Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Lokalsport
  4. CSU sammelt geschichtliche Eindrücke

03.08.2019

CSU sammelt geschichtliche Eindrücke

Die Königsbrunner Reisegruppe besuchte unter anderem die Rokokokirche in Bergen.
Foto: CSU Königsbrunn

Königsbrunn Zum Familienausflug des Königsbrunner CSU-Ortsverbands organisierten Erwin Gruber und Norbert Schwalber eine eindrucksvolle kulturelle Busrundreise nach Neuburg/Donau, Bergen und Spindeltal. In Neuburg erwartete die Besucher eine interessante Stadtführung durch die Oberstadt. Einen Einblick in die Historie der Herzöge gab es in den Schlossgrotten und im Schlosshof mit den einzigartigen Sgraffitobildern unter anderem von Herzog Ottheinrich, der die Geschichte am Anfang des 16. Jahrhundert rund um Neuburg prägte. Nach einem Kurzbesuch in der Hofkirche ging es in die Staatliche Bibliothek mit bis zu 1000 Jahre alten und wertvollen Büchern.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren