute fliegen sie dazu in die Türkei. Von Manuela Antosch

10 180 Kilometer wird die Trachtenkapelle dann innerhalb eines Monats zurückgelegt haben. Denn bereits seit dem 12. September sind die Musiker um den Vorsitzenden Otmar Frömel unterwegs. Die erste Station war Osnabrück. Dort brachten die Königsbrunner dem Publikum beim ersten Osnabrücker Oktoberfest bei, was bayerische Lebensart und a Mordsgaudi wirklich bedeuten. "Die Mengen waren kaum zu halten", erzählt Frömel. Die Halle war mit 1600 Gästen gut gefüllt und die Show der Lumpenbacher wurde auf mehreren Video-Leinwänden übertragen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren