Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Talfahrt der Bobinger geht weiter

Lokalsport

Die Talfahrt der Bobinger geht weiter

    • |
    Die vierte Niederlage in Folge kassierten die Fußballer des TSV Bobingen (links Roland Fox) gegen den TSV Rain 2. Foto: Erich Jaut
    Die vierte Niederlage in Folge kassierten die Fußballer des TSV Bobingen (links Roland Fox) gegen den TSV Rain 2. Foto: Erich Jaut Foto: Erich Jaut

    Neuer Torhüter gibt überraschend sein Debüt

    Für eine faustdicke Überraschung sorgte Trainer Werner Heiß bereits bei der Startaufstellung. Der 23-jährige Maik Thiel (Neuzugang vom TSV Neudrossenfeld) hütete erstmals in dieser Saison das Bobinger Tor. Die etatmäßige Nummer eins, Daniel Morhart, musste deshalb mit dem Platz auf der Ersatzbank vorliebnehmen.

    Beiden Mannschaften waren die schmerzhaften Niederlagen der letzten Wochen noch vor Augen, und so konnte sich in der Anfangsphase keines der beiden Teams Feldvorteile verschaffen. Doch nach zehn Minuten war die auf Sicherheit bedachte Spielweise der Gastgeber dahin. Murat Calli ging kurz vor dem eigenen Strafraum in ein unnötiges Dribbling und verlor den Ball prompt an Milos Brsakovic. Dieser behielt im Duell gegen Bobingens Schlussmann Thiel die Oberhand und schoss seine Farben in Front. Das ohnehin schon angeknackste Selbstvertrauen war nun vollends verschwunden und Bobingen hatte Mühe, den Ball kontrolliert in die gegnerische Hälfte zu befördern. Die wie ein Boxer taumelnde Bobinger Mannschaft überstand mit Glück und Kampf die folgenden Spielminuten. Maik Thiel konnte einen weiteren Alleingang parieren und erst nach einer halben Stunde fanden die Gastgeber endlich zurück in die Partie. Doch Tolga Özkan vergab noch vor der Pause zweimal freistehend vor dem Rainer Tor die großen Möglichkeiten zum Ausgleich.

    Kurz nach der Pause erhöhten die Gäste durch einen weiteren Alleingang auf 2:0. Bobingen war zwar redlich um den Anschlusstreffer bemüht, doch die Mannschaft fand kein probates Mittel, die Rainer Defensive in Verlegenheit zu bringen. Nach dem dritten Treffer durch Heckel (67.) war die schwache Partie gelaufen.

    TSV Bobingen Thiel (Tor); Reißer, Schwaner, M. Di Santo, Özkan (ab 62. Kiefel), Yilmaz (ab 54. Hajdarevic), Jaut, Dietmayer, Jeschek (ab 54. R. Di Santo), Fox, Calli.

    Tore 0:1 Brsakovic (10.), 0:2 Leszczynski (48.), 0:3 Heckel (67.).

    Zuschauer 100.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden