Startseite / Startseite
Das sind Schwabmünchens neue Jugendbeiräte (von oben links): Kilian Seiler, Daniel Baur, Stefanie Kraus, Laura Weiher, Lukas Socher, Janosch Weiher, Lisa-Marie Hiller, Simon Leistle, Tim Seiwert und Michael Haupeltshofer.
10 Bilder
Bildergalerie

Das ist der neue Schwabmünchner Jugendbeirat

Schwabmünchens Jugendliche haben einen neuen Jugendbeirat gewählt. Das sind die Mitglieder.

Vor 20 Jahren wurde das Titania-Bad in Neusäß eröffnet und in den Folgejahren immer wieder umgebaut und erweitert. Charakteristisch: die blaue Rutsche.
22 Bilder
Bildergalerie

So hat sich die Titania-Therme über 20 Jahre verändert

Plus Wer erinnert sich noch an die Sauna-Eröffnung? Oder die Silvesterparty mit Costa Cordalis? Zum 20. Geburtstag der Titania haben wir im Archiv gestöbert und einige interessante Bilder entdeckt.

28 Bilder
Bildergalerie

Postkartenaktion März 2021: Das sind die Fotos unserer Leser

Postkartengrüße unserer Leser: So schön ist der Landkreis Augsburg.

49 Bilder
Bildergalerie

Postkartenaktion Februar 2021: Das sind die Fotos unserer Leser

Postkartengrüße unserer Leser: So schön ist der Landkreis Augsburg.

76 Bilder
Bildergalerie

Postkartenaktion Januar 2021: Das sind die Fotos unserer Leser

Postkartengrüße unserer Leser: So schön ist der Landkreis Augsburg.

Nathalie Auer (19, Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin): Weil ich mich für die Interessen der Jugendlichen einsetzen möchte und um Lebenserfahrung zu sammeln. Mein Motto: Ganzer Einsatz ist ganzer Erfolg.
16 Bilder
Bildergalerie

Warum möchtest du in den Schwabmünchner Jugendbeirat?

Die Kandidaten vom Schwabmünchner Jugendbeirat verraten vor der Wahl, warum sie in den Jugendbeirat möchten.

6 Bilder
Bildergalerie

Auch so geht Bauen im Dorf: ein Haus im Haus

Das Wohnzimmer in der ehemaligen Scheune, die Küche im alten Stall: Eine Familie baut den ehemaligen Wirtschaftstrakt eines Bauernhauses in Langenneufnach aus.

Die Kirche Zur Göttlichen Vorsehung wurde 1968 bis 1971 auf dem steinigen Lechfeld im Südosten von Königsbrunn errichtet und erhielt schnell den Spitznamen Kieswerk. Hier eine Aufnahme aus der letzten Bauphase.

Foto aus dem Stadtarchiv Königsbrunn, Fotograf nicht bekannt
11 Bilder
Königsbrunn

Bilder aus 50 Jahren Pfarrei Zur Göttlichen Vorsehung

Trotz des wenig schmeichelhaften Beinamens "Kieswerk" wurde die Kirche zur Göttlichen Vorsehung schnell ein beliebter Anlaufpunkt der Königsbrunner Katholiken.

Vorstellung neues Corona Covid 19 Impfzentrum inBobingen
5 Bilder
Bildgalerie

So sieht es im neuen Bobinger Impfzentrum aus

So sieht es im neuen Bobinger Impfzentrum aus.

Vorher: Im Dezember 2020 gab es den letzten Schnitt für Rudolf Uhlemair im Salon Zeininger in Königsbrunn.
5 Bilder
Bildergalerie

Bildergalerie Locken-Down: Frisuren im Schichtbetrieb

Die Kunden Rudolf Uhlemair und Gerda Höß vor, nach und während ihres lang ersehnten Haarschnitts.

Neue Turnhalle für die Realschule Königsbrunn / Wo früher ein Hallenbad war, ist jetzt eine neue Turnhalle
7 Bilder
Königsbrunn

So sieht die neue Turnhalle der Realschule Königsbrunn aus

Für mehr als drei Millionen Euro wurde aus dem Schwimmbad der Realschule Königsbrunn eine Turnhalle. Wie es nach dem Umbau im Schulhaus aussieht.

Existenzgründer Firma Schäfer fertigt Kleinhäuser, Pixel Home /
7 Bilder
Bildergalerie

Das Pixelhome in Wehringen

In Wehringen haben zwei Unternehmer eine Firma gegründet, die Mini-Häuser verteibt.

Das Männerballett "Dalachia" aus Gersthofen wäre normalerweise wieder tierisch unterwegs. In diesem Jahr fällt der Fasching wegen Corona leider aus.
57 Bilder
Bildergalerie

Fasching vor Corona: Die schönsten Leserfotos aus dem Augsburger Land

Die Faschingsumzüge, Prunksitzungen und Bälle müssen im Landkreis Augsburg ausfallen. Klicken Sie durch die schönsten Faschingsbilder aus dem Archiv unserer Leser.

130 Bilder
Bildergalerie

Postkartengrüße: So schön ist der Landkreis Augsburg

Hobbyfotografen können an einem Wettbewerb teilnehmen. Die besten Bilder schmücken einen Postkartenkalender.

Auf Haunstetter Flur sind die Arbeiten für das Rasengleis mit hochliegender Vegetationsebene der Linie 3 schon weit fortgeschritten.
13 Bilder
Königsbrunn

Ein Jahr vor dem Start: So sieht die Königsbrunner Straßenbahn-Trasse aus

Plus Am 12. Dezember 2021 sollen die ersten Bahnen der Linie 3 nach Königsbrunn rollen. Beim Bau hat sich schon viel getan, an einigen Stellen klaffen noch Lücken.

Autoliebhaber haben sich im Rahmen der Wheels on Sunday in Untermeitingen getroffen, um alte amerikanische Autos zu begutachten.
34 Bilder
Bildergalerie

"Wheels on Sunday" lockt Oldtimerfreunde nach Untermeitingen

Plus Die Wheels on Sunday lockte am Sonntag Freunde amerikanischer Oldtimer nach Untermeitingen. Dort gab es chromblitzende Mustangs und Cadillacs zu bestaunen.

26 Bilder
Schwabmünchen

Großer Aktionstag des Museums Schwabmünchen

Der zweigeteilte Aktionstag im Museum Schwabmünchen lockt zahlreiche Familien und Musikliebhaber an.

Ein großer Teil der Gleise für die Verlängerung der Straßenbahn liegen schon, am ZOB entsteht die Wendeschleife.
6 Bilder
Bildergalerie

Bauarbeiten für die Straßenbahnlinie 3 nach Königsbrunn

Die Bauarbeiten an der Straßenbahnlinie 3 nach Königsbrunn schreiten voran.

In diesem Sommer ist Abkühlung bei unseren Sommerstars gefragt.
4 Bilder
Bildergalerie

Das sind die Sommerstars 2020

Sie sind die Stars des Sommers 2020. Schicken Sie uns Ihre Bilder und gewinnen tolle Preise.

44 Bilder
Bildergalerie

Stadel brennt in Schwabmünchen

Großen Schaden hat am Sonntag ein Stadelbrand an der Schwabmünchner Westumgehung verursacht. Gegen 13.45 Uhr wurde der Brand von einem vorbeifahrenden Autofahrer gemeldet.