1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Lokalsport
  4. Die Schwabegger schalten einen Konkurrenten aus

Fußball

18.04.2017

Die Schwabegger schalten einen Konkurrenten aus

In der zweiten Halbzeit tauchten die Schwabegger (links Michael Hager) nur noch selten gefährlich vor dem Straßberger Tor auf.
Bild: Manfred Stahl

Straßberg verliert im Kampf um die Vizemeisterschaft der B-Klasse im direkten Duell entscheidenden Boden

Der Kreis der Anwärter auf die Vizemeisterschaft der B-Klasse Augsburg Süd der Fußballer hat sich am Wochenende von fünf auf vier Teams verringert. So gut wie aus dem Rennen ist seit Samstag der TSV Straßberg, der das Spitzenspiel bei der Bezirksliga-Reserve des SV Schwabegg mit 0:3 verlor und bei nun fünf Punkten Rückstand auf Platz zwei nur noch geringe Chancen auf die Qualifikation für die Aufstiegsrelegation hat.

Die Tore für die Schwabegger, die mit ihrem Sieg einen Konkurrenten ausschalteten, schossen bereits in der ersten Halbzeit die beiden Scherstetter Patrick Deibl (11./30.) und Michael Wiedemann (22.). Straßberg gab zwar in der zweiten Halbzeit den Ton an, blieb aber im Abschluss zu ungefährlich.

Die Schwabegger, die im Saisonfinale nicht nur noch beim Spitzenreiter Langerringen II, sondern auch noch gegen die direkten Konkurrenten FC Kleinaitingen II, FC Haunstetten II und VfB Mickhausen antreten müssen, setzten ihren Aufwärtstrend fort und sind nun in direkter „Schlagdistanz“ zu den Konkurrenten.

Diese feierten am Wochenende ebenfalls durchgehend Siege: Der FC Kleinaitingen II gewann durch ein Tor von Stefan Tolls (23.) mit 1:0 beim TSV Walkertshofen II, der FC Haunstetten hielt den FSV Großaitingen II mit 3:1 nieder, und der VfB Mickhausen feierte gegen den FSV Inningen II mit 8:2 einen Kantersieg. Zur Pause führte der VfB durch Treffer von Markus Heermeier und Dominik Kotnig erst mit 2:1, Bernd Zink sowie Dominik Kotnig (2), Markus Heermeier (2) und Andreas Zimmermann (2) schossen aber noch weiter sechs Treffer. (msta)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_5729.tif
Schießen

Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht...

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden