Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Wehringen: In Wehringen ist Nachbarschaftshilfe gut organisiert

Wehringen
26.08.2019

In Wehringen ist Nachbarschaftshilfe gut organisiert

Das Team der Nachbarschaftshilfe Wehringen: Matthias Neff (Seniorenbeauftragter), Xaver Schneider, Alfred Deschler, Claudia Mayer, Gottfried  Boos, Petra Boos, Holger Seitz, Anni Vonay und Josef Schmidt. Nicht mit im Bild: Christian Möbius.
Foto: Andreas Euba, Gemeinde Wehringen.

Ob als Helfer im Garten oder beim Wocheneinkauf - bei den Ehrenamtlern kann man Hilfe verschiedener Art finden oder selbst seine Unterstützung anbieten.

Es sind ganz alltägliche Situationen, die zum großen Problem werden können. Was tun, wenn das Kind einer alleinerziehenden Frau krank ist und Betreuung braucht, aber sie dringend Besorgungen machen muss? Was tun, wenn ältere Menschen schwere Gartenarbeiten nicht mehr alleine bewältigen können? Wohl dem, der Nachbarn hat, die ihm dann mit Rat und vor allem Tat zur Seite stehen. Und wer keine Nachbarn hat, die helfen können? Der kann sich in Wehringen getrost an die Nachbarschaftshilfe wenden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren