Newsticker
RKI: 14.909 Neuinfektionen, Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 107,8
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Veranstaltung: Verregnetes Siedlerfest in der Wertachau

Veranstaltung
20.08.2019

Verregnetes Siedlerfest in der Wertachau

Größtenteils verregnet war in Schwabmünchen das Siedlerfest in diesem Jahr in der Wertachau.
Foto: Ache

Trotz der widrigen äußeren Umstände feiern viele Menschen in Schwabmünchen

„Die Entscheidung war nicht ganz einfach“, sagte Wolfgang Ache, Vorsitzender der Siedlergemeinschaft. Gemeint war der traditionelle Feldgottesdienst mit Kräuterweihe und anschließendem Sommerfest. Der Wettergott hatte heuer wenig Einsehen mit den Festtagsbesuchern und war sehr großzügig mit Regenschauern, aber auch Sonnenstunden. Der Festgottesdienst und das Siedlerfest fanden trotzdem wie gewohnt auf dem Kinderspielplatzgelände in der Wertachau statt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren