Bildergalerie Senioren-Aktiv-Tag
Beim Senioren-Aktiv-Tag konnten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Aktivitäten und Dienstleistungen in Königsbrunn kennenlernen.
20 Bilder
Königsbrunn

Die besten Bilder vom Senioren-Aktiv-Tag in Königsbrunn

Plus Bewegung, Informationen und Vorträge bekamen die Gäste des Senioren-Aktiv-Tags in Königsbrunn geboten. Die Fotos eines vielseitigen Events sehen Sie hier.

Märchengalerie 8
Die Mangas sind los. eine Cosplay-Gruppe zeigte im Schwabmünchner Museum ihre große Verwandlungsfähigkeit.
11 Bilder
Bildergalerie

Die schönsten Bilder vom Märchen-Festival im Augsburger Land

Plus Es war einmal ist noch einmal. Doch was erwartet Sie beim Märchen-Festibval im südlichen Kreis Augsburg? Wir zeigen die Höhepunkte.

So sieht die Christuskirche Schwabmünchen von innen aus.
8 Bilder
Bildergalerie

Ein Schwabmünchner Schmuckstück

Die Christuskirche bietet keine ausladende Ornamentik wie so manche barocke Kirche. Und trotzdem ist das Gotteshaus etwas ganz Besonderes.

9 Bilder
Cartoon

Oliver Eger aus Langerringen arbeitet seit 20 Jahren als Illustrator

Oliver Eger aus Langerringen arbeitet seit 20 Jahren als freiberuflicher Illustrator. Er zeichnet Comics, gestaltet Schulbücher und hat schonmal ein Computerspiel entworfen.

Auch das war der April: Anfang des Monats gab es einen Wintereinbruch. Gabi Schießler hat die Rückkehr der kalten Jahreszeit festgehalten.
6 Bilder
Bildergalerie

Stimmen Sie ab: Das sind die Leserfotos des Monats

Der April macht, was er will! Das spiegelt sich auch in den Bildern des Monats April wider. Wir suchen die schönsten Fotos unserer Leserinnen und Leser - Sie können abstimmen.

Im Fitnessstudio im Lechpark stehen sogar noch die Geräte.
10 Bilder
Bildergalerie

So sieht der Lechpark Untermeitingen im Inneren aus

Plus Lange stand der Lechpark in Untermeitingen leer – nun soll ihm neues Leben eingehaucht werden. So sieht es im derzeit verlassenen Einkaufszentrum aus.

Am neuen Paul-Klee-Gymnasium in Gersthofen laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Für Frühjahr 2024 ist die Inbetriebnahme der Schule geplant. 1350 Schüler sollen dort künftig unterrichtet werden.
18 Bilder
Bildergalerie

Die Groß-Baustelle: So sieht es im neuen Gymnasium in Gersthofen aus

Plus An diesem Gymnasium ist vieles ein Stück größer: Schülerzahl, Kosten, Bautempo. Hier können Sie sich ein Bild machen von der größten und teuersten Baustelle des Landkreises Augsburg.

Happy Weekend EHC Königsbrunn
Comedian Chris Boettcher sprang kurzfristig für seinen erkrankten Kollegen Stefan Otto ein.
11 Bilder
Königsbrunn

Die besten Bilder vom Happy Weekend des EHC Königsbrunn

Schlagerstars, ein Überraschungsbesuch eines Comedian und viele begeisterte Zuschauer: Das Happy Weekend des EHC Königsbrunn macht seinem Namen alle Ehre.

Palmsonntag in Tegernsee
Körbe mit Palmbuschen stehen am 24.03.2013 in Tegernsee (Bayern) zu Beginn einer Prozession zur Segnung zusammen. Mit Prozessionen und Gottesdiensten feiern die Katholiken im Freistaat den Palmsonntag und den Beginn der Karwoche. Foto: Tobias Hase/dpa ++ +++ dpa-Bildfunk +++AGENTURBILD DPA picture-alliance.com picture alliance dpa-archiv dpa-langzeitarchiv
6 Bilder
Landkreis Augsburg

Bildergalerie: So werden Palmbuschen gebunden

Zum Palmsonntag gehören Palmbuschen einfach dazu. Unsere Galerie gibt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung - mit Tipps des Vereins für Gartenbau und Landespflege aus Walkertshofen.

Kerstin Holzmann
5 Bilder
Landkreis Augsburg

Landratsamt Augsburg: Das sagen Mitarbeitende zum neuen Anbau

Baubeginn war im Mai 2019, nun wurde der Anbau am Landratsamt Augsburg fertiggestellt. Was sagen die Mitarbeiter zu ihrem neuen Arbeitsumfeld?

Firma Reiter vertreibt Sexpuppen in Großaitingen Firma Reiter in Großaitingen vertreibt Sexpuppen
7 Bilder
Bildergalerie

So sehen die Sexpuppen aus dem Augsburger Land aus

Sexpuppen verkauft ein Unternehmer im Augsburger Land. Vor allem während der Corona-Pandemie boomt das Geschäft.

Ausstellung "Möbel: Die Gute Form - zwischen Funktion und Abstraktion": Eine Wiege von Andreas Buchart.
11 Bilder
Bildergalerie

Einblicke in die neuen Ausstellungen in Oberschönenfeld

Plus Das Museum Oberschönenfeld zeigt in zwei Ausstellungen, dass die Grenzen zwischen Handwerk und Kunst fließend sind. Wir zeigen einige Einblicke in Bildern.

Der Fasching im Abfluss:  "(F)a(r)bfluss" nenntn Manuel Presnitz aus Schwabmünchen  einfallsreich sein Bild.
6 Bilder
Landkreis Augsburg

Stimmen Sie ab: Das sind die Leserfotos des Monats

Ein schöner Sonnenuntergang, eine tolle Landschaft, oder... Wir suchen die schönsten Fotos unserer Leserinnen und Leser - Sie können abstimmen.

Unser Redakteur packt acht Stunden lang im AWO-Seniorenheim Schwabmünchen mit an und spürt am eigenen Körper die Herausforderungen dieses Berufs.
10 Bilder
Bildergalerie

Ein Tag Arbeit im AWO-Seniorenheim Schwabmünchen: Eindrücke in Bildern

Plus Unser Redakteur packt acht Stunden lang im AWO-Seniorenheim Schwabmünchen mit an und spürt am eigenen Körper die Herausforderungen dieses Berufs.

Bei den Faschingsumzügen im Landkreis gibt es in den kommenden Tagen wieder viele schöne Mäschkerle zu bewundern. Positiver Nebeneffekt: Wer eine dicke Perücke trägt, friert nicht am Kopf.
29 Bilder
Voting

Das sind die schönsten Faschingsmäschkerle im Augsburger Land

Trotz Corona feierten viele Menschen im Kreis Augsburg Fasching. Unsere Redaktion suchte deshalb die schönste Verkleidung. Die Abstimmung ist entschieden.

40 Bilder
Augsburg-Land

Zwei Jahre Corona im Augsburger Land - ein Rückblick in Schlagzeilen

Plus Corona hat die Welt und das Augsburger Land nun seit zwei Jahren fest im Griff. Doch was ist wann passiert? Wir haben im Archiv nachgeschaut.

Mit dem Trachtenheim gaben sich die Trachtler eine Heimat und eine feste Stätte für Proben, Auftritte und Feste.
15 Bilder
Königsbrunn

Bilder aus 100 Jahren Geschichte des Trachtenverein Königsbrunn

Plus Seit 100 Jahren kümmert sich der Trachtenverein D'Lechauer um die Pflege des Brauchtums in Königsbrunn. Hier sehen Sie Bilder aus dem reichen Vereinsarchiv.

Aufbau Corona Teststation bei IKEA Gersthofen / Schnelltest /
9 Bilder
Bildergalerie

An diesen kuriosen Orten im Kreis Augsburg gibt es Corona-Tests

Plus In fast zwei Jahren Pandemie sind so einige Corona-Teststationen im Kreis Augsburg aus dem Boden gesprossen. Wir zeigen einige außergewöhnliche Orte - ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Herzbube Daniel geht es gut sechs Monate nach der Herztransplantation prächtig.
9 Bilder
Schwabmünchen

Herzbube Daniel spielt, lacht und feiert

So gut geht es dem vierjährigen Daniel aus Schwabmünchen mit seinem Spenderherz.

1. Fahrt mit Linie 3 von Königsbrunn nach Augsburg / Linie3 / Straßenbahn / Tram / Tramlinie / Eröffnung Straßenbahnlinie  Königsbrunn Augsburg /
17 Bilder
Bildergalerie

Straßenbahn: Die Bilder vom Eröffnungstag der Linie 3 in Königsbrunn

Plus Nach fast 50 Jahren Wartezeit startet am 12. Dezember 2021 die Straßenbahn in Königsbrunn. Die besten Bilder eines historischen Tags der Stadtgeschichte.