Newsticker
Priorisierung bei Corona-Impfungen endet am 7. Juni
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Untermeitingen: Auszeichnung für den Motor des Textilmuseums „tim“

Untermeitingen
27.08.2019

Auszeichnung für den Motor des Textilmuseums „tim“

Werner Heidler (Zweiter von links) wurde die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreichten. Bei der Verleihung waren dabei (von links): Landrat Martin Sailer, Lydia Heidler, Bürgermeister Simon Schropp sowie Landtagsabgeordneter Johannes Hintersberger.
Foto: Simone Graßler

Der Untermeitinger Werner Heidler engagiert sich für seine Heimat und erhält die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Werner Heidler aus Untermeitingen hat sich ein Leben lang sowohl im sportlichen als auch im kommunalpolitischen Bereich weit über das übliche Maß hinaus engagiert. Deshalb wurde dem 78-Jährigen die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland von Landrat Martin Sailer, stellvertretend für den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier, überreicht. Als größte und bedeutendste Leistung Heidlers ist die Gründung des Staatlichen Textil- und Industriemuseums „tim“ zu nennen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren