Newsticker

Mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland

Handball

20.11.2017

Ein kurzer Lauf kostet die Punkte

Bobingen hält beim Tabellenführer lange mit, bricht aber dann plötzlich ein

Zu hoch verloren die Bobinger Handballer beim TSV Göggingen. Nach einer Dreiviertelstunde stark gespielten Handballs müssen sich die Singoldstädter am Ende mit 27:20 geschlagen geben.

Vor den Augen des Bundesligaprofis Jonas Link ging die Partie sehr ausgeglichen los. Auf beiden Seiten waren es in der Anfangsphase vor allem die Abwehrreihen und Torhüter, die die Partie prägten. Zwischenzeitlich lagen die Hausherren mit 8:6 vorne. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit konnte das Team von Trainer Mario Stadlmair verdient ausgleichen und sogar mit 9:10 in Führung gehen.

Durch zwei Tore von Altantuul gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit zogen die Singoldstädter sogar mit 9:12 etwas davon. Doch die Gögginger blieben durch ihre individuelle Klasse immer dran und konnten durch ihren Top-Spieler Schupp in der 44. Minute zum 17:17 ausgleichen.

Zwölf Minuten ohne einen einzigen Treffer

Die nächsten zwölf Minuten schafften es die Bobinger nicht, ein einziges Tor zu erzielen. Zu übermotiviert im Abschluss und zu fährlässig in der Abwehr agierten sie in dieser Phase. So gelang dem Favoriten ein 8:0-Lauf. Er ließ die Gögginger souverän am Ende gewinnen.

Das Ergebnis war in der Höhe nicht ganz verdient, konnten die Bobinger doch lange mithalten.

Bobingens Co-Trainer Florian Winkler meinte nach der Partie: „Wir hatten heute eine super Spielidee und konnten die ersten 45 Minuten klasse mithalten. Doch leider geht ein Spiel halt 60 Minuten. Punkte wären auf jeden Fall verdient gewesen.“

Nun stehen in diesem Jahr noch drei Heimspiele an. Zunächst gastiert 1871 Augsburg in der Sporthalle an der Realschule am kommenden Samstag.

TSV Bobingen Gebauer, Hausdorf (Tor); Altantuul (6), Vogt (5), Settele (3/2), Muliyanto (2), Obele (1), Schmidt (1), Pillmayr (1), Riedlinger (1), Steininger, Gerstenberg, Hermann

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren