63 Bilder
Bildergalerie

US-Cars: „Wheels on Sunday“ macht Station in Untermeitingen

Rund 70 amerikanische Fahrzeuge waren auf dem Parkplatz des Kultlokals „Four Corners“ zu sehen.

119 Bilder
Bildergalerie

Eurofighter von Lagerlechfeld nach Kaufbeuren transportiert

Ein Eurofighter wurde mit einem Laster von Lagerlechfeld nach Kaufbeuren gebracht. Hier die Bilder der spektakurären Aktion.

Jennifer Leidner aus Wehringen sorgt während der Corona für Freude. Ihre Bilder sollen später
an die Isolation während der Pandemie erinnern. So sind Momente der Vertrautheit entstanden.
6 Bilder
Bildergalerie

Wehringerin macht Haustür-Fotos in Corona-Zeiten

Jennifer Leidner aus Wehringen sorgt während der Corona für Freude. Ihre Bilder sollen später an die Isolation während der Pandemie erinnern. So sind Momente der Vertrautheit entstanden.

Endlich Frühling! Aber woher wissen die Blumen und Pflanzen, dass sie jetzt austreiben und wachsen können? Liegt das nur an den Temperaturen?
13 Bilder
Quiz

Endlich Frühling! Aber wieso eigentlich?

Die Temperaturen steigen, die Blumen sprießen. Doch woher wissen die Pflanzen, dass es jetzt Zeit ist, Knospen zu bilden? Das und mehr erfahren Sie im Quiz:

26 Bilder
Bildergalerie

Leseraktion: Kinder malen Bilder für Oma und Opa

Oma und Opa dürfen derzeit wegen der Corona-Krise ihre Enkel nicht mehr persönlich treffen. Doch schon kleine Gesten können in diesen Tagen älteren Familienmitgliedern das Leben erleichtern. Hier zeigen wir die Bilder, die von Kindern aus dem Augsburger Land für ihre Großeltern gemalt wurden.

Schreibwaren Wenger in Schwabmünchen schließt.
14 Bilder
Schwabmünchen

In Schwabmünchen sind fast alle Läden geschlossen

Seit Mittwoch sind wegen der Allgemeinverfügung viele Geschäfte in der Schwabmünchner Innenstadt zu.

6 Bilder
Babys im Februar 2020

Willkommen im Augsburger Land

Unsere Wonneproppen: Die süßen Neugeborenen in den Wertachkliniken Schwabmünchen und Bobingen

28 Bilder
Bildergalerie

Miss Sophies Erbe

Die Schauspieler des Theaterverein Wehringen "Chapeau Claque" führten am vergangenen Wochenende ihr jüngstes Stück "Miss Sophies Erbe" im Bürgersaal Wehringen auf.

Nur noch Schutt und Asche: Die Schrannenhalle nach dem Luftangriff.
10 Bilder
Bildergalerie

Bombenangriff auf Schwabmünchen im März 1945

Mehr als 60 Menschen kamen beim Luftangriff auf Schwabmünchen am 4. März 1945 ums Leben. Erhaltene Bilder zeigen das ganze Ausmaß der Zerstörung.

22 Bilder
Bildergalerie

Altes Bauernhaus aus Siegertshofen brennt ab

Die im Bauernhofmuseum in Illerbeuren ausgestellte Alte Sölde aus Siegertshofen ist abgebrannt. Hier die Fotos vom Brandort.

100 Bilder
Schwabmünchen

Die schönsten Bilder vom Faschingsumzug in Schwabmünchen

Am Dienstag rollten die großen Wagen beim Faschingsumzug durch Schwabmünchen. Tausende Maskerer ließen sich die gute Laune auch von Regen nicht verderben.

66 Bilder
Klosterlechfeld

So bunt war der Faschingsumzug in Klosterlechfeld

Hunderte kostümierte Narren sind durch die Straßen von Klosterlechfeld gezogen. Hier die schönsten Fotos davon.

22 Bilder
Bildergalerie

Kinderball in der Willi-Oppenländer-Halle

Beim großen Königsbrunner Kinderball am Rosenmontag hatten etwa 1000 Kinder und ihre Eltern viel Spaß

35 Bilder
Großaitingen

Prächtige Stimmung beim Dorfball in Großaitingen

Zahlreiche Narren haben in Großaitingen beim zweiten "Dorfball dahoim" ausgelassen gefeiert. Hier die schönsten Fotos davon.

43 Bilder
Bildergalerie

Faschingsumzug Wehringen: Riesengaudi an und auf der Straße

Die bunten Faschingswagen zogen am Sonntag vorbei an Hunderten fröhlich feiernden Menschen durch Wehringen

42 Bilder
Bildergalerie

90-er-Party bei der Lecharia Klosterlechfeld

Die Lecharia in Klosterlechfeld feiert im Stil der 90-er und mit vielen Gästen eine rauschende Faschingsparty.

88 Bilder
Bildergalerie

Die schönsten Fotos vom Weiberfasching des TSV Schwabmünchen

Die Schwabmünchner Stadthalle war beim Weiberfasching des TSV Schwabmünchen fest in Frauenhand.

77 Bilder
Fasching

Die wilden Weiber in Großaitingen

Auch heuer zogen die wilden Weiber am „Unsinnigen Donnerstag“ durch Großaitingen – diesmal ganz in blau.

41 Bilder
Fasching

Pfarrfasching in Bobingen

Nach einem Jahr Pause wurde in Bobingen wieder Pfarrfasching gefeiert.

89 Bilder
Fasching

Der Narrenabend in Schwabmünchen

Der Narrenabend in Schwabmünchen ist einer der Höhepunkte des Faschings.