Volleyball, Bayernliga

03.11.2014

Es hätte gelingen können

Zuspieler Florian Schott konnte die Niederlage nicht verhindern.
Bild: Radloff

Der SSV Bobingen weiß, woran es bei ihm noch krankt.

Der Nachmittag hätte für die Bayernligavolleyballer des SSV Bobingen so schön sein können. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Unterhaching legt das kurzfristig ersatzgeschwächte Team von Spielertrainer Matthias Gärtner als dominierende Mannschaft in Bestform los. Die Ausfälle von Daniel Fix und Jaro Wohlschläger wurden durch den Spielertrainer selbst als Libero und Christian Badtke als Diagonalangreifer ersetzt. Die anfängliche Überlegenheit schmolz in Satz zwei aber durch zunehmende Eigenfehler und den scheinbar aufwachenden Tabellenführer dahin. Unterhaching nutzte die Gunst der Stunde und gewann den zweiten Satz mit 25:23.

„Wenn wir ins Hintertreffen geraten, sind wir oft noch viel zu unclever und lassen uns das Spiel zu einfach aus der Hand nehmen. Wir machen Fehler und werden unsicher“, erklärte Gärtner. Dies verhalf Unterhaching dazu, immer stärker zu werden und Satz drei und vier zu gewinnen.

„Das Bittere ist nicht die Niederlage an sich, sondern die Gewissheit, dass wir den Tabellenführer hätten schlagen können, diese Möglichkeiten aber leider nur über kurze Phasen genutzt haben“, fasste Zuspieler Florian Schott die 1:3-Niederlage zusammen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Punktgleich mit dem Tabellendritten und -vierten steht Bobingen nun auf Rang fünf der Bayernliga-Tabelle. Am Sonntag soll gegen Grafing die Serie der Heimsiege weiter anhalten.

SSV Bobingen Matthias Gärtner, Matthias Dolezal, Florian Schott, Jaro Wohlschläger, Sven Kerkmann, Tobias Mayer, Daniel Fix, David Lis, Wolfgang Daufratshofer, Benjamin Sauerstein, Florian Schweikart, Christian Badtke, Patrick Eder.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_1626.tif
Schießen

Singoldschützen haben Klassenerhalt fest im Visier

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

PLUS-Paket ansehen