Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Verein: Feuerwehr hat eine starke Jugend

Verein
25.01.2020

Feuerwehr hat eine starke Jugend

Folgende Mitglieder der Feuerwehr Untermeitingen wurden bei der Jahreshauptversammlung geehrt (von links): Heinz Grashei, Konrad Rieder, Ananuzieto Fortugno, Werner Mayr und Armin Auerbacher.
Foto: Jürgen Schmidt

Die Freiwilligen in Untermeitingen waren über 50-mal im Einsatz

Die Mitglieder der Feuerwehr Untermeitingen haben im vergangenen Jahr zahlreiche Einsätze gemeistert. Wie Kommandant Jürgen Pech bei der Jahresversammlung berichtete, mussten die Freiwilligen über 57-mal ausrücken. 16-mal waren sie vor Ort, weil es brannte – von der Mülltonne bis zu einem Brand bei Amazon in Graben. Daneben mussten sie ausrücken, um den Verkehr zu sichern oder technische Hilfe zu leisten. Damit im Ernstfall alles funktioniert, nahmen die Mitglieder an 53 Übungen teil. Zwei von ihnen wurden zu Leitern ausgebildet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.