Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Klassenerhalt am seidenen Faden

Lokalsport

Klassenerhalt am seidenen Faden

    • |
    Zwei starke Spiele zeigte Peter Klaiber gegen Thalkirchen.
    Zwei starke Spiele zeigte Peter Klaiber gegen Thalkirchen. Foto: Reinhold Radloff

    Schwabmünchen Ein 9:6-Sieg gegen die SpVgg Thalkirchen gelang der Tischtennis-Bayernligamannschaft des TSV Schwabmünchen im letzten Heimspiel der Saison. Die Gäste traten allerdings ohne drei Stammspieler an. Peter Angerer, Harald Egger, Stefan Kraus, Peter Klaiber, Michael Sattelmayer und Rainer Schwarzenbacher, der den verletzten Michael Wengenmayr ersetzte, fuhren den Sieg ein.

    Nach den Doppeln gingen die Menkinger mit 2:1 in Führung. Diese wurde durch Siege von Angerer und Egger im vorderen Paarkreuz und Kraus und Klaiber im mittleren Paarkreuz zwischenzeitlich auf 6:1 ausgebaut. Danach schlug die Stunde der Gäste, die durch fünf Siege in Folge auf 6:6 ausglichen. Beinahe wäre den Gästen auch noch der sechste Sieg in Folge geglückt, doch Peter Klaiber zeigte zum zweiten Mal an diesem Abend eine starke kämpferische Leistung, wehrte erneut Matchbälle des Gegners ab und sorgte so für die erneute Führung des TSV. Nach Siegen von Sattelmayer und Schwarzenbacher im hinteren Paarkreuz war der erste Sieg der Rückrunde geschafft.

    Trotz dieses Sieges belegen die Schwabmünchner noch immer den letzten Tabellenplatz. Ein Erreichen des Relegationsplatzes ist aber bei einem Sieg im letzten Saisonspiel in Straubing rechnerisch noch möglich. Allerdings müsste dazu auch der TSV Schwabhausen II, der aktuell den Relegationsplatz belegt, in seinen zwei verbleibenden Spielen sehr deutliche Niederlagen einfahren. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden